“Rundum gelungene Familienfeier” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 20 Restaurants in Weilburg
Weilburg, Deutschland
“Rundum gelungene Familienfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ich habe meinen 60. Geburtstag mit 24 Gästen im Hessenhaus verbracht. Von der Planung bis zum Schluss hat alles gestimmt. Herr und Frau Stane waren tolle Gastgeber, die sich sehr bemüht haben, mir und meinen Gästen einen angenehmen Abend zu bereiten.

Räumlichkeit
Der Saal im Obergeschoss war komplett für uns reserviert. Das Ambiente ist rustikal, aber sehr hell und geschmackvoll. Aus dem Fenster hat man einen schönen Blick auf den See im Tiergarten. Die Tafel war mit frühlingshaften Blumen eingedeckt. Technisches Equipment für die Feier haben wir selbst mitgebracht, es ist aber auch eine Musikanlage mit CD-Player vorhanden.
Verbesserungswürdig ist der Zustand der Toiletten, die gerade am Wochenende öfter gereinigt werden könnten.

Herr Stane hat sich vorab ausreichend Zeit genommen, die Feier zu besprechen. Auch vegetarische Alternativen waren kein Problem. Menükarten und Tischdekoration wurden organisiert. Die zwei Bedienungen während der Feier war sehr aufmerksam und freundlich. Trotz des Pfingstbetriebs in der Gaststätte wurden alle Gänge rechtzeitig serviert und leere Gläser schnell wieder aufgefüllt.

Essen
Das viergängige Menü war klassisch, aber originell. Alle Gänge waren frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Meine Gäste lobten vor allem den knackigen Spargel und den zarten Auerochsenbraten (aus dem Wildpark). Mein persönliches Highlight ist das frittierte Vanilleeis als Dessert (gibt es auch regulär à la carte).

Fazit: Wer einen gemütlichen, familiären Rahmen für eine Feier sucht, ist im Hessenhaus genau richtig. Der Service ist aufmerksam, die Küche hervorragend, und der Preis stimmt auch.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 50 % empfohlen
Solms
“Zum Kaffetrinken ins Hessenhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Mein Mann und ich - wir fahren gerne samstags nachmittags zum Kaffeetrinken ins Hessenhaus. Die Torten, die im Hause gebacken werden, sind einfach vorzüglich. Für die Schwarzwälder Kirschtorte ist sogar ein großer Teller nötig, damit das Stück darauf Platz hat. Und passend zu jeder Früchte-Saison werden Kuchen und andere Leckereien angeboten. Einfach toll!

Die Damen vom Service sind sehr nett und aufmerksam. Wir freuen uns schon immer auf die angenehmen Stunden im Hessenhaus oder in dem einladenden Biergarten.

Eigentlich ist es ja ein Geheimtipp. Warum verrate ich Ihnen das eigentlich?

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Merenberg
“Lauch-Pampe statt Pfefferrahmsoße”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir sind keine Stammgäste, waren aber seit Jahren immer mal wieder zu Gast im Hessenhaus - bislang eher zufrieden.
Diesmal roch die Toilette ziemlich stark, die Jägersoße zum Schnitzel war nicht gut gewürzt und die Pfefferrahmsoße war eigentlich eine Zwiebel-/Lauchpampe mit ein paar Pfefferkörnern. Die Bedienung beteuerte zwar, das habe die Küche noch so gemacht und werde es auch nicht mehr machen, aber uns ist der Appetit vergangen!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Leun
“Essen Top, Behandlung pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben mit zwei Personen je einen Wildererteller mit Getränken verkostet.
Das Essen war Top und ist sehr zu empfehlen. Nach dem Essen blieben wir
noch einen Moment sitzen um das Essen und die Getränke sacken zu lassen.
Sofort kam jemand um uns unmißverständlich klar zu machen das wir, wenn
wir nichts weitere bestellen würden das Restaurant zu verlassen hätten.
Das Restaurant war bis auf unsere Wenigkeit leer, es herrschte keine Platznot.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weilburg
“sehr unzufrieden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir (mein Mann + mein Sohn + ich) wollten hier unseren Hochzeitstag feierlich und waren auf Empfehlung Bekannter hierher gekommen. Unserer Meinung nach besteht das Essen den Vergleich Preis/Leistung nicht, zu teur für schlechte Küche. Das Essen wurde uns lauwarm und wenig gewürzt serviert. Außerdem waren die Soßen geschmacklich fade und mit Fertig-Soßenpulver "verfeinert", sowie das Schnitzel in altem Fett gebraten. Das Ambiente im Hessenhaus ist nicht unbedingt ansprechend und erinnert an die 70er Jahre. Ein Pluspunkt können wir jedoch der freundlichen Bedienung geben, allerdings kann dies auch nicht unser unzureichendes Fazit verbessern. Alles in allem kein Ort an dem man freiwillig seinen Hochzeitstag verbringen will. Außerdem hatten mein Sohn und ich kurze Zeit nach dem Essen starke Bauchschmerzen, wohl auf die Geschmaksverstärker im Essen zurückzuführen! Ärgerlich für über € 40 auch noch gesundheitliche Probleme davonzutragen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente