“Ein Schloss mit kleinen Tücken” 4 von 5 Sternen

Schlosshotel Weilburg
4.0 von 5 Hotel   |   Langgasse 25, 35781 Weilburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Weilburg
Dresden, Deutschland
“Ein Schloss mit kleinen Tücken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Grundsätzlich ist es ein wirklich schönes Hotel, mitten im Zentrum. Die Aussicht meines Zimmers im Dachgeschoss war ausgezeichnet. Dennoch gab es kleine Mankos: Zum einen muss ich mich einem meiner "Vorbewerter" anschließen, so schön die Aussicht auf die Lahn ist, aber ein geöffnetes Fenster ist auf Grund des Rauschens unmöglich. Wer ein Raucherzimmer möchte ist in diesem Hotel ebenfalls Fehl am Platz - es gibt kein Einziges. Nur einen Raucherraum im Erdgeschoss. Das Hotel ist allerdings so verwinkelt, dass man eine halbe Ewigkeit braucht um auf sein Zimmer zu kommen oder es zu verlassen. Ausserdem finde ich 10 Euro für ein Frühstück schon etwas teuer. Und 5 Euro für 30 Minuten WLan in der heutigen Zeit nicht tragbar. Fazit: Zum Urlaub machen schön, aber als Geschäftsreisender unpraktisch.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Die Lage des Hotels unmittelbar neben dem Renaissanceschloss mit Blick ins Lahntal ist vorzüglich. Leider gibt es dabei auch eine Kehrseite: Das Rauschen des Wassers an einer Staustufe direkt unterhalb der Zimmer sowie des Verkehrs auf der alten und der neuen Lahnbrücke ist dermaßen störend, dass man das Fenster geschlossen halten muss. Da es keine Klimaanlage gibt, führt das an warmen Sommertagen zu einer nur schwer zu ertragenden Hitze, gerade auch in der Nacht.
Beim ersten Blick sieht alles sauber und gepflegt aus, doch es gibt auch Mängel, wenn man z.B. in der Kloschüssel Urinstein-Ablagerungen sieht. Im hellen Frühstücksraum gab es ein ganz ordentliches Angebot, allerdings mit einfachen Wurst- und Käsesorten, die mir nicht besonders schmeckten. Sehr erstaunlich fand ich die überaus hässlichen Kaffeekannen aus grünem Kunststoff, die den Gesamteindruck beeinträchtigten.
An der Rezeption (nur bis 22 Uhr besetzt) hatte man entweder Glück mit einem sehr höflichen jungen Mann oder eben Pech mit einer anderen Servicekraft, die einen wohl als störend betrachtete und unwillig ihren Dienst versah.
Positiv zu vermerken ist, dass direkt am Hotel unentgeltlich geparkt werden kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Weilburg, an einem Felsen, von welchem man einen herrlichen Blick auf die Lahn und die Umgebung geniessen kann.
Die Mitarbeiter sind super nett, hilfsbereit und sehr kompetent! Wir bewohnten ein Zimmer über zwei Etagen mit Lahnblick. Auf der unteren Ebene war eine Art Wohnzimmer mit TV (nur 9 TV Programme) und in der oberen Befand sich das Schlafzimmer und das Bad. Beide Etagen sind "offen" sodass man über einen Lichthof nach unten schauen kann und von beiden Etagen hat man dank der riesigen Fenster Blick auf die Lahn. Die Betten sind sehr bequem, allein die Kopfkissen sind sehr klein.
Wenn man also gern höher schläft sollte man sich bis 22.00 Uhr extra Kissen an der Rezeption bestellen, da diese später nicht mehr besetzt ist.
Wir hatten ein Arrangement mit Halppension. Das Frühstück war in Buffetform, mit allem was zu einem guten Frühstück gehört: Müsli, Yoghurt, Säfte, Tee, Kaffee, Rührei, Speck, Wurst, Käse und so weiter. Die Qualität der Speisen lies keine Wünsche offen und leere Auslagen wurden sofort durch neue ersetzt. (was leider nicht in jedem Hotel üblich ist) Zum Abendessen gab es ein 3 Gang Menu, wobei man eine 3er Auswahl für den Hauptgang hat - Fleisch - Fisch - Vegetarisch. Die Vor- und Nachspeise sind jeweils die selben. Auch auf Sonderwünsche wird sofort eingegangen, sodaß man auch als Allergiker oder Vegetarier sein Essen geniessen kann.
Alles in allem sind wir rundum zufrieden mit diesem Hotel gewesen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
hengelo
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Liebe Angela und liebe mitarbeiter des sehr schoene > schlosshotel Weilburg:
Wir wunschen ihr alle ein gesundes 2010 und nog > viel weiter dazu!! Unser 5 tage mit weinachten 2009 waren fantastisch > und wiedersehen macht Spass und Freude!!
Das team ist Enfach klasse! > So wie man das sich wunscht! Gruss: Jan und Joke van der Kolk sie > konnen diese empfelung vielleicht . benutzen!! kein probleem es ist gestattet!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Weilburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Weilburg

Anschrift: Langgasse 25, 35781 Weilburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Weilburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Weilburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Weilburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Weilburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weilburger Schloss
Hotels Weilburg
Schloss Weilburg An Der Lahn
Schlosshotel Weilburg Hessen

Wenn Sie Schlosshotel Weilburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.