“Einfach schön” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Landhaus Sylter Hahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Sylter Hahn
4.0 von 5 Pension   |   Robbenweg 3, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Offenbach
“Einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Bin jetzt zum dritten Mal hier gelandet und jedes mal von Neuem fasziniert vom ganzen Ambiente. Hervorheben muss man einfach die Leistung des Personals (Rogge/Maljewski) immer gleichbleibend freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer/Appartements sind sauber und gemütlich eingerichtet. Erwähnenswert ist auch das tolle Frühstück und die Lage des Hotels. Zentral und trotzdem sehr ruhig. Diesmal hatte ich sogar die Zeit **gg** die super Sauna zu nutzen. Empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wie immer eine angenehme Woche zur Entspannung vom Weihnachtsstreß! Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und ein schöner Wellness-Bereich im Keller. Mitarbeiter immer freundlich im Hotel. Wir fühlen uns wie zuhause im Sylter Hahn.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren eine Woche über Silvester im Sylter Hahn untergebracht.
Da wir mit einem befreundeten Ehepaar zusammen gereist sind, hatten wir ein Appartement im Nebenhaus. Wir hatten zwei Schlafzimmer mit einem ausreichend großen Kleiderschrank
und auch die Betten waren bequem. Überhaupt war die Einrichtung der gesamten Wohnung sehr geschmackvoll und wurde dem eher hohen Preis gerecht.
Auch in der im Wohnzimmer integrierten Küche fehlt es an nichts. Es gab ein schönes Cerankochfeld und auch Kochutensilien waren ausreichend vorhanden.Als uns einmal ein großer Nudeltopf fehlte, konnte dieser selbstverständlich an der Rezeption geliehen werden. Auch Spülmaschinentabs wurden uns nach einem Anruf freundlicherweise direkt rübergebracht. Wir haben uns in dem Appartement sehr wohl gefühlt und fanden die Größe für 4 Personen auf jeden Fall ausreichend. Einziges Manko ist vielleicht, dass es für 4 Personen nur ein Badezimmer gab. Eine seperate Toilette wäre schön gewesen.
Die anliegende Sauna im Haupthaus war auch sehr gepflegt. Es gibt zwar leider keinen Kellergang, der zu der Sauna führt,so dass man die Nebengebäude erst nach draußen verlassen muss um dorthin zu gelangen. Das war für uns aber kein Problem, so lange es nicht geregnet hat. Das war dann eher ungemütlich im Bademantel.Es gibt allerdings auch die Möglichkeit sich erst im Saunabereich umzuziehen. Man ist daher nicht gezwungen im Bademantel über die Straße zu laufen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
An Silvester wurde zum Berliner essen und Glühwein trinken in die Lobby eingeladen. Eine sehr nette Geste. Wir würden wieder in den Sylter Hahn fahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir haben dort bereits des Öfteren übernachtet und sind immer sehr zufrieden. Dieses Mal hatten wir ein sehr schönes Zimmer im Erdgeschoss / Haupthaus, leider war es dort aber morgens etwas "unruhig", da das Personal vor der Zimmertür seinen Wirtschaftsraum hatte und lautstark geklönt wurde. Das Frühstück war wie immer Spitze, die Auswahl groß und es wird immer sehr regelmäßig nachgelegt. Somit ist alles frisch und steht nicht schon Stunden auf dem Buffet. Das Schwimmbad ist wirklich klasse! Leider war das Spa dieses Mal nicht geöffnet, was uns im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde. Das war etwas schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dülmen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Sehr gut gelegenes Hotel, 5 Minuten zum Strand, 10 Minuten ins Zentrum von Westerland (zu Fuß).
Wir hatten ein sehr schön ausgestattetes Zimmer mit Balkon, in dem nichts fehlte.
Der einzige Nachteil, wenn überhaupt: das Bad ohne Fenster und lauter Lüftung.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. Es fehlte NICHTS ! Alles sehr frisch, abwechslungsreich und sehr geschmackvoll angerichtet. Der Frühstücksraum dezent und geschmackvoll dekoriert und der Service sehr aufmerksam.
Kleiner, sehr angenehmer Spa- Bereich.
Zu unserer Silberhochzeit (die wir allerdings geheimhalten wollten - meine Eltern gaben der Rezeption einen Tipp) war unser Frühstücksplatz dementsprechend dekoriert und es gab liebe Glückwünsche. Sehr nett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

"Sie sind drüben in der Robbe?" - treffender hätte der Hotelangestellte die 2-Klassen-Gesellschaft nicht auf den Punkt bringen können. Denn gebucht hatten wir den Flair des Sylter Hahns, der uns auf den Internetseiten des Hotels ansprach. Bekommen haben wir jedoch ein einfaches Pensionszimmer im ehemaligen Hotel Robbe - einem Nebengebäude, das jetzt zum Sylter Hahn gehört - und mit einigen Nachteilen verbunden ist (Frühstück im fensterlosen Keller etc.)

Zur Kritik im Einzelnen

Zimmer: Unser Standard-Doppelzimmer hatten optisch rein gar nichts mit den auf der Webseite gezeigten Doppelzimmern gemeinsam. Statt warmer, weicher Töne, hellen Vorhängen und hübsch designten Tapeten, war unser geräumiges Zimmer eher maritim gehalten: weiße Backsteinmauer, blaue Sessel, blauer Teppichboden. Das Zimmer und die meisten Einrichtungsgegenstände haben definitiv schon bessere Zeiten erlebt: Der Teppichboden war schmutzig, die Nachttische abgeschabt und abgeplatzt, das TV-Gerät uralt, die Beschriftungen/Kennzeichnungen auf der dazugehörigen Fernbedienung nicht mehr erkennbar und das Fenster hatte 27 (!) Bohrlöcher. A propos Fenster: Unseres ging in Richtung Parkplatz/Mülltonnen. Leider hatte das Zimmer keine Garderobe, wir haben die verschiedenen Nägel, die aus der Wand ragten, dafür zweckentfremdet. Positiv war das große, bequeme Bett mit einer qualitativ hochwertigen Matratze.

Badezimmer: Unser Badezimmer hatte leider kein Fenster, dafür eine wahnsinnig laute Lüftung. Duschen war nur in der Badewanne möglich, deren Einstieg ziemlich hoch ist (eventuell für weniger mobile Gäste ein Problem). Auf einem Lichtspot fehlte die Glasabdeckung, der Badezimmerschrank war seitlich ziemlich abgesplittert. Positiv: Ausreichend Ablagemöglichkeiten/Schränkflächen vorhanden.

Sauberkeit in Zimmer und Badezimmer: eher ungenügend. Die Lüftung war ziemlich verschmutzt, wurde aber nach unserer Beschwerde abgebaut und gereinigt. Der Teppichboden im Zimmer war - wie gesagt - ziemlich schmutzig. Wir hatten zahlreiche Ameisen im Zimmer (laut Hotelauskunft ein allgemeines Problem auf Sylt?).

Frühstücksraum: Sieht er nicht toll und hell aus: der im Internet abgebildete Frühstücksraum des Haupthauses? Leider hat der Frühstücksraum im Nebengebäude weniger Charme: Er ist im fensterlosen Keller mit Blick auf einen Schacht untergebracht. Trost der Hotelangestellten: "Aber es gibt dort die gleiche Frühstücksauswahl wie im Haupthaus." Wahnsinn!
Das Frühstück selbst war vielfältig, reichhaltig, große Auswahl, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel rühmt sich für sein Langschläfer-Frühstück bis 11 Uhr 30, allerdings klappt das Nachlegen nicht 100%ig. Eine Dame am Nebentisch, die gegen 9 Uhr einen Croissant haben wollte, hätte 30 min warten müssen und fragte zurecht, ob man seitens des Hotels nicht früher aufmerksamer sein müsste.

Der Wellnessbereich: Klein, aber definitiv fein. Sauber, hübsch gestaltet. Das Wasser im Schwimmbecken war - nicht nur nach unserer Meinung - etwas zu kühl. Mehr als 4 Leute können nicht gemeinsam nebeneinander schwimmen.
Achtung: Wer im Nebengebäude untergebracht ist, muss in Bademantel und -latschen ein Stück über die öffentliche Straße gehen um zum Wellnessbereich im Haupthaus zu gelangen. Es gibt vom Nebengebäude keinen direkten Zugang zum Haupthaus. Ebenfalls etwas störrend, wenn man abends noch ein Getränk aus der "Minibar" für alle Hotelgäste möchte. Diese Minibar befindet sich ebenfalls nur im Haupthaus.

Liebe zum Detail/aufmerksamer Service: haben wir ein wenig vermisst. So waren an unserer Zimmerlampe zwei Glühbirnen defekt (ist eine Woche lang keinem vom Personal aufgefallen), die Uhr war noch nicht auf Sommerzeit umgestellt etc.

Personal: Grundsätzlich freundlich. Mehr Kundenservice und geschulteres Personal wäre aber wünschenswert. Beispiel: Als wir vor einer Hotelangestellten etwas Kaffee auf einem Tisch im Garten verschütteten, kommentierte sie dies mit einem freundlichen: "Das macht nichts, das können wir heute abend wegwischen." Äh, wieso heute abend - ich sitze jetzt an diesem Tisch??

Fazit: eher einfaches Pensionsgefühl statt Landhaus-Flair. Preis-Leistungsverhältnis deshalb im Nebengebäude nicht angemessen. Wir kommen sicher nicht wieder. Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wetzlar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir hatten ein Appartment gemietet und den Frühstücksservice in Anspruch genommen. Die anlage sah nicht schlecht aus.
Das Appartment sah oberflächlich nicht schlecht aus, jedoch mit der Sauberkeit haperte es. Dusche und Toilette sehr alt und schlecht gesäubert. Auch die Spülmaschine war nicht sauber.
Die Polstermöbel hatten Flecken. Es war also kein Ankommen und Wohlfühlen, wie versprochen.
Das Frühstück war sehr mager, jeden Tag dasselbe, wenig Auswahl. Außerdem war der Frühstücksraum beengt, Brötchen etc. wurde auf dem Empfangstresen aufgebaut. Frühstückraum nicht sauber, staubig.
Leider war dadurch unser Urlaub nicht so, wie wir ihn uns für Sylt vorgestellt hatten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Sylter Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Sylter Hahn

Anschrift: Robbenweg 3, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 6 von 26 Pensionen in Westerland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus Sylter Hahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Unister, TUI DE, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Sylter Hahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Hahn Westerland
Landhaus Sylter Hahn Westerland
Hotel Sylter Hahn Westerland
Landhaus Sylter Hahn Hotel
Westerland Bewertungen
Hotel Landhaus Sylter Hahn Westerland
Landhaus Sylter Hahn Sylt/Westerland

Wenn Sie Landhaus Sylter Hahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.