“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 6 - USD 115
Küche: Familienrestaurant
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant Culinarium!Wir begrüßen Sie in unserem Feinschmecker-Restaurant Culinarium in Westerland auf Sylt.Das privat geführte Restaurant verwöhnt seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt. Von den Köstlichkeiten, die unsere Köche auf den Teller zaubern bis hin zu den erlesensten Weinen aus aller Welt bietet unser Restaurant Gaumenfreuden par excellence.In unserem Bistro servieren wir Ihnen Flaschenweine, offene Weine aus Spanien, Chile, Italien - natürlich aber auch Spitzenweine aus deutschen Landen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Ihr Sam Ratke & Team
Chemnitz, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich war vor einer Woche zu einem Tagesausflug zu Gast auf Sylt,und habe im Culinarium vorzüglich gegessen.Von der Tageskarte war ich sofort begeistert. Sehr schmackhaft.Preis/Leistungsverhältnis
absolut angemessen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir danken Ihnen sehr für die volle Punktzahl und hoffen Sie bald wieder empfangen und mit unserem Service und unseren Speisen verwöhnen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Sam Ratke & das Team vom Culinarium!

Von 68 % empfohlen
Tuscaloosa
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Aufgrund der draussen aufgestellten Speisetafel landeten wir im Culinarium ohne Reservierung. Wir bekamen einen Tisch vom freundlichen Geschaeftsfuehrer zugewiesen, wuerde aber naechstes Mal reservieren. Der einzige Kellner an diesem Abend war sehr nett, schien aber etwas ueberfordert. Das Essen - Zanderfilet, Doradenfilet und Kalbsleder - war ausgesprochen lecker. Die Portionen waren appetitlich auf den Tellern angeordnet und hatten die richtige Groesse. Das Dressing des Salats war koestlich. Auch das Dessert - Crème Bruelee und Mousse au Chocolat waren himmlisch. Allerdings mussten wir ueber 1 Stunde auf das Essen warten. Auch die anderen Gaeste wunderten sich ueber die lange Wartezeit. Aber es hat sich gelohnt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Gast!

Für die lange Wartezeit entschuldigen wir uns bei Ihnen und danken Ihnen herzlich für eine sehr schöne Bewertung!

Hoffentlich bis Bald!

Sam Ratke & das Team vom Culinarium
Herne, Deutschland
“Klasse Restaurant in hervorragenden Speisen und Top Weinen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Schon beim Eintritt in "Sam Ratkes Culinarium" fällt einem die Service-Freundlichkeit aller dort arbeitenden Mitarbeiter auf. Perfekt gedeckte Tische laden sofort zum längeren Verweilen ein.
Neben Sylter Klassikern findet man auch "Omas Hausmannskost" zu einem super Preis-Leistungsverhältniss! Neben der hervorragenden Küche glänzt auch die Auswahl an deutschen und internationalen Weinen, empfohlen vom Inhaber und "Patron" Sam Radtke! Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren und einen Tisch reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
Sehr geehrter Gast!

Tausend Dank für so eine tolle Bewertung!

Wiedersehen macht Freude!

Sam Ratke & das Team vom Culinarium
Schondorf am Ammersee, Deutschland
“Überragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Meine Frau und ich haben am ersten Abend im Restaurant Lamm-Carree und das Iberico-Kotelett genossen nach einer Fisch-Suppe. Die Speisen waren wunderbar, leider etwas zu groß, so dass wir gar nicht mehr zum Nachtisch kamen. Zurückgehen wollten wir aber auch nichts lassen. Der uns empfohlene Wein war ausgezeichnet. Der Service, den Herr Ratke selber vornahm, war kaum zu übertreffen. Am nächsten Abend waren wir nochmal da, diesmal im günstigeren Bistro und waren genauso begeistert.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir fühlen uns sehr geehrt, vielen Dank!

Ich würde mich sehr freuen Sie wieder im Culinarium empfangen und verwöhnen zu dürfen!

MfG.

Sam Ratke und Team
Trier, Deutschland
“HVoll zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Nachdem wir am 19.03.13 im Culinarium gegessen hatten, waren wir am 29.03.13 mit einem Gast - einer Westerländer Geschäftsfrau - nochmal dort. Einhelliges Urteil: ansprechendes Ambiente, sehr gutes Essen, gute Bedienung und das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Als Zugabe ein charmanter Eigentümer, der sich persönlich um seine Gäste kümmert.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrter Gast!

Vielen vielen Dank für Ihre positive Bewertung, das freut uns sehr, das Sie so zufrieden sind, auf den nächsten Besuch freuen wir uns schon sehr !

MfG.

Sam Ratke und Team