“Gutes Essen” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 6 - USD 115
Küche: Familienrestaurant
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant Culinarium!Wir begrüßen Sie in unserem Feinschmecker-Restaurant Culinarium in Westerland auf Sylt.Das privat geführte Restaurant verwöhnt seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt. Von den Köstlichkeiten, die unsere Köche auf den Teller zaubern bis hin zu den erlesensten Weinen aus aller Welt bietet unser Restaurant Gaumenfreuden par excellence.In unserem Bistro servieren wir Ihnen Flaschenweine, offene Weine aus Spanien, Chile, Italien - natürlich aber auch Spitzenweine aus deutschen Landen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Ihr Sam Ratke & Team
Mönchengladbach
“Gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Preis - Leistung für Essen stimmt, nur der Wein war zu teuer. Bei der Rechnung erlebten wir eine
Überraschung bezügl. Weinpreise. Hier stimmte die Relation nicht. Wichtig: vorher die Weinkarte lesen

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Trier, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Nach unseren guten Erfahrungen vor genau einem Jahr, nun die Enttäuschung. Das Wienerschnitzel so nicht machbar, die Beilagen sind nicht vorhanden, das Ratatouiile zur Roulade völlig versalzen, Katoffelstampf ist nur Kartoffelbrei. Auf die Kritik am Versalzenen, auch vom Nachbartisch aus lautstark vorgebracht, die Erklärung, der Koch habe eine Zahnoperation und könne nicht würzen ( ? ). Keine Entschuldigung von Herrn Radtke, kein Angebot einer Entschädigung z.B. In Form eines Desserts.
Für uns ist Sylt um eine gute Adresse ärmer geworden.

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Ich kann Ihren Ärger durchaus verstehen. Ich möchte mich hiermit auch im Namen unserer Mitarbeiter recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ich muss ehrlich sagen, das ich von diesem Vorfall nichts mit bekommen habe und auch dafür entschuldige ich mich. Natürlich möchten wir alle unsere Gäste zufrieden stellen und es tut uns sehr leid, Sie enttäuscht zu haben. Ich hoffe Sie geben uns noch eine Chance, den misslungenen Abend einigermassen wieder gut zu machen, indem ich Sie zum Essen bei uns einlade. Ich hoffe, Sie kommen zu uns und geben uns diese Chance, ich würde mich sehr darüber freuen.

Noch mal entschuldige ich mich herzlich bei Ihnen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Sam Ratke und das Team
Neuss, Deutschland
“Gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Restaurant bietet "2 in 1". Im vorderen Bereich mit Blick zur Strandstrasse befindet sich das Bistro und im hinteren Bereich das Dinner Restaurant, das etwas edler eingedeckt ist. Im Bistro kann man von beiden Speisekarten wählen. Sowohl das Lammgericht wie auch das Fischgericht wurde ansprechend präsentiert und war schmackhaft. Der Service war sehr aufmerksam, das Restaurant war aber nur mit 4 oder 5 Tischen besetzt, abends in der Woche. Wir waren vom Ambiente und auch vom Essen angetan und würden wieder hingehen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ransbach-Baumbach, Deutschland
“Wir fanden es sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Trotzdem wir nicht reserviert hatten, wurde uns ein schöner Tisch im Bistro angeboten. Das bestellte Essen war sehr gut, der am ersten Tag bestellte Wein (Cuvee Dornfeler/Merlot) war nicht der "Brüller", war am übernächsten Tag auch von der Karte verschwunden. Der Service wirkte manchmal etwas überfordert, machte aber alles mit Freundlichkeit und Höflichkeit wieder wett. Auch dass sich der "Patron" selbst um die Gäste kümmert, haben wir als sehr angenehm registriert, also dann bis nächste Jahr im Juni

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mehr Masse als Klasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir kannten das Restaurant über Jahre mit seinem vorherigen Eigentümer. Das Ambiente wurde nett umgestaltet, ist aber viel zu eng bestuhlt. Eine schöne Atmosphäre kommt so nicht auf.
Der Service ist sehr bemüht, das Essen kann aber nicht mehr mit dem vorherigen Konzept mithalten. Das Restaurant war komplett besetzt, das hängt wohl mit dem Downsizing der Preise zusammen. Wir müssen uns leider etwas Neues suchen, was in Sylt kein Problem darstellt.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir danken für Ihre Bewertung, Ihre Meinung ist uns wichtig, nur so können wir uns verbessern. Schade, das Sie das Essen schlecht bewertet haben, diesen Eindruck haben Sie mir an dem Abend nicht gegeben. Im Gegenteil, das Trinkgeld fiel sehr reichlich aus. Ich hoffe trotzdem, das ich Ihnen wenigstens mit den ausgegebenen Grappas was Gutes getan habe. Sehr gerne!

Mit besten Grüßen

Sam Ratke & das Team vom Culinarium