“Diamantene Hochzeit” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Brehna
Penig, Deutschland
“Diamantene Hochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren am Sonnabend den 24.05.2014 zur Diamantenen Hochzeit im Hotel Bavaria eingeladen. Schon bei der Anfahrt nach Brehna war es zu sehen. Überrascht hat uns das ganze Ambiente. Von außen wie ein Betonklotz, war es innen liebevoll und modern eingerichtet. Die Begrüßung war sehr herzlich. Trotz der vielen Übernachtungen, Mädchenfußball, war die Übernachtung trotz schmales Bett, sehr angenehm. Vom Essen waren wir, die ganze Gesellschaft, begeistert. Schmackhaft, viele Variationen und es wurde immer, zum Abendbrot wie auch zum Frühstück, nachgereicht. Also alles in Allen war es ein sehr schöner Aufenthalt und immer weiter Empfehlenswert. Macht weiter so. Fam. Grodde aus Penig

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ich war auf der A9 Richtung Berlin unterwegs und wollte einen Zwischenstopp machen. Von der Autobahn aus wurde ich auf den Hotelbau aufmerksam.
Beim Befahren des großzügigen und gebührenfreien Parkplatz fiel mir der liebevoll gestaltete und gepflegte Bayerische Biergarten auf.
Die Begrüßung durch die Rezeption war sehr herzlich und ich wurde über alle wichtigen Details informiert.
Das Zimmer war sauber und komfortabel, leider nicht klimatisiert.
Mein Abendessen nahm ich im gut gefüllten Biergarten ein, die Bedienung war freundlich und kompetent. Ich lies mich auf die Tagesempfehlung ein und nur kurze Zeit später kam mein schmackhaftes Essen auf den Tisch!
Bei passender Gelegenheit werde ich in diesem Hotel gern wieder Halt machen, denn hier fühlt man sich in richtig Willkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
cochem
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir als Familie waren das erste mal in diesem sehr schönen,gepflegtem Hotel zu Hause.
Von innen sieht es sehr ordentlich und sauber aus.Die Zimmer sind auch sehr ausreichend und es ist alles drin was man braucht.Das Frühstück war schon sehr umpfangreich und es wurde auch immer wieder nachgelegt.Es gab vom Rührei bis hin zum frischen Obst alles.Das Personal war auch stets freundlich und bemüht,denn wir hatten so einige Anliegen wobei uns immer sehr geholfen wurde.
Das essen war Top und die Bedienung sehr freundlich.
Rundum alles perfekt ,nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein Dienstreisender gab mir diesen Insidertipp. Da ich oft dienstlich in Leipzig und Halle/Saale zu tun habe, hat das Hotel für mich die optimale Lage. Beide Städte sind in ca. 15 Minuten über die A 9 bzw. die B 100 zügig erreichbar.
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich kann nur jedem dieses Hotel empfehlen. Eine angenehme Atmosphäre, sehr nettes Personal und eine gute Küche. Das Frühstücksbüffet geht kaum besser.
Das gesamte Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und befindet sich in einem gepflegten Zustand. Was für mich sehr wichtig ist, die Zimmer mit ihren Bädern sind piksauber.
Ein wunderschön gestalteter Biergarten mit bayerischen Flair rundet meinen guten Gesamteindruck von diesem Hotel in Brehna ab.
Als ehemaligen Kettenraucher fiel mir die ansprechende Raucherlonge im EG angenehm auf.
Allesinallem, ein sehr schönes Hotel mit echten inneren Werten.
Sehr empfehlenswert meint ihr Hesse.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Ich übernachtete seit 2006 bereits viele male in diesem Hotel und kann nur sagen - wenn man weiß, was man alles in Hotels erleben muss - das Bavaria ist wirklich sehr gut und für Geschäftsreisen absolut zu empfehlen.
Das Gebäude ist nicht sehr schick von außen, ein alter Plattenbau, und es liegt an der Autobahn, aber: Zimmer und Service überzeugen einfach. Sauber, freundliches Personal, gutes Frühstück, immer aktuell dekoriertes Restaurant. Der Zimmerservice bringt gern und schnell Essen oder Getränke hoch, wenn man abends keine Lust mehr hat, noch in das Restaurant zu gehen. Die Matratzen sind mir noch nie negativ aufgefalen. Der Parkplatz ist kostenlos und immer ein Platz frei. Das Essen ist wirklich sehr gut und abwechslungsreich.

Nach etlichen Versuchen an anderen Hotels in der Gegend ist das Bavaria das Hotel meiner Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Positiv:
Das Hotel liegt neben der Autobahn in einen Gewerbegebiet, ist aber dennoch sehr ruhig. Das Personal war äußerst höflich und die Zimmer sind von der Größe her ordentlich und top sauber, wie auch die Bäder (was mir immer am wichtigsten ist, achte immer auf Haare;-). Es gibt jede Menge deutsche Programme
Die Übernachtung ist m.E. sehr preisgünstig, gerade zur Messezeit.
Die Hotelbar ist gemütlich und es gibt eine wirklich sehr gute Küche, besser als man erwartet. Das merkt man auch, da jedes Mal als ich da war, viele andere Nicht-Hotelgäste auch dort gegessen haben. Die Parkplätze sind überwacht und kostenlos. WLAN ist vorhanden.
Der Flughafen und die Messe sind in 20min zu erreichen. Es gibt auch ein Hotelshuttle, das einen kostenfrei abholt.

Negativ:
Leider liegt das Hotel ja nicht direkt in Leipzig, sondern ca. 30min entfernt , sodass am Abend in Brehna nicht besonders viel los ist. Sonst habe ich nichts zu meckern.

Insgesamt kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen und werde auch weiterhin dort übernachten. Das benachbarte Country Park Hotel ist auch nett, aber teurer, nicht so gutes Essen und das Personal ist unfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Habe das Hotel von der Autobahn A9 aus ganz in der Nähe der Ausfahrt Brehna gesehen - ist auch abends von außen angestrahlt. Auf dem Weg dahin fuhr ich an einem anderen Hotel vorbei, welches sich aber auf meine Nachfrage hin als ca. 30% teurer erwies und von innen auch nicht mehr ganz so frisch wirkte. Also weiter ins Hotel Bavaria (= ca. 1km Fahrstrecke ab der Ausfahrt). Wurde an der Rezeption freundlich empfangen, konnte meine Zimmerwünsche (Ausrichtung, Etage) angeben und war von der Größe und Ausstattung angenehm überrascht. Am besten gefiel mir aber die Speisekarte und dann die Qualität des Essens: echt gut und vom Preis (Hauptgericht ca. 8-12€) her völlig angemessen. Außerdem eine große Weinauswahl, wie man sie definitiv nicht erwartet.
Und das Frühstücksbüffet war auch absolut frisch und mit recht breitem Sortiment.
Kann das Hotel Bavaria empfehlen, besonders das Preis/Leistungsverhältnis. Ich war angenehm überrascht und würde wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bavaria

Anschrift: Otto Lilienthal Strasse 6, 06796 Brehna, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Brehna
Nr. 1 von 2 Hotels in Brehna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bavaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bavaria Brehna, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Hotel Bavaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.