Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zweifelhafte Stornierungsgebühr” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Sylter Hahn

Speichern Gespeichert
Landhaus Sylter Hahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Landhaus Sylter Hahn
4.0 von 5 Pension   |   Robbenweg 3, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Hamburg
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zweifelhafte Stornierungsgebühr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2008

Ich kann nur jedem, der dieses Hotel bucht, eindringlich empfehlen, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen! Das Hotel hat eine Stornierungsfrist von 80 Tagen vor Reiseantritt, ansonsten werden 80% des Reisepreises fällig – und dies zieht das Hotel gnadenlos durch.

Ich hatte für eine Woche ein Einzelzimmer unter dem Dach des Nebengebäudes gebucht, aber 4 Wochen vor Reiseantritt storniert. Die Wiedervermietung sollte kein Problem sein; ist Sylt im Juni normalerweise doch komplett ausgebucht. Sicherheitshalber führte mein Freund eine Woche vor dem ursprünglichen Reiseantritt aber eine schriftliche Testbuchung durch, um die Auslastung des Hotels zu überprüfen. Man bot ihm ein sehr viel teureres 2-Zimmer-Appartement an. Auf weitere Nachfrage nach einem Einzelzimmer für den fraglichen Zeitraum hieß es, man hätte keine Alternativen! Damit war der Fall für mich erledigt, mein Zimmer konnte demnach also weitervermietet werden, und Stornokosten würden nicht auf mich zukommen.

Erstaunlicherweise hielt ich kurz darauf eine Stornorechnung für 5 Tage in den Händen; 2 Tage hätten noch weitervermietet werden können. Ich war empört; war die Testbuchung doch eindeutig und belegbar. Es gab bei dem Schriftwechsel der Testbuchung auch keinen Hinweis vom Hotel, dass noch ein Einzelzimmer für 5 Tage frei gewesen wäre – was ja wohl das mindeste an Mühe für das Hotel gewesen wäre, um das Zimmer doch noch an einen Interessenten weiterzuvermieten. Gäste sind ja oft flexibel.

Als ich mich mit Hinweis auf die Beweislage weigerte zu zahlen, erhielt ich ein Anwaltsschreiben mit der Aufforderung, die Rechnung zu begleichen – ohne rechtliche Würdigung des Sachverhalts, aber selbstverständlich mit der aufgeschlagenen Rechtsanwaltsgebühr. Ich habe die Rechnung dann zähneknirschend bezahlt, weil ich einfach keine Nerven auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hatte. Ich finde es jedenfalls eigenartig, dass der Sylter Hahn es vier Wochen lang nach der Stornierung nicht geschafft hat, mein Zimmer zur Hauptsaison neu zu vermieten. Na, kein Wunder, wenn man potentiellen Buchern noch nicht einmal mitteilt, dass noch etwas frei ist….Auf mich wirkt das ein bisschen so, als ob sich das Hotel auf den Stornogebühren ausgeruht hat.

Es möge sich jeder seinen eigenen Reim auf diese Geschichte machen. Vielleicht ist es ja ein ganz tolles Hotel, wenn man mal dagewesen ist. Ich werde jedenfalls nie einen Fuß in dieses Etablissement setzen, und leider ist mir auch die ganze Insel Sylt ein wenig verleidet worden. Wer weiß, ob nicht alle Hotels dort so agieren….. Mein Tipp: die mecklenburgische Ostseeküste ist eine wunderbare Alternative!

  • Unzufrieden mit: — Umgang mit meiner Stornierung
Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

22 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    9
    6
    2
    3
    2
Bewertungen für
4
13
2
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst

Sie waren bereits im Landhaus Sylter Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Landhaus Sylter Hahn

Anschrift: Robbenweg 3, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Westerland
Ausstattung:
Kostenloses Parken Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 7 von 25 Pensionen in Westerland
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 262 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus Sylter Hahn 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Sylter Hahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sylter Hahn Westerland
Landhaus Sylter Hahn Westerland
Hotel Sylter Hahn Westerland
Hotel Landhaus Sylter Hahn Westerland
Westerland Bewertungen
Landhaus Sylter Hahn Hotel
Landhaus Sylter Hahn Sylt/Westerland

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Landhaus Sylter Hahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.