“Gut und teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
4.5 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Westerland
“Gut und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmer Service. Zuvorkommendes Personal.
Stammgäste werden ganz besonders umsorgt. Der Frühstücksraum ist für Hotel und Nebengebäude zu klein. Es empfiehlt sich, relativ früh zu frühstücken, damit sich das Gewusel in Grenzen hält und man das morgendliche Schaulaufen der Rolex- und Breitling-Träger/ innen (Achtung: hochgestellte Kragen an Polohemden sind wieder angesagt) genießen kann.
Auch das Frühstück verdient Lob.
Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

In diesem Haus ist das Personal immer absolut freundlich und macht einen motivierten Eindruck. Hauptsächlich junges aber sehr gut geschultes Personal. Das Hotel ist schick aber man hat nie den Eindruck in einem spießigen Haus zu sein. Ein wunderbares Zusammensein von alten und auch ganz jungen Gästen. Für die kleinen Gäste wurde an alles gedacht. Es gibt eine professionelle Kinderbetreuung und ein Spielzimmer direkt neben dem Restaurant. So kann man auch mal in aller Ruhe im wirklich guten Restaurant "Ebbe und Food" ein Abendessen genießen. Die Küche ist qualitativ gut und kocht auch kreative Gerichte. Im Restaurant hat man den Blick in die offene Küche und kann sich somit auch von der Sauberkeit überzeugen. Der Restaurantleiter ist sehr freundlich und findet auch bei ausgebuchtem Restaurant spontan ein nettes Plätzchen. Wenn die Kinder mal etwas lauter sind haben Gäste und auch das Personal noch nie negativ darauf reagiert und Kinder sind hier sehr willkommen. Ganz witzig ist eine kleines Podest an der Rezeption. Hier können auch kleine Gäste ihre Wünsche äußern und werden ernst genommen. Die Aussenanlage ist inseltypisch und gepflegt. Bei gutem Wetter kann man sein Frühstück und Essen im Strandkorb genießen. Der SPA Bereich ist mit seinen Saunen und Pool absolut sauber und empfehlenswert. Das gesamte Hotel ist überschaubar und klein. Jeder der große Betonbunker hasst ist hier gut aufgehoben. Direkt neben dem Hotel befinden sich kilometerlange Rad- und Wanderwege. Über einige Stufen, Himmelsleiter genannt, erreicht man den schönen Strand. Der Sand ist sehr weichkörnig und wirklich sehr schön. Wer shoppen möchte findet in Westerland, das in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist, eine große Auswahl an Geschäften. Auch zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés Laden zum verweilen ein. Da das Hotel nah am Strand liegt fahren kaum Autos und man hat einen himmlische Ruhe. Ich kann dieses Hotel wärmstens Familien mit Kindern empfehlen. Es war ein sehr erholsamer Urlaub und nach Strandbesuchen und kräftezehrenden Ausflügen schlafen die Kleinen länger als die Eltern ;-) der Flugplatz ist innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Auch das Umfeld vom Hotel ist schön. Entweder man hat Blick auf die imposante Düne oder auf gepflegte Klinkerhäuschen. Sollten wir wieder einmal Sylt besuchen kommen wir ganz sicher wieder. Danke an das gesamte Team für eine Spitzenleistung ! Es wird schwer das in einem anderen Urlaub noch zu übertreffen. Unsere Ansprüche sind mit diesem Urlaub gewachsen. Die Preise sind absolut angemessen und jeden Cent wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

In diesem Haus stimmt einfach alles! Mit einer Pause von drei Jahren war ich wieder im Dorint, diesmal im Familienzimmer mit meinen Eltern. Ich hatte ihnen viel von diesem Hotel erzählt, das mich mit seinem unprätentiösen Charme und dem tollen Service im Winter (ich war nie in der Hochsaison dort) immer wieder begeistert hat. Ein Glück, jung und alt war begeistert von dem Gesamtpaket aus praktischem Zimmer mit guter Ausstattung, Frühstück bis 12 ("Rührei mit Krabben" unbedingt bestellen), tollem Wellnessbereich und hilfreicher Rezeption. Hier bleibt Sylt besonders schön!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das vor einiger Zeit noch nette, wohnliche 4-Sterne-Hotel ist aktuell nicht zu empfehlen, da sich während unseres Aufenthalts doch gravierende Mängel darstellten:

Manche Zimmer sind völlig überhitzt und daher eigentlich nicht nutzbar, da es keine Klimaanlage gibt und Kühlung nur durch das Öffnen aller Fenster möglich ist. Dies rächt sich jedoch am nächsten Morgen, sobald die ersten Gäste an- oder anreisen, da das Schlafzimmerfenster direkt zum Parkplatz geht. Badezimmer und Souterrain-Schlafzimmerfenster können überhaupt nicht geöffnet werden, da sich hinter unserem Badezimmerfenster eine Lieferantentreppe befand und es bei geöffnetem Fenster daher mit der Provatsphäre vorbei wäre. Auch im Kellerschlafzimmer sollte man die Fensterluke tunlichst geschlossen halten, da jegliches Getier schon auf das Öffnen lauert. Dass es von dieser "Kategorie" mehrere Zimmer im Haus gibt, wurde auch von den Reinigungskräften bestätigt (Zitat: "entweder es ist total heiss oder A....kalt")

Wer zum Frühstück gehen möchte, muss viel Geduld mitbringen, da das Restaurant in der Hauptreisezeit (und vor allem wenn der Außenbereich nicht genutzt werden kann) und zu Stoßzeiten viel zu klein ist und daher sich häufig lange Wartezeiten ergeben. Auch in Bezug auf den angebotenen Service dominieren Azubis, was sich leider auch bemerkbar macht.

Im Poolbereich sind deutlich zu wenig Liegestühle vorhanden und empfiehlt sich auch nur für Kinder.

Es stellt sich die Frage, ob das Hotel sich diesen aktuellen Zustand aufgrund der steigenden Zahl an Mitbewerbern im 4-Sterne-Bereich, die zum Teil wirklich sehr zu empfehlen sind, leisten will und kann...

• Aufenthalt April 2014, Familie
Teisendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt etwas abseits im Randbereich von WESTERLAND. Direkt an der HIMMELSLEITER, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Sehr ruhig und doch zentral.
Wir hatten ein Appartement, sehr gute Aufteilung und Ausstattung. Alles auch sehr sauber.
Das Frühstück ist perfekt, große Auswahl, immer gut bestückt. Das Personal ist aufmerksam und kompetent. Das Restaurant haben wir leider nur mittelmäßig empfunden, da gibt es auf SYLT viele bessere Möglichkeiten. Offensichtlich sehen dies auch andere Gäste so, da das Restaurant, trotz ausgebuchtem Hotel, nur ganz mäßig besucht wurde. Die BAR 54 verdient leider den Namen nicht, klein und unpersönlich. Die Rezeption ist zwar immer besetzt, aber sehr oft befindet sich das Personal im Nebenraum zur Unterhaltung und übersieht dabei die Gäste. Leider ist der SPA-Bereich eher bescheiden. Die Poolgröße ist nicht für SCHWIMMER geeignet. Dazu kommt, dass der Pool meistens besetzt ist (z.B. am Nachmittag für Kinder) Es gibt KEINEN Fitnessraum, allerdings eine Empfehlung für die Nachbarschaft. Das Hotel ist aber in jedem Fall zu empfehlen, vielleicht arbeitet man ja an den Fehlern.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer ruhig. Bei den Suiten ist die Lage in den OG`S eher zu empfehlen, da ma ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Edenkoben, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Überschaubares Hotel, geschützt von den Dünen und mit der Himmelsleiter vor der Tür direkt am km-langen Sandstrand, sehr ruhige Lage, ideal zum erholen, fussläufig in wenigen Minuten mitten im Zentrum von Westerland, ideal für Urlaub ohne Auto. Gutes Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten, freundliches Personal, Fangfrische Spezialitäten am Abend. feine Wellnessabteilung

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Handewitt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Vorab, meine Frau und ich sind nicht die typischen Hotelurlauber, sondern wir haben diesen Urlaub "gewonnen". Daher gehören wir sicherlich auch nicht zum Stammpublikum eines so ausgewählten Hotels wie es das Dorint Strandresort Westerland ist.

Und dennoch, oder gerade deshalb haben wir uns wohlgefühlt. Schon bei der Anreise (Shuttle Service inklusive) wurden wir vom Inhaber persönlich und sehr freundlich (fast familiär) begrüßt. Einen solchen Start in den Urlaub vergisst man als Gast nicht. TOP!
Diese ehrliche Freundlichkeit setzte sich bei allen Mitarbeitern ausnahmslos fort. Daher bekommt das Personal 5 Sterne.

Unsere Unterbringung war eine Suite im Haus III. Die fast 50 qm erstreckten sich auf zwei Etagen, wobei das Schlafzimmer und das Bad im Souterrain gelegen waren. Das war für uns überhaupt kein Problem, da das Schlafzimmer so nicht einsehbar und das Bad mit einer sehr gut funktionierenden Lüftung ausgestattet war. Die Dusche gehörte zu dem Besten, das wir bisher in einem Hotel fanden; weniger wegen ihrer Größe, sondern vielmehr wegen ihres Komforts. Das ist nämlich auch in teuren Hotels keine Selbstverständlichkeit.
Und noch ein Detail: Bis hin zum Bad war die gesamte Suite sehr kinderfreundlich und bis ins Detail daran orientiert ausgestattet. TOP!
Lediglich das Mobiliar war stellenweise etwas veraltet (teilweise mit Flecken versehen) und die Fugen im Bad etwas bedürfen etwas einer Nachbesserung.

Das Frühstück, mit 22 €/Person etwas hochpreisig, war gut, abwechslungsreich und lecker. Aber, und hier kann ich sehr gut vergleichen, für 22€/Person wirklich etwas zu teuer. Das bekommt man (sogar als Brunch) in sehr guten Restaurants schon günstiger.

Die Lage des Hotels ist dafür natürlich ein Traum. Direkt hinter der (Natur-) Düne gelegen und in unmittelbarer Nähe zur Einkaufsstraße, dem Aquarium und, wer es neben dem Spa-Bereich noch brauch, der Sylter Welle.

Die "World of Spa" ist wirklich gut. Wir haben die Angebote nicht annähernd nutzen können, da dafür 3Nächte etwas kurz sind. Aber was wir sahen, war überzeugend. Lediglich die Wassertemperatur im Pool hätte 1-2 Grad höher ausfallen können.

Auf ein Abendessen im Hotel haben wir verzichtet. Es kam uns doch recht teuer vor und wir fanden einige sehr gute Restaurants, die preislich überzeugender waren.

Alles in allem waren unsere 3 Nächte im Dorint sehr erholsam, das Personal super, die Suite sehr gut und das Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Anschrift: Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Wenn Sie Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.