“Perfekte Ausgangslage um Sylt zu entdecken” 3 von 5 Sternen

Achter Dünem
und 1 weitere Seite
Achter Dünem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Achter Dünem
4.0 von 5 Spezialisiertes Gasthaus   |   Lerchenweg 18, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Perfekte Ausgangslage um Sylt zu entdecken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Anfahrt
Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Nebenstrasse, unweit vom Syltshuttle entfernt. Vom Shuttleterminal sind es etwa 2 Minuten mit dem Auto. Das Hotel hat sowohl eigene Parkplätze als auch öffentliche direkt vor dem Haus, beide kostenlos.

Begrüssung
Wir hatten wohl etwas Pech und wurden nicht vom Besitzer empfangen sondern von der Putzfrau/ Aushilfskraft. Sie war etwas überfordert und genervt, jedoch haben wir gleich den Schlüssel erhalten und wurden zum Zimmer begleitet. Leider wurde uns hier keine Gästekarte ausgehändigt, somit mussten wir für den Strandzugang bezahlen.

Die Zimmer sind eher klein und die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Die Matratzen sind auch nicht mehr die neusten, genauso wenig wie die Teppiche am Boden. Ich denke, dass eine Überholung der Zimmer bald notwendig ist. Die Zimmertür hat keinerlei Isolierung man hört jeden Schritt sowohl im Gang als auch im unteren Stock. Vor allem wenn jemand die Eingangstüre grob schliesst.

Hotel/Anlage
Das Hotel, oder besser gesagt das Haus ist von aussen sehr schön, hat einen kleinen Garten und Parkplätze. Die Lage ist wirklich perfekt! In nur 2 Minuten ist man am Meer und in 10 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum von Westerland.

Restaurant / Bar
Eine Bar oder ein Restaurant gibt es nicht, jedoch ein kleiner gemütlicher Frühstücksraum. Dieser Raum wird optimal ausgenutzt und bietet allen Gästen genügend Platz zum frühstücken. Das Frühstück ist von guter Qualität, die Bedienung äusserst freundlich und es fehlt an nichts.

Pluspunkte

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Familien
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ich war schönm seeeehr oft im Achter Dünem. Und wollte einfach mal sagen, wie gern ich immer da bin und wie gut es mir gefällt :).... Perfekt gelegen, super nette Betreiber.... Schnell zum Bahnhof, schnell zum Strand, direkt bei der "Web Christel" (Restaurant, zu Fuß Erreichbar)....

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das sehr kleine Hotel mit 11 Zimmern liegt in einer ruhigen Nebenstraße wenige Minuten vom ZOB entfernt. Die Zimmer sind zwar oberflächlich sauber, doch etwas abgewohnt und eine ordentliche Grundreinigung täte auch mal wieder gut. Überall wo man genauer hinschaut ist es nicht sauber. Obwohl wir keinen hohen Anspruch hatten, da wir das Hotel nur für die Übernachtung brauchten sind die durchgelegenen Betten negativ anzumerken. Dagegen ist das Frühstück für die Kategorie absolut in Ordnung und auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Überlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel Achter Dünem hat, um mit dem Positiven zu beginnen, drei große Pluspunkte: die ruhige Lage, die Nähe zum Strand und ein sehr gutes Frühstück. Aber es gab dort auch Dinge, die uns weniger gut gefielen: der Teppich in unserem Zimmer war sehr fleckig. Das Zimmer war sehr klein, hatte kaum Abstellflächen und zum Schreiben von Ansichtskarten war kein vernünftiger Tisch vorhanden, als Schreibunterlage musste ein dickes Heft auf den Knien herhalten. Im Bad gab es ebenfalls kaum Abstellflächen für Rasierer, Kosmetika etc. Auch die Sauberkeit im Bad war nicht zufriedenstellen. Die Rezeption im Hotel ist nur von 8-18 Uhr besetzt, daher wäre eher die Bezeichnung " Frühstückspension " statt " Hotel " angebracht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte überhaupt nicht. Wir waren auf Sylt - leider - nur drei Tage, in diesem Hotel zum Glück nur drei Tage.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 37 liegt ebenerdig mit einem kleinen Gartenanteil und einem Strandkorb auf der Terras ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel hat einen wirklich beschaulichen Charakter und sticht nicht zuletzt durch den Service und die Weinkarte hervor. Gerne werde ich es wieder aufsuchen, so ich nochmals nach Westerland reisen werde. Die Lage ist ruhiger, als erwartet und bietet Entspannung pur.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Haben vor kurzem eine Nacht im Achter Dünen verbracht. Ansich zu empfehlen allerdings wurden gerade die Fenster gestrichen, was uns bei der Buchung verschwiegen wurde. Das Zimmer stank entsprechend nach Ölfarbe und der Vermieter hat dies auch nicht als Problem gesehen. Daher war es eine enttäuschende Erfahrung.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Achter Dünem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Achter Dünem

Anschrift: Lerchenweg 18, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Westerland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Achter Dünem 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Achter Dünem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achter Dünem Sylt/Westerland

Wenn Sie Achter Dünem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.