“angenehme Überraschung” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Heidelberg
“angenehme Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir fanden das Lokal zufällig als wir uns das direkt nebenan liegende, private, schöne Feuerwehrmuseum ansahen. Es gab als Spezialmenue "Rehkeule mit Spätzle". Da konnte wir nicht widerstehen, zumal das Lokal unglaublich urig und gemütlich aussah. Eine wunderschöne Terresse mit Blick auf die gegenüberliegende Burg lädt ein zum draußen sitzen. Unsere Hoffnung wurde noch übertroffen. Sehr gutes Essen, beste Atmosphäre, schneller und guter Service, preislich völlig in Ordnung, ja geradezu günstig! Alleine dieses Lokal und das Feuerwehrmuseum nebenan werden und mit unseren Freunden zusammen wieder nach Heppenheim führen!

Aufenthalt Juni 2012

VS
“Uriges Restaurant in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Restaurant A-Z haben wir durch Zufall bei einem kleinen Spaziergang in der Altstadt und an St. Peter entlang entdeckt. Es liegt eher unscheinbar, ganz am Ende der Kirchengasse. Das Restaurant ist gemütlich und rustikal eingerichtet. Der Service war sehr aufmerksam. Die Gerichte sind eher einfach und klassisch, aber nicht schlecht. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Für ein kleines Abendessen nach einem langen Tag auf Geschäftsreise der richtige Ausklang.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“gemütliches Lokal in der historischen Altstadt in einem typischen Fachwerkhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir waren von der Qualität und vom Geschmack der Speisen sehr angetan. Die Portionen waren sehr groß. Ein Schwerpunkt ist u.a. die vegetarische / ayurwedische Küche, aber auch das Fleischgericht war gut gelungen - ebenso der Nachtisch. Der heimische Roséwein mundete vortrefflich. Die Einrichtung ist sehr gemütlich, die dunklen Holztische passen gut zu den Fachwerkbalken. Die junge Frau im Service war sehr freundlich aber etwas unaufmerksam (z.B. fehlende Serviette) bzw. unerfahren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Blick auf mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Mit diesem Spruch wird man empfangen, und das Restaurant bietet tatsächlich gute Aussichten: stilvolle Einrichtung im liebevoll hergerichteten Fachwerkhaus, die Terasse mit Postkartenblick auf die Starkenburg und last not least die Speisekarte mit ihren humorvoll beschriebenen Gerichten. Die Speisenauswahl bietet von jedem ein bisschen, ist vor allem auf die lokale Küche ausgerichtet, und das Essen ist sehr schmackhaft. Freundliche Bedienung.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen