“Hervorragendes Essen und tolle Weine in entspannter Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Franz Ganser - Das kleine Restaurant

Franz Ganser - Das kleine Restaurant
Boetticherstr. 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 465122970
Platz Nr. 18 von 74 Restaurants in Westerland
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Hervorragendes Essen und tolle Weine in entspannter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Schon mehrmals haben wir die hervorragenden Gerichte von Franz Ganser genossen. Die Speisenauswahl kombiniert Bodenständiges und Ausgefallens in angenehmster Form. Ausgezeichnete Produkte werden von vortrefflichen Saucen vollendet. Dieses Mal waren Seezungenfilets und Deichlamm unsere Hits, vorweg verdient die Suppentrilogie immer wieder Bestnoten. Die Weinauswahl ist sehr groß und die Beratung höchst kompetent. Ein freundlicher Service rundet das Erkebnis ab. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bad Kreuznach, Deutschland
“Ganz interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Franz Ganser - ein ganz interessantes und nettes Restaurant mit guten Speisen und Getränken bei akzeptablen Preosen. Einzige Schwachstelle ist es für mich, dass das Lokal etwas steril wirkt.

Aufenthalt Mai 2012
Bergkamen, Deutschland
“Immer wieder gerne seit Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Klein aber Fein, Franz Ganser selber in der Küche spitze.. Herr Rother als Serviceleiter spitze...wir kommen immer wieder um die Köstlichkeiten zu geniessen

Aufenthalt November 2012
“Eines unser Lieblingslokale auf Sylt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Nachdem bei unserem letzten Syltaufenthalt im November Franz Ganser leider geschlossen hatte, war es uns diesmal wieder möglich bei ihm einzukehren. Und es war wieder mal wunderbar. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und es ist nichts vom Sylter Schickimicki zu spüren. Die Einrichtung und auch das Personal sind etwas altbacken, aber das macht gar nichts. Das gehört einfach so hier her. Der Service ist nett und norddeutsch zurückhaltend.
Wir wählten das Sylt-Menü, wobei wir noch ein paar Gerichte austauschten. So starteten wir mit der Gänsestopfleberterrine, die wie jedes Mal hervorragend war, und mit Steinpilzen mit einem Rösti - himmlisch! Die zweite Runde waren zum einen die getrüffelten Spaghettini und zum anderen die Jacobsmuscheln. Die Nudeln waren lecker, der Trüffel reichlich. Bei den Jacobsmuscheln gab es den einzigen Wermutstropfen, über den Muscheln war eine merkwürdige Sauce. Eher so eine Sauce wie man sie zu Hause bei Muttern erwarten würde, aber nicht in der Gourmetküche. Das wirkte etwas unpassend. Dann hatten wir beide den dritten Gang aus dem Menü - Steinbuttfilet und Hummer mit zwei Saucen - richtig gut! Als zweiten Hauptgang gab es das Iberico Schweinefilet - das war so zart, dass man es mit dem Löffel hätte essen können - und die Rehmedaillons mit Polentakruste, auch sehr gut. Zum Nachtisch gab es verschiedene kleine Desserts - alle richtig lecker und auch genau perfekt portioniert, da viel nicht mehr reingepasst hätte.
Hervorzuheben ist die gute Weinkarte. In vielen Restaurants auf Sylt gelingt es einem nicht mehr eine Flasche Wein um die 30,- Euro zu bekommen. Hier gibt es diverse Weine in dieser Preisklasse - wir wählten einen Weißburgunder. Der war richtig lecker und kam zu unserer Überraschung in einer Literflasche! Zum Wild hatte ich dann noch einen offenen Rotwein - großzügig eingeschenkt und gut ausgewählt.
Es war wieder ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heiligenhafen, Deutschland
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Sehr aufmerksame Bedienung, wechselnde Speisekarte mit hervorragend zubereiteten Gerichten. Auch nach mehrfachen Besuchen gab es keinen Grund, etwas zu beanstanden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Gerne immer wieder!

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Franz Ganser - Das kleine Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Franz Ganser - Das kleine Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Franz Ganser - Das kleine Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.