“Sehr schönes Hotel in der Umgebung der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Boddin
Grosser Markt 3, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Heppenheim
Västerås, Sweden
“Sehr schönes Hotel in der Umgebung der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wenn Sie jemals in dieser Region unterwegs sind, übernachten Sie im Hotel Villa Boddin. Ich war im Mai 2012 dienstlich dort. Vermutlich ist es eins der schönsten Hotels, in denen ich je war. Ich verbrachte einen freien Nachmittag mit einem Spaziergang durch die verwinkelten Straßen in Heppenheims Altstadt ... und machte jede Menge Fotos. Absolut großartig! Die Zimmer sind sehr gut, das Essen auch.

Aurachtal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Hervorragend restaurierter Altbau mit sehr geschmackvollen Zimmern im rustikalen Stil; Bäder mit modernster Ausstattung, Zimmer mit Flach-TV und WLan auf Höhe der Zeit.
Mitten im Zentrum von Heppenheim mit allen Vorteilen, aber auch zu verschmerzenden Nachteilen:
- Parkmöglichkeit circa 100 m entfernt
- Geläut der Kirchturmuhren bei offenem Fenster eventuell störend
Sehr freundliches und zuvorkommendes und vor allem hilfsbereites Personal. Gutes Frühstücksbuffet in toscanischem Ambiente.
Direkt nebenan, man muß es wissen, das zum Hotel gehörende Bistro mit Garten und Kellergewölbe. Angebotene Speisen von Snacks bis 3-Gang-Menue in sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Spezialität des Hauses, Steak auf "heißem Stein" ein wahrer Genuss und Muss für Liebhaber argentinischen Fleisches.

In Summe ein "Geheimtip" und echte Empfehlung !

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel mitten in der wunderschönen Stadt Heppenheim.

Modernes Zimmer in einem hervorragend renoviertem alten Haus mit offenen Holzbalken in den Zimmern.
Sehr zu empfehlen wenn man direkt in der Stadt sein möchte.

Leider ist es mit der Anfahrt und den Parkplätzen aufgrund der historischen Alstadt mit den sehr engen Gassen und begrenzten Parkmöglichkeiten nicht optimal.
Dafür gibt es aber eine direkte Lage am großen Platz mit Cafees und Restaurants.
Im Zimmer gab es eine sehr stillvoll integrierte Kochgelegenheit, die vielleicht für längere Aufenthalte interessant sein könnte.

Guter Service auch wenn die Besetzungszeiten der Rezeption sehr kurz sind bzw. über benachbarte Cafes abgewicklet wird.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Obwohl wir spät angereist sind und erstmal keinen Parkplatz mitten in der Altstadt von Heppenheim gefunden haben, hat das Einchecken im nebenan gelegenen Bistro gut geklappt, öffentlicher Parkplatz fußläufig in der Nähe. Mit Koffern dann das Altstadtpflaster und im Hotel die Treppen war schon anspruchsvoll. Die Zimmer haben uns dann aber voll versöhnt, super sauber und schön und liebevoll gepflegt. Essen und Trinken im Bistro nebenan war prima, das Hotel selber hat sonst nur den Frühstücksraum, in dem man aber sehr angenehm bei gutem freundlichem Service sitzt (es wird für einen persönlich Wünsche in der Küche frisch zubereitet) und glatt vergessen kann, dass man ja leider weiter muss. Kleiner feiner Geheimtipp, aber nur, wenn man keine Wellnessangebote im Hotel sucht oder Businesslounges zum Arbeiten.

• Aufenthalt April 2010, Business
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Ein kleines und sehr nettes Hotel inmitten des historischen Kerns von Heppenheim. Wir kamen spät an, doch wie angekündigt verlief das Einchecken in der Nachbargastronomie ohne Probleme. Für einen kleinen deftigen Imbiss ist diese Gaststätte gut geeignet. Das
Frühstück hat uns gut gefallen.
Wir haben etwas entfernt geparkt, ich glaube bei einer intelligenteren Vorbereitung der Reise geht es auch näher.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bad Dürkheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2009

Dieses kleine, romantische Hotel (Bed & Breakfast eigentlich) liegt direkt am wunderschönen Marktplatz von Heppenheim, umgeben von herrlichen Fachwerkhäusern.

Wir suchten dieses Hotel aus auf Grund einer Tripadvisorbewertung. Alles was dort beschrieben wurde, stimmt. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze doch wir fanden ohne weiteres Parklplätze um die Ecke des Hotels (wobei es hier im Hochsommer bestimmt schwieriger wird).

Das grösste Manko diese Hotels ist dass der Empfang nur kurz morgens besetzt ist. Wir kamen um 1145 an aber schon war keiner mehr am Empfang und das Hotel geschlossen. Klar, die Schlüssel können neben an im Restaurant abgeholt werden, aber das empfanden wir als etwas unpersönlich. Als unsere Tochter in der Nacht erkrankte wurde das ein grösseres Problem - dank GPS/Navi konnten wir die nächstgelegene Klinik ausfindig machen.

Im Prinzip ist die Villa Boddin kein Hotel sondern ein Bed & Breakfast. Für ein Bed & Breakfast empfanden wir EUR 125 für ein Doppelzimmer als recht teuer.

Da ich selber geschäftlich viel reise würde ich dieses Hotel NICHT für Geschäftsleute empfehlen. Es ist z.Bsp. auch kein Internetzugang vorhanden. Für Touristen die öfters Auskünft brauchen ist es auch nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2009

Das schöne dreistöckige Fachwerkgebäude verfügt über insgesamt 10 individuell eingerichtete Zimmer. Das Hotel wird seit ca. 4 Jahren von der Familie Boddin geführt. Das Innere des historischen Gebäudes wurde im mediterranen Stil gestaltet. Das Hotel eignet sich sowohl für Urlaubsgäste als auch Geschäftsreisende. Neben den Doppelzimmern gibt es auch Appartements mit eigener kleiner Küchenzeile, die insbesondere für Familien mit Kindern interessant sein können. Das Frühstücksbuffet ist im Übernachtungspreis enthalten. In dem Hotel gibt es keinen Aufzug.

Das Fachwerkhotel liegt zentral inmitten der malerischen Altstadt Heppenheims und ist somit idealer Ausgangspunkt die Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Dom zu Fuß zu erkunden. Auch eine Wanderung zur Starkenburg auf dem Schlossberg hoch über Heppenheim lohnt nicht zuletzt aufgrund der tollen Aussicht. Das Hotel selbst verfügt über keinen eigenen Parkplatz, ausreichend Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung aber vorhanden.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Gerne hat man uns durch mehrere der individuell gestalteten Zimmer geführt. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Anzumerken ist, dass die Rezeption nur von 6.30h bis 12.30h besetzt ist. Danach sind aber flexible Absprachen bzw. Kontakt über das nebenan gelegene Restaurant möglich.

Das Hotel bietet nur Frühstück an. Dieses nimmt man im hellen, italienisch gestalteten Frühstücksraum ein. Dank der hohen Fenster hat man das Gefühl, direkt auf dem historischen Marktplatz Heppenheims zu sitzen. Beim Frühstücksbuffet bleiben kaum Wünsche offen: Neben verschiedenen Tee- und Brötchensorten gibt es frischen Obstsalat, Joghurt, Müsli, Aufschnitt, Marmeladen,... Auf Wunsch wird Rührei frisch zubereitet.

Die Zimmer sind liebevoll individuell eingerichtet, teilweise mit Originalfachwerk. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, kleinem Farbfernseher, Minibar und kostenlosem Internetanschluss. Von unserem Doppelzimmer im 1. Stock hatten wir einen traumhaften Blick auf den historischen Marktplatz und die hoch über der Stadt gelegene Starkenburg. Das hochwertige Marmor-Badezimmer hat Dusche/WC und Fön aber keine Badewanne. Die Betten sind bequem und im Zimmer war es angenehm ruhig. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Villa Boddin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Boddin

Anschrift: Grosser Markt 3, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Heppenheim
Pantryküche
Nr. 1 von 6 Hotels in Heppenheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Boddin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Boddin
Heppenheim Hotel Villa Boddin
Hotel Villa Boddin Heppenheim

Wenn Sie Hotel Villa Boddin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.