“Zum Brunch in die "Kaffeezeit" in Langenfeld (Rhld)” 4 von 5 Sternen

Ludwig-Wolker-Str. 29, 40764 Langenfeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 0152-53009975
Platz Nr. 29 von 71 Restaurants in Langenfeld
Langenfeld, Deutschland
“Zum Brunch in die "Kaffeezeit" in Langenfeld (Rhld)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Es gibt sicherlich in jeder Stadt viele Möglichkeiten für eine Kaffeepause einzukehren in Cafés, Restaurants oder sonst wo, wo es gemütlich ist. So natürlich auch in Langenfeld im Rheinland.
Etwas abgelegen vom Zentrum in Langenfeld – am Freizeitpark – gibt es das Café Kaffeezeit. Es lohnt sich, hierhin ‚einen Umweg’ in Kauf zu nehmen, z.B. nach einem Spaziergang im Freizeitpark oder auch auf direktem Weg, wenn man mit dem Auto unterwegs ist (Parkplatz in der Str. „Zum Stadium“ ist zu empfehlen – da die Kaffeezeit in der Langforter Fußgängerzone liegt.) .
Hier waren wir nun wieder einmal im Februar 2014 – aber nicht zum Kaffee trinken – sondern zu einem ausgiebigen Brunch, den wir für unsere Freunde und uns bestellt hatten.
Das kleine Café war ganz für unsere kleine Gesellschaft reserviert (ab 20 Personen möglich) und ein Buffet war für uns gedeckt. Zunächst gab’s natürlich erst einmal einen frisch gebrühten Kaffee – wer wollte, auch als Capuccino, Latte Macchiato, u.a. und Orangensaft serviert – und dann begannen wir so langsam, nachdem unsere Gäste eingetroffen waren, das Buffet zu ‚erkunden’. Ich genoss auf frischem Graubrot eine Portion Rührei und dazu knusprigen Speck – herrlich schmackhaft !
Der Mandelstuten duftete und dazu hausgemachte Konfitüren, alles verführte uns kräftig zuzugreifen; oder ein frisches Brötchen mit einer Lage von der Wurstauswahl.
Die Auswahl am Buffet war sehr breit – und vor allem, alles frisch angerichtet. So konnten wir in aller Ruhe mit unseren Freunden plaudern und dazu unseren Brunch genießen.
Als es gegen Mittag ging, wurde eine Möhren-Ingwer Suppe gereicht und zum Abschluss gab es noch eine Pana cotta Creme mit Roter Grütze.
Und das alles kostete als Brunch (ohne zusätzliche Getränke) etwas über 13,-€/p.P.
Wir hatten genügend Zeit zu plaudern, die Kinder waren zufrieden, denn sie konnten in einer Ecke miteinander spielen, und rundum war die Atmosphäre genussvoll & wohltuend.

Unser Tipp: Wenn Sie kleine Familienfeiern in netter Atmosphäre veranstalten möchten, dann versuchen Sie es doch auch einmal mit einem Brunch in der „kaffeezeit“ in der Ludwig-Wolker-Strasse 29 (Fußgängerzone Langenfeld-Langfort).

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“"Selbstgemachtes" bei Wohlfühlambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Kaffeezeit ist ein erfrischend anderes Cafe - ein sehr schönes Ambiente im Landhausstil und die meisten Lebensmittel, ob Torten, Kuchen, Pralinen oder Suppen sind iebevoll selbst zubereitet. Gerade in Zeiten der großen Industriebäckereien ist der Besuch dieses Kaffees erfreulich anders. Wir hatten das Cafe für eine kleine Gruppe angemeldet und unseren Aufenthalt sehr genossen. Von mir gibt es also 5 ***** und ich komme bestimmt gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“Ein gutes Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Ein sehr gutes cafe mit reicher Kuchen Auswahl.
Außerdem gibt es Suppen und jeden Mittwoch und Samstag einen Brunch in Verbindung zum kleinen Markt.
Es liget in der nähe eines Spielplatzes, Es ist schön eingerichtet und das Personal ist nett.

Es loht sich auf jeden fall einmal dort hin zu gehen ;) .

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Langenfeld, Deutschland
“„Kaffeezeit“ – ‚Das Café mit dem Kuchenduft’ in Langenfeld-Langfort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

In Langenfeld / Rheinland – zwischen Köln und Düsseldorf gelegen – dort in der Fußgängerzone im Stadtteil Langfort, duftet es herrlich nach Kuchen und Kaffee. Ein kleines, sehr geschmackvoll eingerichtetes Café, lädt Mittwoch bis Sonntag von 14.00-18.00 Uhr (mittwochs + samstags 10-18 Uhr) zum Verweilen ein – nachdem man einen Spaziergang durch den Langforter Freizeitpark gemacht hat.
Mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt Frau Erika Terstesse mit ihrem Team in der „kaffeezeit“ ihre Gäste.
Wir waren am 26.9.2010 zum Brunch angemeldet mit unserer kleinen Gesellschaft und haben gefrühstückt nach Herzenslust – alles frisch zubereitet und sehr geschmackvoll angerichtet. Von Süßem bis Herzhaftem war alles auf dem Buffet zu finden, ob frische Brötchen mit Konfitüren oder Rührei mit knusprigem Speck, geschmeckt hat es ausgezeichnet.
Der Raum des kleinen Cafés ist bis ins Detail schön gestaltet – entweder man nimmt Platz in bequemen Korbsesseln, auf der Bank oder an kleinen Tischen – bei gutem Wetter gibt es draußen einen kleinen Sitzbereich, so dass auch Raucher zu ihrem Recht kommen.
Zum Ende unseres Brunches wurde eine leckere Karotten-Ingwer Suppe und ein Stück Quiche gereicht. So wurde der Brunch herrlich geschmacklich abgerundet.
Wir hatten Zeit und Muße mit unseren Gästen zu feiern, zu plaudern und dabei den Brunch ausgiebig zu genießen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente