“Klein aber fein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Jößnitz

Schlosshotel Jößnitz
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Plauen suchen?
Schlosshotel Jößnitz
Schlosshotel Jößnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossstrasse 2, 08547 Plauen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Plauen
“Klein aber fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Schlosshotel Joessnitz ist eine grundrenovierte kleine Burg auf einem kleinen zugaenglichen Huegel, umgeben von schoener Landschaft und herrlichem Ausblick. Insgesamt gibt es 6 Zimmer und eine Suite und somit erhaelt es sich einen kleinen und familaeren Charakter. Das Schloss ist renoviert und die Zimmer und die Einrichtung stimmig und sehr gepflegt. Das Bad geraeumig und mit Fussbodenheizung, die Zimmer gross genug und bieten bequeme Doppelbetten. Das Fruehstueck kann fuer 5.- Euro/Person hinzugebucht werden und bietet ausreichend Angebot dass man auch morgens satt wird.
Das Restaurant ist wirklich ausgezeichnet und sehr zu empfehlen. Die Auswahl der Speisen und auch die Qualitaet ueberzeugt auf ganzer Linie und bietet endlich mal abwechslungsreiche Speisen die man sonst nicht auf jeder Karte findet (z.B. Sparerips, Crepes mit Lachs, und saisonale Gerichte wie Steinpilze) Alles wird frisch zubereitet und das schmeckt man auch, evtl. ist die Wartezeit etwas laenger aber bei solcher Qualitaet nimmt man das gerne in Kauf. Die sonstige deftige Kueche dieser Region wird hier leichter und abwechslungsreicher umgesetzt, eine echte Freude!
Die Bedienung an unserem Abend (die Paechterin) war sehr freundlich und zuvorkommend, ein top Service und wir koennen das Schlosshotel nurjedem weiterempfehlen und kommen gerne im Sommer wieder wenn man draussen sitzen und den Ausblick geniessen kann!!

• Aufenthalt November 2013, Business

Paare
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

wir verbrachten ein wochenende (zwei übernachtungen) im schloßhotel jößnitz.(zwei ehepaare und eine einzelreisende person) leider war gleich bei der anreise die rezeption nicht besetzt und die suche nach personal ging zum ersten mal los.
schließlich bekamen wir unsere zimmer . die zimmergröße war okay und der ausblick auch schön, das bad war sehr eng und nicht für den aufenthalt von zwei personen gleichzeitig geeignet.
da wir ein wochenendarrangement gebucht hatten, gab es abends ein drei-gänge -menü.qualität durchschnittlich.das personal zeigte sich nur, wenn es sich nicht verhindern ließ und so kamen wir auch zu paar getränken.allerdings wurde uns am ersten abend bald das ende unseres beisammenseins im restaurant signalisiert, da die kellnerin ihren zug erreichen wollte.am nächsten morgen gab es dann ein lieblos zusammengewürfeltes früebnücksbuffet.
den tag verbrachten wir in und um plauen, wo es ein paar sehenswerte dingen zu sehen und besuchen gibt.leider durften wir über den zeitpunkt des abendessens nicht frei entscheiden und das personal war deutlich gestresster und demotivierter als am vorabend.trotz dieser widrigkeiten verbrachten wir ein nettes wochende.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Hallo zusammen,
ich war zusammen mit meiner Familie (Frau und Baby 3 Monate alt) fuer 4 Uebernachtungen im Schlosshotel Joessnitz.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, das Fruehstueck gut, das Essen im Restaurant abends sehr gut.
Unser Zimmer war schoen eingerichtet, vor allem das Badezimmer hat uns sehr gefallen.
Und auf einem Schloss zu uebernachten ist auch einmal etwas Besonderes. Was ich mitbekommen habe, kann man dort auch Feierlichkeiten abhalten und auch besondere Zimmer fuer besondere Anlaesse (z.B. Hochzeitstag) buchen.
Es gibt kostenlose Parkplaetze in ca 100m Entfernung, man kann zum Be-Und Entladen auch direkt vor dem Hotel parken, damit man das Gepaeck nicht so weit tragen muss.
Kostenloses WLAN gibt es auch.
Joessnitz selbst eignet sich gut als Startpunkt fuer Ausfluege in die Umgebung.
Nach Plauen sind es mit dem Auto 10min.
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und empfehlen das Hotel als auch das Restaurant gerne weiter.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Jößnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Jößnitz

Anschrift: Schlossstrasse 2, 08547 Plauen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Plauen
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 10 Hotels in Plauen
Schlosshotel Jößnitz Plauen

Wenn Sie Schlosshotel Jößnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.