“Ein 3 Sterne Haus zu Preisen eines 4 Sterne Hotels” 3 von 5 Sternen

Hotel Gutenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gutenberg
Friedrichstr. 27, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 23 von 31 Hotels in Westerland
“Ein 3 Sterne Haus zu Preisen eines 4 Sterne Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Waren im Juni auf Sylt und haben dort für ein verlängertes Wochenende ein Hotel gesucht. Leider sind die Hotels nicht gerade günstig oder es passt die Qualität dann nicht dazu.

Preis Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht, aber wenn Du in Sylt schlafen möchtest, dann bleiben Dir nicht viele Optionen über....

Hotel Gutenberg, liegt direkt in der windigen Fussgängerzone, ca. 15 Minuten vom Bahnhof entfernt und ca. 10 Minuten zum Strand. Leider gibt es keinen Aufzug im Haus, denn bereits die Rezeption befindet sich im 1 Stock und unser ZImmer dann im 3ten und dass heisst Stufensteigen mit Gepäck....hatten ein Zimmer im Dachausbau dürfte Neu gewesen sein, Badezimmer gross und gepflegt. Zimmer mit Bett und einem Tisch und 2 Sesseln ausgestattet. Matrazen waren sehr bequem, aber leider mit Teppich ausgestattet, obwohl im Badezimmer Holzboden liegt. Frühstück grosse Auswahl, nur leider sehr langsam wenn etwas ausgegangen ist. Gemüse nur als Deko, nicht extra auf einem Teller.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel liegt in der Friedrichstraße. Zentraler geht es kaum. Ich war nun zu einer ruhigen Zeit dort. Kann also nicht beurteilen, wie der Lärmpegel zur Ferienzeit ist. Ich denke aber, dass die meisten Zimmer ruhig gelegen sind. Sehr gute Betten, großes und freundliches Badezimmer. Große Dusche. Für mich bei dem Preis eine sehr gute Wahl.
Zum Frühstück gab es eine gute Auswahl und ein frisch zubereitetes Rührei.
Personal sehr freundlich und hilfbereit.
Ich komme wieder hier her.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Lapstone
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich hatte ein ziemlich komfortables Einzelzimmer mit gutem Bettzeug. aber das Badezimmer mit Toilette und Dusche war wirklich winzig. Das Waschbecken befand sich im Schlafzimmer. Es gab weder einen Tisch noch Schreibtisch, auf dem man etwas hätte schreiben können, aber ich hatte zumindest einen sehr bequemen Stuhl im Zimmer. Viel Platz im Kleiderschrank und einen Untersatz fürs Gepäck. Die Beleuchtung war auch sehr ordentlich. Ein sehr gutes Frühstück war im Preis enthalten. Die Bedienung am Empfang war ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels direkt an der Haupteinkaufsmeile war ein Plus, wenn man im Gutenberg wohnt, und Strand und Promenade sind auch nur ein paar Häuserblöcke weiter. Zu Fuß ist man in ungefähr 10 Minuten am Bahnhof.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone in Westerland. Die Zimmer und Flure sind renoviert und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl von Schinken bis Lachs oder auch Melone. Das Einzelzimmer ist schön und an ein sehr kleines Badezimmer, welches aber top renoviert ist angeschlossen. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, bis auf einen Nachteil. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört die Toilettenspülung über einem und die Leute abends im Zimmer nebenan reden. Beim Hinlegen ins Bett knarzte die Matratze sehr laut. Mit Ohrenstöpseln war das aber kein Problem. Nichts desto trotz ist dieses Hotel empfehlenswert, da es günstig und gut ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Hergatz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Insgesamt passte es. Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Die Zimmer sind recht neu renoviert und auch gemütlich eingerichtet, einschließlich FlachbildTV, kostenlosem WLAN und einer Flasche wasser auf dem Zimmer.
Die Matratzen waren allerdings schon recht durchgelegen. Kein Schreibtisch auf dem Zimmer. Das Frühstück entsprach gerade mal so 3 Sternen - kein Rührei, Capuccino aus der Maschine.
Nix für gehbehinderte (bin ich nicht) da kein Aufzug und Rezeption schon in der ersten Etage mit engem Treppenhaus. Die anwesenden älteren Herrschaften haben sich ziemlich gequält.
Personal insgesamt freundlich und zuvorkommend. Allerdings mit Ausnahmen: Eine Mitarbeiterin ausgesprochen langsam und unkoordiniert. Jeder muss lernen, aber hier war sehr viel Hilflosigkeit dabei. Wenn dann aber noch bei der Abreise der DZ-Aufpreis statt wie telefonisch vorbesprochen mit 40€ (eh schon sehr üppig) mit 85€/Nacht in Rechnung gestellt wird und auf Nachfrage die Antwort kommt: "Das ist halt so" - dann gehts gar nicht.
Erst auf mehrmaliges Nachfragen wurde der "Vorgang" geprüft und die entsprechende Notiz auch gefunden.
Deshalb trotz sonst netten Mitarbeitern: gerade noch 3 Punkte

• Aufenthalt September 2012, Business
Hannover, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Ein schlichtes 3-Sterne Haus, sauber, freundliches Personal. Kein Parkplatz in der Nähe, lediglich teure öffentliche Parkplätze mit Parkschein bis 2 Std. möglich. Ohne Fahrstuhl, insofern für ältere Menschen mit Gepäck kaum empfehlenswert. Beim Frühstück wird keine warme Eierspeisen angeboten. Lage mitten in der Friedrichstraße muss man mögen, wer es ruhiger und naturverbundener mag, ist woanders sicher besser aufgehoben. In der Hauptsaison 170 € für ein DZ ist grenzwertig!!!

• Aufenthalt August 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir wollten spontan über Pfingsten anch Sylt - und wie man sich vorstellen kann, war es schier unmöglich, noch ein Zimmer zu ergattern. Nach vielen, vielen Telefonaten hatten wir dann doch noch Glück - im Hotel Gutenberg in Westerland hatte jm. gecancelt und wir haben tatsächlich das Zimmer bekommen.
Unsere Erwartungshaltung war nicht besonders hoch, wir waren einfach nur glücklich, dass es geklappt hat - und das Hotel Gutenberg hat uns total positiv überrascht! Zugegeben: Luxeriös ist es nicht und ein Designhotel ist es auch nicht gerade - aber es ist auch nicht plüschig, wie so viele andere kleinere Hotels, sondern ganz schlicht mit unifarbenen Möbeln und weißen Bädern. Die Angestellten sind ausnahmslos wahnsinnig freundlich und kennen die Gäste beim Namen - wir hatten schon kurz nach unserer Ankunft das Gefühl, Stammgäste zu sein.. Die Lage ist perfekt in einem niedlichen Haus mit Türmchen, mitten in der Fußgängerzone und nur 5 Laufminuten vom Strand entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück ist reichhaltig und zum Abschied gabs sogar noch ein kleines Päcken mit Reisproviant.
Für kleines Budget ist das Hotel Gutenberg absolut perfekt und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gutenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenberg

Anschrift: Friedrichstr. 27, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 23 von 31 Hotels in Westerland
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenberg Sylt/Westerland
Hotel Gutenberg Westerland
Hotel Gutenberg Bewertung
Westerland Hotel Gutenberg

Wenn Sie Hotel Gutenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.