“Fast ein perfektes Haus!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
4.5 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 31 Hotels in Westerland
Teisendorf, Deutschland
“Fast ein perfektes Haus!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt etwas abseits im Randbereich von WESTERLAND. Direkt an der HIMMELSLEITER, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Sehr ruhig und doch zentral.
Wir hatten ein Appartement, sehr gute Aufteilung und Ausstattung. Alles auch sehr sauber.
Das Frühstück ist perfekt, große Auswahl, immer gut bestückt. Das Personal ist aufmerksam und kompetent. Das Restaurant haben wir leider nur mittelmäßig empfunden, da gibt es auf SYLT viele bessere Möglichkeiten. Offensichtlich sehen dies auch andere Gäste so, da das Restaurant, trotz ausgebuchtem Hotel, nur ganz mäßig besucht wurde. Die BAR 54 verdient leider den Namen nicht, klein und unpersönlich. Die Rezeption ist zwar immer besetzt, aber sehr oft befindet sich das Personal im Nebenraum zur Unterhaltung und übersieht dabei die Gäste. Leider ist der SPA-Bereich eher bescheiden. Die Poolgröße ist nicht für SCHWIMMER geeignet. Dazu kommt, dass der Pool meistens besetzt ist (z.B. am Nachmittag für Kinder) Es gibt KEINEN Fitnessraum, allerdings eine Empfehlung für die Nachbarschaft. Das Hotel ist aber in jedem Fall zu empfehlen, vielleicht arbeitet man ja an den Fehlern.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer ruhig. Bei den Suiten ist die Lage in den OG`S eher zu empfehlen, da ma ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Edenkoben, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Überschaubares Hotel, geschützt von den Dünen und mit der Himmelsleiter vor der Tür direkt am km-langen Sandstrand, sehr ruhige Lage, ideal zum erholen, fussläufig in wenigen Minuten mitten im Zentrum von Westerland, ideal für Urlaub ohne Auto. Gutes Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten, freundliches Personal, Fangfrische Spezialitäten am Abend. feine Wellnessabteilung

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Handewitt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Vorab, meine Frau und ich sind nicht die typischen Hotelurlauber, sondern wir haben diesen Urlaub "gewonnen". Daher gehören wir sicherlich auch nicht zum Stammpublikum eines so ausgewählten Hotels wie es das Dorint Strandresort Westerland ist.

Und dennoch, oder gerade deshalb haben wir uns wohlgefühlt. Schon bei der Anreise (Shuttle Service inklusive) wurden wir vom Inhaber persönlich und sehr freundlich (fast familiär) begrüßt. Einen solchen Start in den Urlaub vergisst man als Gast nicht. TOP!
Diese ehrliche Freundlichkeit setzte sich bei allen Mitarbeitern ausnahmslos fort. Daher bekommt das Personal 5 Sterne.

Unsere Unterbringung war eine Suite im Haus III. Die fast 50 qm erstreckten sich auf zwei Etagen, wobei das Schlafzimmer und das Bad im Souterrain gelegen waren. Das war für uns überhaupt kein Problem, da das Schlafzimmer so nicht einsehbar und das Bad mit einer sehr gut funktionierenden Lüftung ausgestattet war. Die Dusche gehörte zu dem Besten, das wir bisher in einem Hotel fanden; weniger wegen ihrer Größe, sondern vielmehr wegen ihres Komforts. Das ist nämlich auch in teuren Hotels keine Selbstverständlichkeit.
Und noch ein Detail: Bis hin zum Bad war die gesamte Suite sehr kinderfreundlich und bis ins Detail daran orientiert ausgestattet. TOP!
Lediglich das Mobiliar war stellenweise etwas veraltet (teilweise mit Flecken versehen) und die Fugen im Bad etwas bedürfen etwas einer Nachbesserung.

Das Frühstück, mit 22 €/Person etwas hochpreisig, war gut, abwechslungsreich und lecker. Aber, und hier kann ich sehr gut vergleichen, für 22€/Person wirklich etwas zu teuer. Das bekommt man (sogar als Brunch) in sehr guten Restaurants schon günstiger.

Die Lage des Hotels ist dafür natürlich ein Traum. Direkt hinter der (Natur-) Düne gelegen und in unmittelbarer Nähe zur Einkaufsstraße, dem Aquarium und, wer es neben dem Spa-Bereich noch brauch, der Sylter Welle.

Die "World of Spa" ist wirklich gut. Wir haben die Angebote nicht annähernd nutzen können, da dafür 3Nächte etwas kurz sind. Aber was wir sahen, war überzeugend. Lediglich die Wassertemperatur im Pool hätte 1-2 Grad höher ausfallen können.

Auf ein Abendessen im Hotel haben wir verzichtet. Es kam uns doch recht teuer vor und wir fanden einige sehr gute Restaurants, die preislich überzeugender waren.

Alles in allem waren unsere 3 Nächte im Dorint sehr erholsam, das Personal super, die Suite sehr gut und das Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Im Süden von Westerland gelegen, direkt am Strandzugang 'Himmelsleiter', liegt dieses Resort. Wir waren in einem zweistöckigen Apartment untergebracht. Ebenerdig Kitchenette, Wohn-Ess-Zimmer und Terrasse mit Strandkorb. Im Untergeschoss (nicht jedermanns Sache) ein Schlafzimmer und ein schönes Bad. Trotz des immer noch akzeptablen Zustands wird gerade rundum renoviert. Zum Frühstück gibt es ein sehr reichhaltiges Buffet mit frisch zubereiteten Ei-Variationen. Auch glutenfreies Brot ist kein Problem. Beim Abendessen haben wir uns in die leckeren Kutterschollen verliebt. Ein Hallenbad mit Sauna und Wellness runden das Angebot ab. Alles in allem: unbedingt eine Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Weingarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Über 15 Jahre besuchen wir schon die Insel mit seinem Dorint in Westerland und freuen uns
jedesmal auf´s neue.
Es gibt für uns und unsere Vierbeiner kein schöneres Hotel auf der Insel.
Bei jedem Wetter (bei Regen im Spa-Bereich, bei Sonnenschein auf der Terrasse)
ein rundum Wohlfühl-Urlaub.

Zimmertipp: Maisonette Westseite unterm Dach
  • Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war schon ein paarmal im Dorint. Tolles Hotel.
Empfang einfach, freundlich "" Moin,Moin "
Zimmer gute 4 Sterne. SPA ist wirklich Klasse, Pool und Saune alles Top
5 Sterne. Frühstück teuer aber sehr gut.
Lage sehr gut. Treppe hoch und schon bin ich am Strand.
Wenige Gehminuten von der Friedrichstraße entfernt.
Kostenlose Parkplätze.
Hier kann man Urlaub machen

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwölf Nächte da, waren vorher etwas skeptisch wegen der Lage in der Stadt und der großen Hotelkette. Aber wir wurden rundum positiv überrascht und können nur Bestes berichten. Schon ca. 2 Wochen vor der Reise wurden wir angeschrieben wegen Shuttleservice und Sonderwünschen - das haben wir noch nie erlebt! Unser Zimmer war ein richtiges Appartement auf zwei Ebenen mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kochnische, Terrasse, Bad, separatem WC, zwei Fernsehern usw..

Der Service war immer sehr aufmerksam, schnell und freundlich. Auch in Kleinigkeiten sieht man das Bemühen um Perfektion: so wurde z.B. Im Fernsehprogramm jeweils der aktuelle Tag aufgeschlagen. Oder abends wurden die Vorhänge zugezogen und die Handtücher nochmal gewechselt.

Auch das Restaurant kann man empfehlen, es bietet gehobene Küche. Die Lage insgesamt ist i.E. Ideal, zum Strand geht man einfach über die Düne, in die Stadt nur 10 Minuten zu Fuß. Der Rest der Insel ist mit Rad oder Bus bestens zu erreichen.

Also: uns hat es sehr gut gefallen!

Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Anschrift: Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Wenn Sie Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.