“Durchreise ja, Romantik nein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwanefeld

Hotel Schwanefeld gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwanefeld
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanefelder Strasse 22, 08393 Meerane, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Meerane
Chemnitz, Deutschland
“Durchreise ja, Romantik nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir haben das Hotel für ein romantisches Wochenende gebucht.
Wir wurden sehr nett empfangen, mit Sekt und Schokolade.
Leider war das Zimmer nicht sehr schön, eher klein, und schon ein paar Jahre länger in Gebrauch. Das Zimmer lag in einem Seitenflügel und der Zugang war sehr kalt.
Das Bett hat extrem gequietscht und man hört auch die Zimmernachbarn gut...

Die Küche kann man dafür wirklich nur loben! Erstklassiges Essen im Restaurant am Abend.
Auch das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Calau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Es war ein besonderes Geburtstagsgeschenk: drei Tage, zwei Übernachtungen, Sektempfang, zweimal exklusives Abendessen (So ein 5-Gänge-Menü ist für Normalesser eigentlich nicht zu schaffen; war aber voll lecker!) Massage, Sauna (tolle Erfahrung: die Physiotherm-Infrarot-Kabine); kurzum: Es hat sich gelohnt! Das Personal ist ausnehmend nett und gefällig. Angenehm waren auch die Gespräche mit dem Zimmerpersonal. Ausstattung des Zimmers war angemessen.
Das Bad, nein, nur die Toilette, hätte sauberer sein können.
Seit dem TV-Gucken in HD-Qualität haben wir jetzt auch ein ähnliches - nur größeres LG-Gerät ... ; Blut geleckt eben. Die Führung in der Manufaktur was schon interessant, aber von der Schokolade sowie einer derartigen Manufaktur sind wir doch etwas verwöhnt: Fahren Sie mal nach Hornow in die Schokoladenmanufaktur "Felicitas". Dort bin um 70.-€ erleichtert rausgegangen (nach div. Verkostungen); bei Linné habe ich nur 10.-€ ausgegeben.
Iris H.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Preis-Leistungsverhältnis im Romantikhotel war sehr gut.Die Zimmer waren in Ordnung,ebenso das Essen.Störend war der penetrante Toilettengeruch beim Bowling.Die Freundlichkeit des dortigen Barkeepers ließ sehr zu wünschen übrig.Auch das übrige Personal könnte etwas netter sein.Der DJ bei unserer gebuchten Disco war super!Aber alles in allem hatten wir einen einen angenehmen Aufenthalt mit unserer Gruppe( 24 Prs.).

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir hatten eine Übernachtung als Romantikkurzurlaub in Form eines Gutscheins gebucht. Sehr netter Empfang mit Sekt zur Begrüßung. Leider entsprach das eigentlich schöne große Zimmer nicht unserer Vorstellung von "Deluxe". Etwas abgewohnt, enorm hellhörig im Bezug auf Nachbarzimmer und nicht zeitgemäß von der Ausstatung. Das Bad war auch nicht wirklich sauber, in unserem Falle vollkommen verstaubte Heizung, die dementsprechend "duftete" und leider auch vergammelte Fugen!!!Frühstück wirklich ausreichend, wunderbare Teesorten und diverse Marmeladen. Auch die Trinkschokolade aus hauseigener Manufaktur war sehr lecker. Position des Buffets etwas ungünstig, da sehr eng im Durchgang gelegen. Etwas lange Auffüllzeiten! Das 3-Gänge-Menue am Abend war akzeptabel, etwas übersichtlich in der Menge verbunden mit einer zu langen Wartezeit auf den Hauptgang hatten wir uns aber mehr vorgestellt. Dafür nette Bedienung im ganzen Haus!Für kleines ruhiges Kuschelwochenende empfehlenswert!(bis auf eben genannte Kleinigkeiten, die vlt von der Hotelleitung geändert werden sollten!)

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel habe ich auf einer Durchreise gebucht. Nett gelegen. Aber das romantische
Dinner haben wir beim gegenüberliegenden Italiener eingenommen. Das Restaurant war so totenstill,
das hätte man jedes Wort mitgehört.
Zimmer schön, aber: so knarrende Dielen, dass ich dachte, es läuft jemand im Zimmer auf und ab,
dabei war es das Zimmer nebenan. Nicht schön.
Frühstück im Prinzip gut, bis auf die Tatsache, dass übrige Wurst mit der neuen Wurstplatte
vermengt wurde bzw. die alte Wurst auf die neue gestülpt. Das sah nicht gut aus.
Alles in allem wieterempfehlenswert. Sehr nett das Glas Sekt beim einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Es ist ein schönes Hotel am Stadtrand von Meerane. Unser Zimmer war klein aber fein. Im Restaurant gab es gutes Essen. Allerdings fand ich das Wurstangebot beim Frühstück etwas dürftig. Hingegen gab es 8 Sorten Marmelade. Die Massage war entspannend, die Sauna haben wir nicht genutzt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Es ist ein geschmackvoll eingerichtetes Hotel, wo man auch gut entspannen kann. Das Zimmer ist gut ausgestattet und die Betten sehr bequem. Das Frühstücksbefuett ist gut bestückt, ob an Getränken oder der Vielfallt an Obst und Gemüse.
Die Mahlzeiten sind lecker und ausreichend und nett zubereitet, sowie serviert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwanefeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanefeld

Anschrift: Schwanefelder Strasse 22, 08393 Meerane, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meerane
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Meerane
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwanefeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanefeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanefeld Meerane, Sachsen
Meerane Hotel Schwanefeld

Wenn Sie Hotel Schwanefeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.