“Kleines, familäres Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel am Südwäldchen

Parkhotel am Südwäldchen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Westerland suchen?
Parkhotel am Südwäldchen
Parkhotel am Südwäldchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Fischerweg 45, 25950 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 17 von 31 Hotels in Westerland
Waldbrunn, Germany
“Kleines, familäres Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Parkhotel am Südwäldchen liegt vielleicht nicht so zentral in Westerland wie manch andere Hotels, dafür aber sehr ruhig. Wir haben den Fußmarsch ins Zentrum auch nicht als Last empfunden und ihn immer mit einem Strandspaziergang verbunden. Für weniger Lauffreudige gibt es aber auch eine Bushaltestelle in der Nähe.

Das uns zugeteilte Zimmer war sehr schön, recht groß und gemütlich, mit Terasse. Schade nur, daß wir die zugehörige Terasse aufgrund der eisigen Temperaturen kaum nutzen konnten - aber diesen Umstand kann man ja nicht dem Hotel anlasten. ;o) Das hauseigene Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad haben wir jeden Abend genutzt. Natürlich ist der Wellnessbereich nicht mit dem einer großen Hotelanlage zu vergleichen, aber für ein so kleines Haus wiederum waren wir doch positiv überrascht, da haben wir in größeren Häusern schon kleiner "Planschbecken" erlebt. Und es war angenehm, sich nach einem Spaziergang an der Nordsee in der Sauna wieder richtig aufwärmen zu können.

Der Service im Hotel war sehr zuvorkommend und unaufdringlich. Das Frühstücksbuffet war für so ein kleines Haus definitiv ausreichend und selbst als Spätfrühstücker (mit 9 Uhr waren wir meistens die letzten) war noch genügend Auswahl vorhanden. Sonderwünsche wie Rührei, Spiegelei, etc. bekam man auch erfüllt. Dazu gab es verschiedene Wurst, Käse, Fisch, frisches Obst und Gemüse, Marmelade, Joghurt, Müsli... Das Buffet kann durchaus mit größeren Häuser mithalten und war auch ansprechend angerichtet.

Dafür, daß dies unser erster Aufenthalt in solch einem kleinen, familiären Hotel war, waren wir insgesamt vom Haus und dem Service positiv überrascht. Sollten wir noch einmal einen Aufenthalt auf Sylt planen, würden wir definitiv wieder dieses Hotel wählen. Nett wäre noch eine Teekoch-Gelegenheit auf dem Zimmer, insbesondere in der kalten Jahreszeit.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Geschäftlich
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das kleine Hotel mit familiärer Atmosphäre liegt ganz am Südrand von Westerland, aber der Strand ist nahe und das Stadtzentrum ist in ca. 12 Min. fußläufig erreichbar. Das Personal ist freundlich - allen voran der "gute Geist" Birgit Hansen, die jederzeit gut gelaunt ist.
Das von mir bewohnte Zimmer wird bei Doppelbelegung recht eng werden, aber für mich als Einzelperson war es in Ordnung. Angenehm: die Zimmerreinigung erfolgte jeweils während des Frühstücks, welches (auch bei schwacher Auslastung) hinreichend vielfältig war - insb. die enorme Auswahl an Brötchensorten!
Der Swimmingpool (mit 28 Grad ausreichend temperiert) steht einem rund um die Uhr zur Verfügung und die Sauna kann man sich selbst einschalten - da ist man unabhängig von (anderenorts) vorgegebenen Betriebszeiten. Sogar Aufgussmittel stehen bereit.
Wer keinen übertriebenen Luxus und keinen Wellnesstempel erwartet, ist hier gut aufgehoben. Ich jedenfalls kann mir einen Wiederholungsbesuch gut vorstellen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren mit der Betreuung durch das Hotel-Personal im großen Ganzen sehr zufrieden. Es gab nur einen Minuspunkt, denn als wir zu Fuss zum Bahnhof abreisten (ca. 1 km), regente es. Wir erkundigten uns noch nach dem kürzesten Weg, wo wir im Nachhinein sagten, man hätte uns beim dem Regen evtl. anbieten können, uns schnell dort hin zu bringen, dass wäre ,echter' Service gewesen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir waren ganz kurzfristig im Januar in dem Hotel.
Meine Mutter und ich waren total begeistert.
Wir hatten jeder ein sehr gemütlich eingerichtetes Zimmer mit einer tollen Atmosphäre.

Zum Strand waren es nur ein paar Meter und nach Westerland war es auch nicht weit.
Sylt ist auch im Winter wenn es Schnee und Eis hat sehr reizvoll.
Der Strand ist nicht so voll und man hat ihn stellenweise ganz für sich alleine.
Das nächste mal bleibe ich länger.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir hatten das Zimmer Kat. 1. Dieses verfügte über einen Balkon mit Sitzmöglichkeit und Tisch. Drinnen sind die Sitzmöglichkeiten auch vorhanden mit Tisch. Wir hatten ein bequemes Doppelbett mit zwei Nachtschränken. Kleiderschrank mit Bügel sind auch vorhanden. Kommode war auch verfügbar. Das Zimmer Kat. 1 kann man auch mit Terrasse und Strandkorb bekommen. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Kabel, TV, Telefon, Minibar und Tresor. Föhn und Bademäntel sind in jedem Zimmer vorhanden. Das Zimmer war einfach optimal eingerichtet. Einrichtung Landmode. Einfach schön. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Man selber entscheidet, ob man neue Handtücher und Bademäntel benötigt.

Hotelanlage, Angebot & Service

Das Hotel bietet einen eigenen Wellnessbereich an. Dieser Verfügt über ein hauseigenes Schwimmbad mit Gegenstromanlage und Whirlpool. Des Weiteren kann man zwischen der Dampfsauna und der Finischensauna auswählen. Handtücher werden zur Verfügung gestellt und sind im Wellnessbereich ausgelegt. Diese kann man dann in den entsprechenden Wäschekorb werfen, der regelmäßig entleert wird. Im Wellnessbereich gibt es auch Toiletten und Duschen. Das Hotel stellt auch ein kostenpflichtiges Solarium zur Verfügung. Für Kinder gibt es auf der andren Straßenseite ein Spielplatz. Auf Sauberkeit wird geachtet. Das Personal kümmert sich rührend um jeden Gast. Das Prinzip "Der Kunde ist König" wird dort hochgestellt. Jeden Tag wird im Hotel alles saubergemacht. Kostenlos werden Parkplätze zur Verfügung gestellt.

Essen und Getränke

Im Parkhotel "Am Südwäldchen" kann man nur ein Früstücksbuffet bekommen. Aber dieses ist täglich Abwechslungsreich. Man hat eine große Auswahl an Brötchen, Brot, Aufschnitt, warmen und kalten Getränken, Müsli, Kelloggs usw. Bei Sonderwünschen steht das Personal zur Verfügung. Diese Wünsche können ein Tag vorher bekannt geben werden, damit dieses zum Frühstück gebracht wird.

Strand und Meer

Man hat nur 300 m zum Strand. Die Tickets für den Strandaufenhalt werden vom Hotel für den gesamten Urlaubsaufenthalt gestellt. Am Strand gibt es Strandkörbe. Am Eingang zum Strand zeigt man die Tickets an. Dort gibt es hängt ein Schild mit Informationen über Ebbe oder Flut, wie viel Uhr Ebbe ist, wieviel Uhr Flut ist, Wasserwärme, Luftwärme usw.

Lage und Umgebung

Man hat nur 300 m bis zum Stand. Eine Strandkarte für die Zeit des Aufenthaltes stellt das Hotel zur Verfügung. Die Umgebung ist ruhig. Eine viel befahrene Straße gibt es in der Umgebung nicht. Das Stadtzentrum ist zu Fuß in ca. 10 Min. erreichbar. Genügend Restaurants gibt es auch in der Umgebung, die zu Fuß schnell erreichbar sind. Für Kinder gibt es einen Spielplatz gegenüber dem Hotel. Nur 300m vom Parkhotel entfernt gibt es einen Fußballplatz, Golfplatz und ein Aquariummuseum.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Es handelt sich um ein ganz ruhiges aber trotzdem zentral gelegenes Hotel. 200 Meter zum Strand und dann nur noch Wasser und ausreichend Gelegenheit für lange Spaziergänge am Wasser. Das ist für mich Erholung pur.

Nach dem Wechsel der Hotelleitung macht es noch mehr Spaß nach Sylt zu fahren, wenn die Zeit denn da wäre.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Hotel ist geprallt.
Zimmer zu eng. Heizung u Warmwasser nicht Durchgehend nutzbar.
Dampfsauna zu heiss trockensauna zu heiss.
Willkür durch männlichen Besitzer/Geschäftsfüher/oder was das auch immer war

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel am Südwäldchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel am Südwäldchen

Anschrift: Fischerweg 45, 25950 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Swimmingpool
Nr. 17 von 31 Hotels in Westerland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel am Südwäldchen 3*
Parkhotel Am Südwäldchen Sylt/Westerland

Wenn Sie Parkhotel am Südwäldchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.