“Barocker "Charm" in der City von Plauen” 2 von 5 Sternen

Alexandra Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 17, 08523 Plauen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Plauen
Schwerte, Deutschland
“Barocker "Charm" in der City von Plauen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel wirbt auf seiner Internetseite: "Jugendstil, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite." Wir empfanden das Ambiente im Hotel Alexandra eher alt, betagt, abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß. 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt, weder beim Frühstück noch im Restaurant. Unser Zimmer war zur Fußgänger- / Einkaufszone ausgerichtet. Nachts herrschte dort absolute Ruhe - man ist halt in Plauen - aber am Morgen geht es los. Von der Müllabfuhr über Warenanlieferungen mit LKW bis zur Straßenbahn war alles dabei, was ein Weiterschlafen nach 6.00 Uhr unmöglich machte. Ich kann dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel Alexandra liegt in der Stadtmitte von Plauen. Die Fussgängerzone ist nicht weit. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze. Der Wellnesbereich ist schön eingerichtet und verfügt über eine Sauna und einen Whirlpool. Im Hotel befindet sich auch die Moonlight-Bar. Der Frühstücks / restaurantbereich ist hell und liegt teilweise in einem schönen Wintergarten. Auch für Spätaufsteher war das gute Frühstücksbuffet noch reichhaltig.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Freundliches Hotel in toller Zentrumslage, Hotel wirkt insgesamt ein wenig "angestaubt", der Vier-Sterne-Status wird dem gebotenen Niveau nicht (mehr) gerecht, Eingangsbereich und Restaurant wirken sehr gediegen, allerding stark verschlissene Teppiche, eher kleines Bett, "steinharte" Handtücher, überfordert wirkendes Personal

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zeuthen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Wir waren als "Singende Frauengruppe" in Ihrem schönen Hotel, und es hat uns alles sehr, sehr gut gefallen!! Hervorzuheben ist, dass ALLE Mitarbeiter äußerst freundlich
waren.Wünsche wurden sofort erfüllt! Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Wir wünschen dem gesamten Team alles, alles Gute und weiterhin viel Erflg. Sicherlich
werden einige Frauen mit ihren Familie wiederkommen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Efringen - Kirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wenn man seine Erwartungen angesichts gelegentlich auftauchender Superlativen in der (Eigen-) Werbung nicht allzu hoch schraubt, findet man ein Hotel vor, das sich für eine Städtereise ideal eignet, was Lage und Komfort angeht. Ich hatte ein ruhiges NR- Zimmer geordert und erhielt dies auch, die Ausstattung entsprach dem gängigen gehobenen Standard und war ok. Details bezüglich Dekoration, Vorhänge, Lüster und Stil der Möbel waren nicht unbedingt mein Geschmack, aber darüber kann man hinweg sehen, wenn- wie in diesem Falle- der Service freundlich und bemüht ist und sich das gesamte Preis- Leistungsverhältnis als erfreulich solid erweist.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Ich habe nichts zu kritisieren. Tolles Hotel-sehr individuell. Das Personal super nett und aufmerksam. Es sollte mehr solche Hotels geben!

Aufenthalt August 2008

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: Bahnhofstrasse 17, 08523 Plauen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Plauen
Nr. 6 von 10 Hotels in Plauen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Plauen
Alexandra Hotel Plauen

Wenn Sie Alexandra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.