“Schön klassisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadt Hamburg

Hotel Stadt Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadt Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Strandstrasse 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Westerland
Köln
“Schön klassisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wer ins Hotel Stadt Hamburg fährt, muss sich vor neumodischen Dingen nicht fürchten. Denn alles ist schön klassisch. Das beginnt bei den Zimmern, die ein wenig im Laura-Ashley-Stil eingerichtiet sind. Der Zustand ist allerdings wirklich makellos. Da ist nichts angemackt, das Bad ist tadellos sauber, das Zimmer sehr gemütlich. Gewöhnen muss man sich ein wenig an das à-la-carte-Frühstück, Buffet ist hier nicht. Dafür gibt aber Frühstück bis zum Nachmittag. Schöner Pool- und Saunabereich, kleines Fitnessstudio.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Für ein verlängertes Wochenende haben wir uns sehr wohl gefühlt. Toller Spa-Bereich mit großzügiger Sauna. Das Bistro hat uns besonders gut gefallen, hier war das Personal besonders freundlich. Frühstücksraum ist sehr traditionell eingerichtet, passt jedoch gut zum Gesamteindruck des Hauses. Zum Strand läuft man nur ca. 10 Minuten. Ideal, wenn man abends zu Fuß noch auf einen Drink oder zum essen gehen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir waren zum zweiten Mal dort und es war wieder mal perfekt. Man kommt an und kann entspannen. Kostenlos wird man bereits am Flughafen od. Bahnhof abgeholt und direkt herzlich und persönlich dort empfangen. Die Zimmer, wir hatten eins zur Norderstr., sind wirklich groß und liebevoll eingerichtet und trotz Straße sehr ruhig. Im Sommer kann man den sehr großen Balkon nutzen. Von allen Artikel ist reichlich da und wird auch täglich wieder aufgefüllt. Gut fanden wir auch den Abendservice, der noch einmal die Betten macht und die Handtücher wechselt. Jeden Tag gibt es frisches Obst und etwas Süßes aufs Zimmer. Mein Mann hatte tel. Blumen vorbestellt und man kann nur sagen der Preis stimmt! Ein wirklich wunderschöner Strauß und die Organisation und der Lieferzeitpunkt stimmten exakt.
Besonders hervoheben kann man das Frühstück! Alle die ein Buffet auch nicht so gern haben wie wir sind hier genau richtig. Es wird alles an den Tisch gebracht und auch Sonderwünsche werden problemlos erfüllt. Manchmal ist es nur ein bischen nervig für jede Scheibe Wurst od. Käse immer wieder nachzufragen. Gewöhnt man sich aber dran.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Man kann zu Fuß bummeln, ins Kino, an den Strand und der Busbahnhof ist auch in 5 Minuten zu erreichen falls man doch mal woanders hin fahren möchte.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein, es stehen hier genug Handtücher und Getränke kostenlos zur Verfügung und in den Liegen kann man wunderbar entspannen.
Das Bistro ist sehr gemütlich und man kann hier zu fairen Preisen essen. Im Kamminzimmer kann man gemütlich sitzen und ein Getränk einnehmen (per Serviceklingel). Einziger Abzug: Das Glas Wein ist noch mal teurer wenn der Service aus dem Restaurant kommt und nicht aus dem Bistro! Wir hatten das Winterschnäppchen gebucht, d.h. ein Drei-Gang Menü im Bistro und Frühstück ist mit im Preis enthalten. Das Menü kann man ab Mittags einnehmen und wenn etwas einmal nicht gefällt kann man problemlos etwas anderes bekommen.
Wir haben uns sehr wohl hier gefühlt und kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Schwelm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Als regelmäßige Gäste in Relais et Chateaux Hotels haben wir für einen 6-tägigen Aufenthalt das größte (und teuerste) Zimmer dieses Hauses gebucht. Allerdings stellten wir uns unter der Bezeichnung ' Grande Suite im Gartenflügel' etwas anderes vor, als in triste Garagenhöfe und direkt auf die Balkone des ca. 6m gegenüberliegenden Plattenbaues zu schauen. Das Grün des sogenannten 'Gartens' war nur mit Verrenkungen aus lediglich einem der 6 Fenster zu erahnen. Ansonsten war Einrichtung und Stil der Suite sowie des gesamten Hauses mit dem britischen Touch durchaus ansprechend.

Auf Sonderwünsche der Gäste, ansonsten ein Markenzeichen der Relais et Chateaux Gruppe, war man allerdings überhaupt nicht eingerichtet. Im Gegenteil: 'das geht in unserem Hause leider nicht' war in der Regel die Standardantwort einiger Damen der Rezeption auf einen vorgetragenen Wunsch.

So war es nicht möglich, als Hausgast einen Tisch im 'Bistro' des Hotels zu reservieren. Man
möge doch in der (fensterlosen) kleinen Lobby warten, bis ein Tisch frei würde.......
Gut, dass es auf Sylt anderweitig hochklassige Gastronomie gibt; dort jedenfalls wurden unsere Reservierungswünsche sehr gerne entgegen genommen!

Auch der gleich zu Anfang des Aufenthaltes vorgetragene Wunsch, das Zimmer schon vor 13h vom House-Keeping gemacht zu bekommen, konnte in der Folge dann gerde ein einziges Mal auch wirklich erfüllt werden.

Die Frage, ob es möglich wäre, schon vor 7h das Schwimmbad aufzusuchen, wurde fast erwartungsgemäß ebenfalls abschlägig beschieden. Interessant nur, das es gar keinen Grund hierfür gab: als wir in den folgenden Tagen dann einfach auf eigen Faust schon um 6.30h dort hingingen, waren alle Systeme schon in vollem Betrieb und so hatten wir den Wellness-Bereich dann wenigstens für uns alleine......

Die Schuhe am Abend für den angepriesenen 'Schuhputz-Service' herauszustellen, ist in den meisten Fällen auch eine vergebliche Mühe - befanden sich die Exponate doch am nächsten Morgen an selber Stelle und in gleichem Zustand wie am Vorabend......

Ebenfalls kann man sich darüber streiten, ob bei einem Zimmerpreis von knapp € 600 (incl. Frühstück) es unbedingt erforderlich ist, auch die in vielen Häusern eigentlich selbstverständliche Morgen-Zeitung extra zu berechnen.

Einen Internet-Zugang in den Zimmern gibt es nicht. Gegen Gebühr darf man aber immerhin in dem dunklen Kamin-Zimmer das eigene Labtop nutzen - auch nicht gerade State of Art.

Es ist keinegswegs so, dass das Hauspersonal durchgängig zu bemängeln ist. Im Gegenteil, einige Damen des (ausgezeichneten) Frühstücks-Services sowie der dunkelhäutige Bellman
waren ganz besonders freundlich und zuvorkommend - der Gast spürt aber , dass es ansonsten diesem Haus an stringenter Führung mangelt.

Für uns als Mitglieder des Relais et Chateaux Club 5C ist es das erste Mal, ein Hotel dieser Vereinigung nicht empfehlen zu können.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Ich habe mich in desem ältesten Hotel Westerlands sehr wohl gefühlt! Der Einrichtungsstil in den Gemeinschaftsräumen (engl. Landhaus ?) ist eher barock und üppig, aber es hat nichts Verstaubtes und war für mich nicht störend.
Wohltuend war die herzliche Freundlichkeit des Servicepersonals, dessen zahlenmäßiges Verhältnis zur Anzahl der Gäste eher großzügig dimensioniert ist.
Das Zimmer war hinreichend groß, modern und zweckmäßig eingerichtet. Besonders angenehm war das Kingsizebett mit seiner bequemen Matrazze.
Fast schon in Vergessenheit geraten, ist der "Aufdeckservice"zur Abendzeit im HSH angenehmer Teil der Tradition. Gleiches gilt für die stets frischen Schnittblumen im Zimmer.
Das Frühstück wird quasi ganztägig nach eigener Auswahl im Restaurant an den Tisch serviert.
Mein Fazit: Hier war ich willkommen, man kannte meinen Namen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Ich bin alle paar Wochen auf Sylt und war noch nie ( hätte ich wohl auch bleiben lassen sollen)in diesem Hotel! Bei so vielen extrem unterschiedlichen Bewertungen war ich wirklich neugierig..! Von aussen ein wirklich schönes Gebäude..!! Aber das hilft einem ja nicht wirklich weiter...! Ich schliesse mich den vorherigen negativen!!!! Bewertungen an..! Nie wieder !!!!

• Aufenthalt Januar 2011
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nein, das war was Gutes: Ein Aufenthalt in diersem schönen Hotel. Okay, der totale Strand- und Meerblick fehlt, aber das Innere hat es eben in sich. Norddeutsche Gemütlichkeit, maritimes Ambient, dazu eine gute Küche, was will man noch mehr? Eine Oase der Ruhe und weitab vom klischeehaften Trubel auf Sylt, Schade, die Tage des Aufenthalts gingen zu schnell vorüber: Ich komme wieder. Versprochen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Strandstrasse 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Stadt Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Sylt
Stadt Hamburg Sylt
Hotel Stadt Hamburg Westerland
Sylt Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg Sylt Westerland
Westerland Hotel Stadt Hamburg
Stadt Hamburg Hotel Sylt

Wenn Sie Hotel Stadt Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.