“Haus der unerfüllten Wünsche” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadt Hamburg

Hotel Stadt Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadt Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Strandstrasse 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Westerland
Schwelm, Deutschland
“Haus der unerfüllten Wünsche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Als regelmäßige Gäste in Relais et Chateaux Hotels haben wir für einen 6-tägigen Aufenthalt das größte (und teuerste) Zimmer dieses Hauses gebucht. Allerdings stellten wir uns unter der Bezeichnung ' Grande Suite im Gartenflügel' etwas anderes vor, als in triste Garagenhöfe und direkt auf die Balkone des ca. 6m gegenüberliegenden Plattenbaues zu schauen. Das Grün des sogenannten 'Gartens' war nur mit Verrenkungen aus lediglich einem der 6 Fenster zu erahnen. Ansonsten war Einrichtung und Stil der Suite sowie des gesamten Hauses mit dem britischen Touch durchaus ansprechend.

Auf Sonderwünsche der Gäste, ansonsten ein Markenzeichen der Relais et Chateaux Gruppe, war man allerdings überhaupt nicht eingerichtet. Im Gegenteil: 'das geht in unserem Hause leider nicht' war in der Regel die Standardantwort einiger Damen der Rezeption auf einen vorgetragenen Wunsch.

So war es nicht möglich, als Hausgast einen Tisch im 'Bistro' des Hotels zu reservieren. Man
möge doch in der (fensterlosen) kleinen Lobby warten, bis ein Tisch frei würde.......
Gut, dass es auf Sylt anderweitig hochklassige Gastronomie gibt; dort jedenfalls wurden unsere Reservierungswünsche sehr gerne entgegen genommen!

Auch der gleich zu Anfang des Aufenthaltes vorgetragene Wunsch, das Zimmer schon vor 13h vom House-Keeping gemacht zu bekommen, konnte in der Folge dann gerde ein einziges Mal auch wirklich erfüllt werden.

Die Frage, ob es möglich wäre, schon vor 7h das Schwimmbad aufzusuchen, wurde fast erwartungsgemäß ebenfalls abschlägig beschieden. Interessant nur, das es gar keinen Grund hierfür gab: als wir in den folgenden Tagen dann einfach auf eigen Faust schon um 6.30h dort hingingen, waren alle Systeme schon in vollem Betrieb und so hatten wir den Wellness-Bereich dann wenigstens für uns alleine......

Die Schuhe am Abend für den angepriesenen 'Schuhputz-Service' herauszustellen, ist in den meisten Fällen auch eine vergebliche Mühe - befanden sich die Exponate doch am nächsten Morgen an selber Stelle und in gleichem Zustand wie am Vorabend......

Ebenfalls kann man sich darüber streiten, ob bei einem Zimmerpreis von knapp € 600 (incl. Frühstück) es unbedingt erforderlich ist, auch die in vielen Häusern eigentlich selbstverständliche Morgen-Zeitung extra zu berechnen.

Einen Internet-Zugang in den Zimmern gibt es nicht. Gegen Gebühr darf man aber immerhin in dem dunklen Kamin-Zimmer das eigene Labtop nutzen - auch nicht gerade State of Art.

Es ist keinegswegs so, dass das Hauspersonal durchgängig zu bemängeln ist. Im Gegenteil, einige Damen des (ausgezeichneten) Frühstücks-Services sowie der dunkelhäutige Bellman
waren ganz besonders freundlich und zuvorkommend - der Gast spürt aber , dass es ansonsten diesem Haus an stringenter Führung mangelt.

Für uns als Mitglieder des Relais et Chateaux Club 5C ist es das erste Mal, ein Hotel dieser Vereinigung nicht empfehlen zu können.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Ich habe mich in desem ältesten Hotel Westerlands sehr wohl gefühlt! Der Einrichtungsstil in den Gemeinschaftsräumen (engl. Landhaus ?) ist eher barock und üppig, aber es hat nichts Verstaubtes und war für mich nicht störend.
Wohltuend war die herzliche Freundlichkeit des Servicepersonals, dessen zahlenmäßiges Verhältnis zur Anzahl der Gäste eher großzügig dimensioniert ist.
Das Zimmer war hinreichend groß, modern und zweckmäßig eingerichtet. Besonders angenehm war das Kingsizebett mit seiner bequemen Matrazze.
Fast schon in Vergessenheit geraten, ist der "Aufdeckservice"zur Abendzeit im HSH angenehmer Teil der Tradition. Gleiches gilt für die stets frischen Schnittblumen im Zimmer.
Das Frühstück wird quasi ganztägig nach eigener Auswahl im Restaurant an den Tisch serviert.
Mein Fazit: Hier war ich willkommen, man kannte meinen Namen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Ich bin alle paar Wochen auf Sylt und war noch nie ( hätte ich wohl auch bleiben lassen sollen)in diesem Hotel! Bei so vielen extrem unterschiedlichen Bewertungen war ich wirklich neugierig..! Von aussen ein wirklich schönes Gebäude..!! Aber das hilft einem ja nicht wirklich weiter...! Ich schliesse mich den vorherigen negativen!!!! Bewertungen an..! Nie wieder !!!!

• Aufenthalt Januar 2011
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nein, das war was Gutes: Ein Aufenthalt in diersem schönen Hotel. Okay, der totale Strand- und Meerblick fehlt, aber das Innere hat es eben in sich. Norddeutsche Gemütlichkeit, maritimes Ambient, dazu eine gute Küche, was will man noch mehr? Eine Oase der Ruhe und weitab vom klischeehaften Trubel auf Sylt, Schade, die Tage des Aufenthalts gingen zu schnell vorüber: Ich komme wieder. Versprochen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Springbok, Südafrika
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

In den vergangenen Jahren war ich einige male in diesem Hotel. Von aussen ein Prachtstück und dazu auch zentral in Westerland. Innnen erinnert leider sehr viel an die Zeit, als die Engländer die Insel noch besetzten und seither ist wohl auch wenig getan worden. Das ist in der Bar und in den Restaurants noch OK so. Aber in den Zimmern sind die Schränke dick mit Staub bedeckt und überall Rost- und Kalkflecken in den Badezimmern. Bei den Preisen würde ich ausserdem ansprechende Kosmetikartikel sowie ein höherwertiges Sortiment der Minibar erwarten. Des weiteren eine bessere Bettenqualität. Der Service gibt sich viel Mühe, kommt aber mit den Gästen, die sylttypisch lärmen und dem Alkohol zu sehr zusprechen nicht zurecht.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Es gibt wohl kaum ein Hotel auf Sylt, was über so lange Zeit den hohen Standard gehalten hat. Ich besuche seit über 20 Jahren dieses Haus, jeweils für ein bis drei Tage, sommers wie winters. Zu jeder Jahreszeit bietet dieses Hotel eine gediegene Heimstatt, mitten in Westerland. Hinzu tritt ein Restaurant, welches regionale Küche hochwertig und elegant präsentiert, ohne dabei allzusehr neuen Trends zu folgen. In Verbindung einem Aperitif in dem daneben gelegenen Kaminzimmer am flackernden Feuer kann man von einem gelungenen Abschluss von einem Wintertages auf Sylt ausgehen. Im Sommer variiert das Programm natürlich ein wenig. Zu jeder Jahreszeit machen Spa, Fitness und Pool dahingegen Freude: Ein Produkt der vielen (behutsamen) vorangegangenen Renovierungen. Sehr zum Vorteil des Hotels, welches sich über all die Jahre seinen Charme bewahren konnte.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Seit Jahren eine der ersten Adressen der Insel - der geschmackvolle Gast fühlt sich hier wohl und schaut über die vielleicht nicht vollends perfekte Lage hinweg, denn immerhin ist der Strand nur wenige Schritte entfernt. Die Zimmer sind behaglich, das Ambiente insgesamt klassisch-luxuriös, das Personal zuvorkommend und das Frühstück ein wirklicher Höhepunkt Ihres Aufenthaltes - im hanseatischen Ambiente frühstücken Sie à la carte und sind nicht an feste Zeiten oder abgegessene Buffets gebunden. Auch ein Dinner ist in jedem Fall empfehlenswert, vielleicht mit einem nächtlichen Spaziergang am Strand nach vollendeten fünf Gängen. Ein Haus, um zur Ruhe zu kommen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Strandstrasse 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Stadt Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Sylt
Stadt Hamburg Sylt
Hotel Stadt Hamburg Westerland
Sylt Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg Sylt Westerland
Westerland Hotel Stadt Hamburg
Stadt Hamburg Hotel Sylt

Wenn Sie Hotel Stadt Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.