“Hotel Alexandra nie wieder !!!” 2 von 5 Sternen

Alexandra Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 17, 08523 Plauen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Plauen
langenzenn
“Hotel Alexandra nie wieder !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren dieses Wochenende im Hotel Alexandra und waren sehr enttäuscht.
Das Personal war zwar sehr freundlich. Aber das allen reicht nicht.
Das Essen war sehr schlecht und das Zimmer entsprach alles andere als einem 4 Sterne
Hotel.
Fazit: Nie wieder :-(

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Zentrum von Plauen. Die Zimmer zumindest im Altbau sind schon etwas verwohnt. Der Holzfussboden passt zum barocken Ambiente, wenn das laute Knarren mit jedem Schritt nicht wäre. Aber wir werden bei Gelegenheit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012
Ingelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir waren über das Wochenende im Alexandra und es war wirklich sehr nett. Das Hotel liegt direkt in der Stadt und man kommt aus dem Hotel heraus direkt in die Fußgängerzone.
Alles war sehr gepflegt und auch der Service war sehr freundlich. Der Wellnessbereich und auch die Blue Bar sind klein und goldig gehalten.

• Aufenthalt März 2013, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

nettes, aber in die Jahre gekommenes Hotel. Die Buchung wurde telefonisch korrekt, freundlich behandelt, insgesamt ist das Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer verfügen über alles Notwendige, aber der Muff der Zeit hat sich schon niedergelassen.
Wie in so vielen Hotels krankt auch hier das Frühstücksbuffet: das Personal inkompetent, zum Sattwerden reicht es, aber es ist kein "Highlight": der Wasserkocher für Teewasser hängt an einer zu kurzen Zuleitung, so dass die Heizplatte vom Tisch rutscht (die Bedienung kannte sich überhaupt nicht damnit aus), die mit einem handgeschriebenen Zettel vom Kellnerblock als weiche Eier gekennzeichneten waren hart, was trotz meines Hinweises nicht registriert wurde (die Bedienung war genauso inkompetent, wie ihre Kollegin und hatte offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich sagte). Hier gibt man sich von der Geschäftsleitung Mühe, einen intereassenten Frühstücksraum bestücken zu lassen, aber die Umsetzung ist mangelhaft.
Im Restaurant zum Abendessen wurde ich in eine kleine Ecke gesetzt, obwohl ich zunächst einziger Gast war, was sich aber schnell klärte, denn eine Busgruppe verteilte sich lautstark über das übrige Restaurant - hier sollte man dann eine Gruppe in einen Teil des Restaurants einordnen und nicht den vollzahlenden Gästen die teilweise überlauten Gespräche zumuten.
Das Essen war ordentlich, allerdings hatte der Sauerbraten mit seinem Namen nichts zu tun, bis auf die Herkunft "Rind"; die Knödel waren allerdings sehr gut.
Die Hotelbar als "Moonlightbar" zu bezeichnen, - na ja, zwei müde Gäste hingen an der Theke, die Bedienung tauchte nach 10 Minuten auf und animierte nicht zu langem Bleiben.
Der kostenlose Parkplatz war zu recht kostenlos, denn Geld kann man für diesen lehmüberspülten Platz nicht nehmen, aber für die Innenstadtlage immerhin ein gutes Angebot.
Die Öffnungszeiten von Restaurant und Bar wurden sowohl mündlich vom Rezeptionspersonal, als auch in den Veröffentlichungen (Zimmerbroschüre und sonstige Anschläge) sehr unterschiedlich genannt.
Insgesamt kann man mit dem Hotel zufrieden sein, wenn man nicht höchste Ansprüche stellt und den günstigen Preis im Hinterkopf behält.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Gesamthaft ist die Einrichtung sehenswert, es ist sauber und ok als Hotel im Zentrum der Stadt und in der Fussgaengerzone.
Der Glanz des Hotels, wie ich ihn von Jahren nach seiner Eroeffnung kenne ist dahingegangen. Das Personal und deren Freundlichkeit helfen ueber manche Unzulaenglichkeiten hinweg.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich ausgestattet...was will man mehr fuer die Nacht.
Leider verblasst der neben den Glanz dann auch Gloria ueber die Jahre.

• Aufenthalt Oktober 2012
Pommelsbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

In der Fußgängerzomne gelegenes Familienhotel in freundlicher Atmosphäre, vier Sterne zu Recht. Hotelanfahrt leicht beschrieben direkt neben der Einfahrt zu dem Parkhaus Kolonaden. Frühstück mit allen lebensnotwendigen Zutaten. Ruhige Zimmer, groß, Flurbereich mit Schrank, großes Bad. Internetzugang WLAN, Passwort von Rezeption.

• Aufenthalt März 2012, Business
Altenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir wurden bei Anreise sehr freundlich empfangen. Meine Freundin hatte eine Adventspauschale mit Menü gebucht. Als wir ins Zimmer kamen, stand dort ein Keksteller mit selbst gebackenen Keksen & einer Begrüßung vom Haus. Das fanden wir sehr nett, denn bisher habe ich so etwas noch nie gehabt, obwohl wir immer im Advent verreisen. Meine Freundin hatte eine Gesichtsbehandlung gebucht & ich besuchte zwischenzeitlich den Wellnessbereich. Ich kann nur sagen, klein aber fein... Danach besuchten wir den Plauener Weihnachtsmarkt, der sich nur ein paar Schritte vom Hotel befindet. Das Hotel liegt sehr zentral. Das gebuchte Menü war lecker & im Anschluß schauten wir auch nochmal in die Hotelbar - nett. Das Hotel schien zwar ziemlich voll zu sein, trotzdem war das Frühstücksbüfett Klasse & die Damen beim Frühstück sehr zuvorkommend & freundlich. Wir waren begeistert & haben uns vorgenommen, Plauen & das Hotel Alexandra bald wieder zu Besuchen. Vielleicht zum Valentinstag, da wurde uns bei Abreise eine chice Pauschale angeboten...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: Bahnhofstrasse 17, 08523 Plauen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Plauen
Nr. 5 von 10 Hotels in Plauen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Plauen
Alexandra Hotel Plauen

Wenn Sie Alexandra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.