“Gutes Restaurant - stolze Preise!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 76 Restaurants in Westerland
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Braunschweig, Deutschland
“Gutes Restaurant - stolze Preise!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Vorab: sehr freundlicher und aufmerksamer Service!

Vorspeisen:

Zum Beispiel gratinierter Ziegenkäse mit grünem Spargel, Tomaten und Grapefruits, sowie einer Honigvinaigrette als Vorspeise - war sehr lecker - leider war der Käse kalt!

Suppen ebenfalls sehr lecker - jedoch kosten die Suppen alle um die 15 EUR (zu teuer).

Hauptgerichte:

unterschiedliche Fischgerichte - allesamt stimmig und qualitativ wertig - Fisch sehr neutral gewürzt - Gerichte könnten jedoch eine Spur wärmer sein!

Nachspeisen:

Sehr stimmig angerichtet - ebenfalls gute Kreationen/Ideen - jedoch nichts außergewöhnliches.

Fazit:

wertige und frische Ware - netter und aufmerksamer Service - aber insgesamt alle Speisen (zu) üppig eingepreist. Hierfür speist man in Sylter Gourmet-Restaurants, die seit Jahren Erwähnung in Gault Millau oder Varta finden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“(zu) teuer aber gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Was uns sehr gut gefallen hat:
- der Service war sehr freundlich und persönlich, ohne aufdringlich zu sein. Wir waren erstaunt, wie spielend leicht die beiden Servicekräfte (bzw. Inhaber?) sich um so viele Tische gleichzeitig gekümmert haben und dabei immer locker und nett blieben!
- Das Ambiente ist sehr schön und gemütlich, auch der Bistrobereich ist nicht "zweite Wahl" sondern fürs Abendessen super geeignet.
- Die Speisen und Weine waren tadellos und lecker.

Was uns nicht so gefallen hat:
- Nach unserem Empfinden waren die Speisen durchweg zu hochpreisig - bezogen auf das sylter Preisgefüge! Gute Qualität ist teuer und hat ihren Preis, diesen sind wir auch bereit zu bezahlen, aber beim Zollhaus kostete unserer Meinung nach jedes Gericht 3-5 EUR zu viel.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Rundum perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir sind spontan eingekehrt und es war perfekt.. Service, Essen & Ambiente. Das Beste was wir bisher auf Sylt entdeckt haben.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist angesichts der Qualität absolut fair. Wer sich über die Preise aufregt, der sollte mal neutral die Sansibarkarte betrachten...

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kurzentschlossen die richtige Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Kaum auf der Insel angekommen, gleich ins Alte Zollhaus gegangen. Da wir glücklicherweise gegenüber wohnten uns früh dran waren haben wir ihne Probleme noch einen Platz bekommen. Unsere Vorspeisen: Carpaccio und gratinierter Ziegenkäse auf grünem Spargel. Beides wirklich lecker. Die Hauptspeisen: Heilbutt auf Scampi-Risotto - super gut - und Wolfsbarsch auf Safran-Kartoffel-Gurkengemüsre. Der Fisch war gut, das Gemüse ein kleines bißchen zu lasch. Der Service war superfreundlich, witzig und sehr aufmerksam. Eine klare Empfehlung in Westerland!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Unbeschreiblich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hallo ich komme gleich zur Sache,wir also meine Frau und ich waren wieder einmal im Alten Zollhaus und was soll ich sagen "Fantastisch ". Service danke an Petra und den Siggi ihr macht das richtig toll. Küche wie gewohnt lecker.Und die Getränkeauswahl :das Zollhaus hat fast alles was man sich nur wünschen kann danke und bis September. Bis bald

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente