“Perfekt für Sylt Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
4.5 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Westerland
Düsseldorf, Deutschland
“Perfekt für Sylt Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage zum Erkunden der Insel. In der Mitte von Allem, nah am Zentrum von Westerland, nah am Bahnhof und Flughafen. Schnelle Verbundung nach Keitum, Kampen und Rantum. Strand von Westerland ist direkt hinter der Düne.
Zu Fuß zum Busbahnhof in 8 Minuten und ins Zentrum von Westerland in 5 Minuten.
Tolle Zimmer mit viel Licht, wenige Zimmer und daher ein sehr intimes Hotel mit viel Persönlichkeit.
Gutes Frühstück, guter Sauanbereich. Der Pool ist recht klein.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

... wir freuten uns auf ein paar Tage Erholung auf Sylt und wählten das Dorint Hotel aufgrund einer Mischung der guten Bewertungen und des Preises aus. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Das Zimmer war in Ordnung, sauber und einigermassen modern ausgestattet. Unklar wieso in einem Hotel dieser Kategorie in manchen Zimmern WLAN anbietet, in anderen nicht. Das ist wirklich eine Mini-Anschaffung. Wir hatten über HRS gebucht und durften bis zum Anreisetag 18:00 Uhr kostenlos stornieren. Leider gab es nur einen Tarif, in dem Frühstück nicht inkludiert war (ursprünglich). An den Tagen vor unserer Ankunft gab es zu dem gleichen Preis wie bei uns Frühstück dabei. Vielleicht waren wir zu gutgläubig und reisten an und hofften, dass die Mitarbeiter einfach das Frühstück dazu buchten. Anderenfalls hätten wir ja online über HRS stornieren und gleich wieder buchen können.
Das Problem sollte für uns gelöst werden, liess es sich aber innerhalb von 4 Tagen nicht. Wir wollten keinen Streit und ärgerten über uns selbst. Wieso aber keiner in der Lage war uns eine entsprechende Antwort zu präsentieren ist unklar! Die Kritik wurde angenommen, ein Entgegenkommen nicht gezeigt.
Die übrigen Hotelleistungen waren in Ordnung. Der SPA-Bereich sehr gut, dort auch sehr freundlich. Das Restaurant ist sehr klein, der Service mittelmäßig, die Speisen mögen zwar gut sein, aber auch zu teuer (wie auch das Frühstück für 22€).

Wahrscheinlich hatten wir nur Pech. Aber eine Empfehlung für das Hotel können wir leider nicht aussprechen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Linsengericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Zugegeben, der Oktober ist nicht immer golden, aber vom Dorint Hotel aus läuft man die rund 200 Stufen der Himmelsleiter hoch und runter direkt an die Nordsee. Hier kann man alle Farben der Natur in einem tollen Farbspiel sehen. 10 Minuten zu Fuß an der Promenade entlang ist man direkt in Westerland Innenstadt. Die Appartements haben alle eine Küche mit Kühlschrank, Herd und vollständig vorhandenen Geschirr, Besteck und Töpfen. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig und haben einen Balkon. Alles war sehr sauber. Vom Flughafen wird man abgeholt und wieder hingebracht -mal vom Taxi mal vom Hotelshuttle je nach Uhrzeit-ohne Extrakosten. Der Spa ist sehr schön und hat professionelles Personal und bietet für Frau, aber auch für Mann entsprechende Behandlungen, die wir gerne in positiver Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Aschau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel, der Service, und vor allem die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals haben uns sehr angenehm überrascht. Nix von wegen "Servicewüste Deutschland".
das haus bietet alles, was man auch bei Schietwetter braucht. Kleiner feiner Wellness-Bereicht und geschulte Fachkräfte im Spa. Die Leitung begrüßt die Gäste jeden Tag persönölich beim Frühstück und ist sich nicht "zu fein" selbst leeres Geschirr abzutragen.
Die Küche ist fein und passt zum Ambiente.
Die Lage des Hauses gleich hinter der Düne und nah zur Friedrichstrasse sind ein weiteres Plus.
schön, dass es so ein Haus noch zu bezahlbaren Raten gibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Marl
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir haben ein wunderschönes wochenende auf Sylt im Dorint Hotel verbracht.
Das Studio verfügte über einen kleinen Balkon, und hatte eine Küchenzeile.
Das Hotel verfügtüber einen Spa Bereich mit Swimmingpool und 2 Saunen, sowie Dampfbad.
Hervorzuheben sind die professionellen und netten MitarbeiterInnen in allen Servicebereichen.
Das Frühstück ist exellent und läßt keine Wünsche offen.
Das einzigste was fehlt ist ein fitnessraum.
Ein angenehmes Haus. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Schon im Dezember 2010 haben wir für einen wirklich guten Preis das Zimmer für die Pfingsttage gebucht. Der Preis für das Zimmer hatte sich hinterher verdoppelt. Es waren aber auch keine Zimmer mehr ab März für diese Tage zu bekommen. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Die Schränke und die Kitchenet waren funktionell und ausreichend. Das Badezimmer bot auch keine echte Badelandschaft, war aber auch gut struktuiert und für unsere Bedürfnisse ausreichend. Das Frühstück war reichhaltig und wurde bis 12.00 an den Feiertagen angeboten. Das Personal war stets hilfbereit und zuvorkommend.
Gesamteindruck gut, für den Frühbucherpreis immer wieder eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Königsbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Seitedem man ja auch mit größeren Flugzeugen täglich direkt nach Sylt jetten kann, kommt man auch als Süddeutscher mal in den Genuss, ein Wochenende dort verbringen zu können.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, in 10 min ist man zu Fuß im Zentrum. Direkt an der "Himmelsleiter", leider gibt es keinen Meerblick.
Ankunft war problemlos, kostenloser Shuttle vom Flughafen, freundliche Rezeption. Allerdings ist der Empfangsbereich des Hotels etwas unterdimensioniert.
Personal war immer hilfsbereit.
Gutes Restaurant, aber ebenfalls bei Vollbelegung unterdimensioniert. Kleine Bar, kostenlose Zeitungen, freies WLAN in der Lobby.
Hallenbad ist angemessen, leider kein Außenpool. Dafür gibt es eine Terasse mit gemütlichen Strandkörben.
Unser Zimmer gehörte zur kleinsten Kategorie, dennoch war es eine Maisonette mit Schlafzimmer oben, kleiner Kitchenette, Flachbildfernseher incl. SKY!
Das bereits von anderen Gästen erwähnte Manko bezüglich der Wäschewagen auf dem Gang bestand auch während unseres Aufenthaltes.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Anschrift: Schuetzenstrasse 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Wenn Sie Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.