“Hoteltradition unter dem Reetdach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadt Hamburg

Hotel Stadt Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadt Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Strandstrasse 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Westerland
Hamburg
“Hoteltradition unter dem Reetdach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Es gibt wohl kaum ein Hotel auf Sylt, was über so lange Zeit den hohen Standard gehalten hat. Ich besuche seit über 20 Jahren dieses Haus, jeweils für ein bis drei Tage, sommers wie winters. Zu jeder Jahreszeit bietet dieses Hotel eine gediegene Heimstatt, mitten in Westerland. Hinzu tritt ein Restaurant, welches regionale Küche hochwertig und elegant präsentiert, ohne dabei allzusehr neuen Trends zu folgen. In Verbindung einem Aperitif in dem daneben gelegenen Kaminzimmer am flackernden Feuer kann man von einem gelungenen Abschluss von einem Wintertages auf Sylt ausgehen. Im Sommer variiert das Programm natürlich ein wenig. Zu jeder Jahreszeit machen Spa, Fitness und Pool dahingegen Freude: Ein Produkt der vielen (behutsamen) vorangegangenen Renovierungen. Sehr zum Vorteil des Hotels, welches sich über all die Jahre seinen Charme bewahren konnte.

Aufenthalt Februar 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Seit Jahren eine der ersten Adressen der Insel - der geschmackvolle Gast fühlt sich hier wohl und schaut über die vielleicht nicht vollends perfekte Lage hinweg, denn immerhin ist der Strand nur wenige Schritte entfernt. Die Zimmer sind behaglich, das Ambiente insgesamt klassisch-luxuriös, das Personal zuvorkommend und das Frühstück ein wirklicher Höhepunkt Ihres Aufenthaltes - im hanseatischen Ambiente frühstücken Sie à la carte und sind nicht an feste Zeiten oder abgegessene Buffets gebunden. Auch ein Dinner ist in jedem Fall empfehlenswert, vielleicht mit einem nächtlichen Spaziergang am Strand nach vollendeten fünf Gängen. Ein Haus, um zur Ruhe zu kommen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das kleines weißes Häuschen lässt nicht ahnen dass hier ein super Hotel hintersteckt. Der Eingangsbereich und der Salon erinnerte mich an einer Pupenstube. Niedrige Decken, gemütliche Ecken, Kamin wo der Feuer Wärme spendet und wo ein Tee oder Kaffee besonders gut schmeckt. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell. Der kleine aber sehr feine Wellnessbereich sorgt für Erholung genauso wie die Kosmetikbehandlungen oder Massagen. Sehr Zentrale Lage. Frühstück was das Herz begehrt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Für einen Aufenthalt von einigen Tagen im Herbst, Winter oder Frühjahr genau das richtige Hotel. Ein phantastischer Service, sehr schöne Zimmer, serviertes Frühstück und eine sehr gute Küche, zumindest im Hauptrestaurant.
Das Hallenschwimmbad ist so groß, dass man wirklich darin schwimmen kann, Sauna-und Ruhebereich sind modern und wirken sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Na gut, man muss das Plüschig-Englische schon mögen - aber man muss sich ja nicht gleich daheim so einrichten, im Urlaub ist das schon nett - und hier wirklich in Perfektion ausgeführt. So viele nette Details - die besten Shiseido-Anwendungen, an die ich mich erinnern kann, ein perfektes Dampfbad, eine Klingel im Kaminzimmer und sogleich erscheint eine reizende Dame vom Service, eine wundervolle Auswahl an Spezialfeatures zum Frühstück, die alle am Platz serviert werden, ein Buffet gibt es nicht. Es ist schon steif. Nicht einmal dezente Musik im wunderhübschen Frühstückszimmer und die Tische doch recht nah gestellt, entspannte Konversation stellt sich bei vielen Gästen nicht unbedingt ein. Aber trotzdem ein traumhaftes Frühstück! Im zum Haus gehörigen Bistro ist alles deutlich lockerer, sehr angenehm. Wenn ich an das Hotel denke, fallen mir lange, sehr elegant möbilierte Gänge ein und leider auch ein merkwürdiger Geruch im Zimmer. Schwer zu sagen, ob der von irgendwelchen Potpourris herrührte, ein neutraler Duft wäre jedenfalls erstrebenswert. Ach so, der Schuhputzservice hat meine Timberlands ruiniert. Dennoch: Besser kann man auf Sylt nicht wohnen, würde ich sagen. Vor allem im Herbst und Winter!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wir haben das Oster-Wochenende in diesem Hotel auf Sylt verbracht. Das Zimmer war sehr groß und geräumig, leider nur einen Fußmarsch durchs gesamte Hotel zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und a la cart. Man hat kein Buffet sondern bekommt alles von einem Ober serviert. Die Lage des Hotels ist im Zentrum von Westerland in der Mitte von Sylt, es geht kaum besser, um die Insel zu erkunden. Der Wellness-Bereich inklusive Indoor-Pool ist schön und angenehm. Leider ist es an dem Osterwochenende vorgekommen, dass wir keine Lust hatten den Pool oder die Sauna zu benutzen, da es einfach zu voll wahr. Alle Liegen oder Sitze waren belegt und da hatten wir einfach keine Lust in die Sauna zu gehen ohne danach relaxen zu können. Auch wird die Sauna erst am Nachmittag in Betrieb genommen, so dass ein wenig Wellness am Morgen nicht möglich war. Wie erwähnt, wir waren zu Ostern dort und daher war es teuer. Wir würden empfehlen zu nachfrageschwächeren Zeiten das Hotel zu besuchen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Freital, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Ich war nur 1 Stunde dort. Ich hatte ein ruhiges Zimmer gebucht und es war der Dauerton einer Abzugsanlage zu hören. Meine Reklamation wurde nicht gleich überprüft aber zurückgewiesen. Alternative wurde nur für 50% Aufschlag angeboten. Ich suchte mir ein anderes Hotel. "Stadt Hamburg" hat mich auf Zahlung verklagt, den Prozeß habe ich verloren. Zum Ortstermin war die Anlage abgeschaltet und es wurde behauptet, daß sie immer so still sei. Meiner Überprüfung mit einer weiteren Zeugin an 3 verschiedenen Tagen hielt diese Behauptung nicht ein einziges Mal stand. Diese Zeugin wurde aber vom Richter nicht zugelassen. Das Hotel hat Recht bekommen und wird richtig stolz sein.
Wirklich, eine 5-Sterne-Vorstellung jenseits der Wahrheit.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Strandstrasse 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Stadt Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Sylt
Stadt Hamburg Sylt
Hotel Stadt Hamburg Westerland
Hotel Stadt Hamburg Sylt Westerland
Sylt Hotel Stadt Hamburg
Westerland Hotel Stadt Hamburg
Stadt Hamburg Hotel Sylt

Wenn Sie Hotel Stadt Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.