“Sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Halber Mond gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Halber Mond
Ludwigstraße 5, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland   |
Frankfurt, Hessen, Germany
“Sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

War über das Wochenende mit meiner Frau zum Besuche von Verwanden und des Heppenheimer Weinmarktes in diesem Hotel.

Wir waren Sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis / Leistung Verhältnis.

Das Zimmer war sehr sauber und groß, die Sorge das es Nachts zu laut wird, da es zu Straße hin lag, hat sich nicht bewahrheitet.

Besonderes Lob geht an die Frühstücksdame die sich sehr herzlich um uns gekümmert hat.

Besten Dank dafür

Gerne wieder

Zimmertipp: Zimmer im Nordteil sind sehr schön!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ein schönes Hotel das trotz denkmalschützender Auflagen geschickt und architektonisch angenehm die Gastronomie eingebaut hat.

Das Positive:

Das Personal, egal wo und wer, ist sehr nett und angenehm; gleichfalls sichtlich bemüht.

Das Zimmer war sehr angenehm gross, sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.

Das Essen war sehr gut. das Frühstück war gleichfalls sehr gut wenn auch etwas minimalistisch was das Angebot betrifft.

Das weniger Positive:

Obwohl ich bepackt war wie ein Lastesel bot keiner irgendeine Hilfe an mein Gepäck aufs Zimmer (2.OG, teils enge Treppen) zu bringen oder mir zumindest zu helfen - kein Fahrstuhl.

Die Badausstattung (also was Seife etc.) betrifft ist dürftig. Die Raumpflege füllte nichts nach und auch Handtücher die auf dem Boden lagen wurden einfach liegengelassen.

WLAN wurde zwar versprochen und auch auf dem Zimmer nochmals auf die Verbindungen hingewiesen - es war nur leider nicht existent - und dies nicht nur bei mir. Extrem blöd für mich da ich deswegen an beiden Tagen meines Auffenthaltes jeweils frühmorgens vor 07.00h im Frühstücksraum meine eMails aufarbeiten musste !

Das Zimmermobiliar war in Ordnung aber keinesfalls mehr. Ich bewohnte eine sog. Suite - reichlich groß aber nicht sonderlich ansprechend.

Ergo:

Insgesamt bleibt klar Raum für Verbesserungen die nichts mit der denkmalgeschützten Immobilie zu tun haben. Dann, wenn diese umgesetzt sind, ist das Hotel sicherlich empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Da ich öfters in Heppenheim unterwegs bin, zog es mich auch des öfteren in den Halben Mond.

Generell muss gesagt werden, dass dieses Hotel/Restaurant Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Die guten Seiten:

- Ich liebe das Bier einfach! Ich bin ein riesiger Bierliebhaber und konnte mich für das selbstgebraute Bier des Halben Mondes erwärmen (Was nicht einfach ist)
-Der Biergarten ist so, wie man sich einen Biergarten vorstellt. Kein kleines Gartenlokal, sondern genug Platz für 10 Fußballmannschaften.
- Das Essen ist ist überwiegend gut bürgerliche Küche und schmeckt auch gut. Eigentlich kann man bei einfacher deutscher Küche auch nicht viel falsch machen, was aber hervorsticht, sind die frischen Zutaten. Beispielsweise beim Salat, schmeckt man, dass alles selbst geschnitten wurde (Kein Dosenfutter) und wenn man aus der Küche ein Klopfen vernimmt, weiß mann, dass das Schnitzel keine Tiefkühlware ist. Solche Punkte sind nicht zu vernachlässigen!
-Das Ambiente mag nicht jedermanns sein aber mir gefällt's, vor allem die Hotelzimmer haben es mir angetan.
-Alles sehr gepflegt

Ausbaufähiges:

wie im Titel genannt, ist noch vieles Ausbaufähig:
-Das Ambiente in Restaurant und Raucherzimmer ist zwar schön, doch würde etwas Musik nicht schaden. Lautsprecher konnte ich an der Decke erkennen, deren Funktion erfüllten sie aber nicht während meines Aufenthaltes
-leider hat das Haus keinen Aufzug. Das Servicepersonal bietet dafür an, einem den Koffer zu tragen. Auf Anfrage wurde mir aber erklärt, dass ein Aufzug aus Denkmalgründen nicht erlaubt ist.
-Ich bin zwar kein Frühstücksmensch aber Liebhaber müssen mit einem relativ bescheidenen Buffet vorlieb nehmen.

Alles in allem kann ich das Hotel/Restaurant Halber Mond nur empfehlen, da ich optimistisch bin, dass durch diese Bewertung auch die negativen Punkte behoben werden. (außer dem Aufzug)
Denn in der Umgebung konnte ich noch nichts vergleichbares finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Halber Mond? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halber Mond

Anschrift: Ludwigstraße 5, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Heppenheim
Nr. 1 von 3 Pensionen in Heppenheim
Das Haus „Halber Mond“ wird seit dem 17. Jahrhundert als Gasthof genutzt. Bekannt als Haus der Demokratie wurde der Gasthof „Halber Mond“, nachdem sich dort 1847 führende liberale Politiker zur „Heppenheimer Versammlung" trafen. Das Treffen fielin die Vorbereitungszeit der Märzrevolution, die im Ergebnis zum ersten frei gewählten Parlament für ganz Deutschland führte.Heute steht das Haus „Halber Mond“ seinen Besuchern als kultureller Veranstaltungsort offen. Die Tradition als Haus der Demokratie ist wiederhergestellt worden. Das Restaurant, der Weinkeller und dasBierrestaurant bieten Gelegenheit, in schönem Ambiente beim Genuss regionalen und überregionalen Essens zu diskutieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halber Mond daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halber Mond Heppenheim

Wenn Sie Halber Mond besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.