“Romantikhotel?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwanefeld

Hotel Schwanefeld gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwanefeld
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanefelder Strasse 22, 08393 Meerane, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Meerane
Stuttgart, Deutschland
“Romantikhotel?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren aus dem schönen Anlass einer Hochzeit im Hotel untergebracht. Unsere Zimmer mit Sicht auf einen Lagerraum und lauten Geräuschen in der Morgenszeit glänze nicht durch Sauberkeit. Lediglich die Sachen im Bad konnten punkten. Ankunft an der Rezeption war freundlich und wenig informativ. Erst auf spätere Nachfrage, wann und wo bekamen wir eine Antwort. Sauberkeit der Teller und des Bads sind uns in besonders schlechter Erinnerung geblieben. Ebenso die Nachfrage nach unserem leiblichem Wohl blieben aus. Beim Frühstück kein guten Morgen und keine Nachfrage was man gerne trinken möchte. Ebenso sind die Zimmer nicht Allergiker geeignet. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Romanik haben wir dort auch nicht gefunden und fahren Sehnsüchtig mit einem viel zu leichten Portmonee nach hause. Preis Leistung stimmen nicht überein.

• Aufenthalt August 2014

Großefehn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Es handelt sich um ein recht großes Hotel in Meerane, welches aus mehreren Gebäuden besteht. Der Zustand und die Sauberkeit sind gut. WIFI ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Die Gästestruktur: viele Tagungsteilnehmer, Pauschalurlauber, Arrangementbucher . Es werden viele Feiern durchgeführt.
Das Hotel liegt am Rande von Meerane in landschaftlich schöner Lage. Nach weniger als 2 km ist man in der Ortsmitte. Thüringen oder Sachsen lassen sich von hier aus gut erkunden.
Das Kapital des Hauses sind seine Mitarbeiter. Freundlich und kompetent. Beispielhaft die Auszubildenden: Engagiert und mit viel Freude an der Arbeit, sie sind äußerst leistungsbereit und fleißig. Restaurant- und Hotelbesitzer, die zufällig in diesem Hause weilen, werden sich die Namen sicherlich merken. Der Umgang mit einer Beschwerde ( VILLA IL MIO ) war vorbildlich.
Es sind mehrere Restaurants vorhanden ( deutsch und italienisch). Die Sauberkeit war sehr gut. Die Küchenleistung war handwerklich in Ordnung. Die Preise in der Villa Il Mio lagen auf dem durchschnittlichen Niveau eines italienischen Restaurants, die deutsche Küche leicht über dem Durchschnitt für die gebotene Qualität. Preisbeispiele: Bier vom Fass 0,3 l = 2,80 €, 0,5 l = 3,95 € Wein Müller Thurgau 0,2 l = 5,30 € , Sachsenspieß 17,50 €, Geflügelleber 12,50 €.. Die Speisen wurden ansprechend serviert.
Die Zimmer waren groß und geschmackvoll eingerichtet. Stauraum war reichlich vorhanden. Der Fernseher war groß und neu, Minibar war vorhanden. Das Bad war recht groß und mit einer rutschfesten Dusche ausgestattet. Die Sauberkeit und Reinigung waren gut.
Bei dem von uns gebuchten Preis ( ca. 60,- pro Übernachtung-Zimmer- mit Frühstück )war das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Unter diesen Voraussetzungen würden wir noch einmal buchen.

• Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel sowie der Aussenbereich hat ein wunderschönes Ambiente.Die Zimmer sind sehr gemütlich.Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.Es wird rundum für Gaumenfreuden gesorgt.Die tägliche Morgenpost lädt in den Tag ein.Die Arrangement ,insbesondere der Valentinstag war atemberaubend schön!Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub ! P.Elske

Zimmertipp: Blick zum Aussenbereich auf dem Pool ... Feld und Wiesen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Eckernförde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Die Begrüßung im Hotel Schwanefeld war sehr herzlich (inklusive Prosecco), das Zimmer normal groß, sauber und gemütlich eingerichtet (mit Himmelbett). Überhaupt ist das Hotel äußerst schick zurechtgemacht. Leider ist es etwas hellhörig, aber das ist in einem solchen Landgasthaus nicht unüblich. Das mitgebuchte Abendessen war lecker und reichhaltig in stilvollem Ambiente. W-Lan wird kostenfrei im Hotel zur Verfügung gestellt, der Parkplatz ist ebenso kostenfrei direkt am Haus. Das Frühstück war gut, doch ziemlich übersichtlich in der Auswahl und der Service ließ an manchen Stellen leider ebenfalls etwas zu wünschen übrig.
Wirklich enttäuschend war der beworbene und ebenfalls in der Buchung enthaltene Besuch in der Schokoladenmanufaktur. Dieser entpuppte sich als ein Verkaufs- und ein Herstellungsraum, in denen ein wirklich freundlicher Konditor einen 15-minüten Vortrag hielt, der mit der üblichen Kaufaufforderung endete. Die angekündigte Verkostung war lediglich ein Teller mit drei unterschiedlichen Sorten Bruchschokolade, die jeder Kunde probieren darf. Eine eigene Kreation gab es nicht. Auf meinen Hinweis hierauf bei der Abreise wurde mir lediglich gesagt, ich hätte den erhaltenen Gutschein abgeben müssen. Gut, das war wohl mein Fehler. Wir wurden jedoch bereits mit den Worten "Ah, Sie sind die Gäste vom Hotel drüben" begrüßt und niemand hat nach diesem Zettel gefragt. Nun ja. Letztendlich erhielten wir zwei Tafeln Schokolade als Wiedergutmachung, ärgerlich war jedoch, dass diese nicht freiwillig angeboten wurden sondern erst nach diversen Ausflüchten und nachdem ich mich dann über diese "Selbst-Schuld-Haltung" ebenfalls beschwert habe. Insgesamt ein ganz gutes Hotel, in dem man sicher gut übernachten kann, aber einige Angestellte hätten gern deutlich freundlicher und engagierter sein dürfen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Freundliche Mitarbeiter und herzlicher Empfang. Wir waren im Zuge von Seminaren zweimal fast je eine Woche in dem Haus und waren vollauf zufrieden. Besonders hervorzuheben sind die ausgezeichnete Küche und die heimeligen Essräume. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Eigentlich (!) ein normales Hotel, mit nett ausgestatteten Zimmern, freundlicher Service, sehr guter Gastronomie, Fitnessraum und Wellnessmöglichkeit.
Schade, dass der Aufenthalt eine ziemliche Wendung bekommen hat, als uns zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt wurden, die ich noch nie bei einem Hotelaufenthalt einkalkulieren musste. Das habe ich nie zuvor erlebt!!
Die Läufer an den Treppenaufgängen sind für uns fast zur Stolperfalle geworden, da sie nicht richtig befestigt waren und sollten wegen der Durchsichtigkeit auch mal getauscht werden. Leider ist eine Dame an der Rezeption ziemlich unfreundlich aufgetreten und hat sich im Ton vergriffen, was an einem Empfang nicht gerade vorteilhaft ist.
Dieses Hotel wird uns nicht wiedersehen. Es gibt auch andere schöne Unterkünfte, die wirklich zur Entspannung beitragen. Wir hatten zum Glück noch einen anderen Aufenthalt, bei dem wir diese Sache etwas vergessen konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Reichenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir hatten zwei Übernachtungen in einem sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtetem Hotel.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet, bieten alles, was den Aufenthalt angenehm gestaltet. Der Service im Hotel ist hervorragend, sehr nett und sehr zuvorkommend. Begrüßungsgetränk und eine sehr umfangreiche und freundliche Einweisung in die Möglichkeiten der Nutzung im Haus sind bei der Anreise hier Standard. Am Hotel befinden sich die dazugehörigen gastronomischen Einrichtungen. Hier kommt es darauf an, was man für Personal erwischt. Einesteils ist der Service überaus gut und nett und es wird Bewirtung ermöglicht, die einem den Aufenthalt absolut versüßen, andererseits hatten wir auch mal eine Angestellte erwischt, die uns zu verstehen gab, dass wir schon ein bisschen Selbstbedienung mitmachen müssen. Der Chef des Hauses und seine Frau reagieren sofort und sind stets bemüht, die volle Zufriedenheit eines 4 Sterne Hauses zu erreichen. Das angrenzende Hotelgelände ist sehr reizvoll und lädt zum verweilen und entspannen ein. Ein Kräutergarten, ein Teich, Wiese und Liegemöglichkeiten sind vorhanden. Das Hotel ist also sehr empfehlenswert - eine Reise wert. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt und alle Gute.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwanefeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanefeld

Anschrift: Schwanefelder Strasse 22, 08393 Meerane, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meerane
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Meerane
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwanefeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanefeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanefeld Meerane, Sachsen
Meerane Hotel Schwanefeld

Wenn Sie Hotel Schwanefeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.