“Top Aussicht, muss man gesehen haben” 5 von 5 Sternen

Altstadt/ Burgviertel, 74206 Bad Wimpfen, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Bad Wimpfen
Details zur Sehenswürdigkeit
Heilbronn, Deutschland
“Top Aussicht, muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Jeder der einen Tag in Bad Wimpfen verbringt, sollte mal auf den Blauen Turm gestiegen sein. 1,50 EUR die sich wirklich lohnen.

Aufenthalt August 2014

Erlenbach, Deutschland
“167 Stufen die sich lohnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir haben heute den blauen Turm bestiegen und haben den Ausblick sehr genossen. Der Aufstieg, sowie die 1,50€ Gebühr an der "Mautstelle" haben sich gelohnt. Man wird mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.

Aufenthalt August 2014
Ratingen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Turm mit Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Bad Wimpfen wird von der Kaiserpfalz , Blauer Turm und viel Fachwerk geprägt. Den Turm haben wir nicht bestiegen, weil das Wetter zu diesig war. So haben wir nur einen Blick von der Kaiserpfalz auf den Neckar gegönnt und uns die Fachwerkhäuser
angeschaut. Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch.

Aufenthalt April 2013
Bad Wimpfen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Winterstimmung in Bad Wimpfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Zurück für eine kurze Woche in unserer alten Heimat Bad Wimpfen sieht man manche Dinge mit anderen Augen. Was bisher jeden Tag "normal" ist, hat auf einmal eine ganz andere Bedeutung. Im Winter die ganze Herrlichkeit dieser Kulisse von der B 27 von Bad Friedrichshall her kommend zu sehen ist ein Tipp für die vielen Touristen wert. Besuchen Sie die alte Stauferstadt und bummeln Sie durch die schmalen, kopfsteingepflasterten Gassen der Altstadt. Geschäfte und Lokale bieten für jede Altersklasse etwas. Machen Sie die angebotenen Führungen mit. Im alten Bahnhofsgebäude befindet sich die Touristeninformation und mit vielen Angebote. Wir freuen uns jedes Mal wieder, nach Hause zu kommen.

Aufenthalt Januar 2013
Basel, Schweiz
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht auf ein wunderschönes Städtchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Der blaue Turm ist das Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist 58 Meter hoch und wird von der einzigen Türmerin Deutschlands bewohnt, welche auch Führungen durchführt. Für einen kleinem Betrag kann man die 167 Stufen bis zur Plattform hochsteigen. Von hier oben hat man eine grandiose Aussicht über das Neckartal und die malerische Altstadt von Bad Wimpfen. Der Turm befindet sich am westlichen Ende der ehemaligen Pfalz, welche noch zu einem grossen Teil sehr gut erhalten ist. Bei einem Besuch von Bad Wimpfen sollte man zumindest einmal auf dem Blauen Turm gewesen sein, toll.

Aufenthalt Juni 2012