“Wochenend-Tripp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Quality Hotel Am Rosengarten

Quality Hotel Am Rosengarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quality Hotel Am Rosengarten
4.5 von 5 Hotel   |   Osterbergstrasse 16, 74206 Bad Wimpfen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Bad Wimpfen
Bad Krozingen, Deutschland
“Wochenend-Tripp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wenn man schon mal zur Reha (Kur) war...fühlt man sich schon wie "daheim"!!!
Eine alte, renovierte, ehemalige Kurklinik....
wo einst im Badezimmer der "Noruf" war, befindet sich eine Abdeckplatte, ganz wie in der Kur...

Wellnessbereich:
super, dachten wir, im Bademantel, ganz leger...bis wir feststellen mussten, dass das Solebad nicht direkt zum Haus gehört, sondern zum städt. Kurbad.

Saunabereich:
in die Jahre gekommen, es liegen keine Saunatücher aus, da auch dieser Bereich öffentlich ist, Info bekamen wir nicht.
Überduchschnittlich laut, keine Erholung möglich.Entnervt wieder aufs Zimmer gegangen.

Abendessen:
So wie die Servicekraft überfordert wirkte, so kam auch völlich lieblose das Essen auf den Teller, und so schmeckte dies auch, geschmacklos!!!
Die Weinpreise, eine Frechheit, hatte zur Folge, dass wir zum Fisch, Bier tranken!!!Nein wir sind keine "Kulturbanausen", sondern Weinkenner und Liebhaber!!!

Frühstück:
Ein völlig unübersichtliches Buffet!!!
und überfordertes Personal, so dass keine frischen Tische mehr eingdeckt waren, und dies um 9:00Uhr!!!
Die angebotenen waremen Speisen, nur noch lauwarm waren.

Parken:
es gibt eine Tiefgarage...Preis pro Tag 7,00€...
sonst keine Parkplätze vorhanden, geht gar nicht.

Schade...auf keinen Fall verdient dieses Haus vier Sterne!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel hat einen 60-/70-Jahre-Plastik-"Charme" und ist auch schon sichtlich in die Jahre gekommen. Mobiliar wie Immobilie selbst fangen an, renovierungsbedürftig zu werden. Abgebrochene Treppenkanten, abgelaufene Teppiche, Duschvorhänge statt Glasabtrennungen finde ich persönlich schon recht überholt und unangenehm.
Zimmer selbst sind nicht gerade ein Highlight, aber funktionell und in Ordnung. Frühstück ist durchschnittlich, ebenso die sonstigen Speisen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, allerdings spürt man die "Zweitklassigkeit" durchgängig. Mit 4 Sternen ist das Hotel m. E. überbewertet. Im Rahmen von Tagungen jedoch ganz praktisch. Privat würde ich kleinere Hotels in der Altstadt bevorzugen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Kaum zu Glauben in Bad Wimpfen ein solches haus zu finden. Man sollte es nicht scheuen zu Fuß vom Bahmhof hoch Richtung Rosengarten zu nähern. Entweder den Weg am Neckar hoch wegen der Aussucht auf den Neckar und ins flache Tal, oder durch die Altstadt um die Fachwekhäuser zu genie0en. Zwar hat das gesamte Haus möglicherweise schon bessere Zeiten erlebt, aber der Charn der 80iger Jahre und die Ruhe durch die nicht all zu hohe Besucherzahl machen den Aufenthalt angenehm. Alles ist zu haben, ein indoor Bad, ein Außen Schwimmbecken, Sauna, Tagugungsräume etc. Und RUHE! Die Zimmer sind sehr geräumig (mehr als 22m² mit großen Fenstern, ergo gutes Tageslicht.. Das juge Personal ist zuvorkommend und angagiert. Das Preis-Leistungsverhältnis war für mich sehr gut. Die Küche könnte besser werden, aber das Abendmenü wärend der Konferenz war gelungen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Waldbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Für unsere Wünsche (nur eine Übernachtung) war das Hotel ganz o.k. Wir bekamen das Behindertenzimmer, das Bad war sehr geräumig. Alles war sauber, das Bett sehr gut. Eigentlich alles vorhanden, was man in einem 4-Sterne-Haus erwartet (Minibar, Fön). Das Zimmer war aber für 4 Sterne meines Erachtens zu klein, das Frühstück lieblos zusammengestellt (wahrscheinlich zu wenig Personal), die Brötchen trocken. Vorteilhaft ist, dass man eine Sauna und das Solebad nutzen kann (gegen Aufpreis). Dies haben wir aber aus Zeitmangel nicht genutzt. In 10 Minuten ist man im Zentrum, die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Wir würden wieder hier übernachten, finden nur dass der Standard einem 3-Sterne-Haus entspricht.

Renateleni

• Aufenthalt August 2012, Paar
Heusenstamm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir buchten das Hotel um ein wenig abzuschalten und uns verwöhnen zu lassen. Das Comfort Zimmer war ruhig und einigermassen geräumig. Beim betreten des Zimmers roch man gleich das die Badezimmerlüftung verbesserungs würdig war. Das Outfit des Bades mit dem Duschvorhang und der Dusche war schon etwas in die Tage gekommen und es war nicht immer richtig warmes Wasser da. Gut war das die Dusche ebenerdig zu betreten war. Das kleine Fenster im Wohnraum konnte nicht für ausreichend Belüftung sorgen was an warmen Tagen ein Handikap ist. Das Restaurant ist ein Multifunktionsraum der je nach Anzahl de Reisegruppen erweitert werden kann. Das Ambiente ist dementsprehend. Während unserer Anwesenheit waren mehrere Reisegruppen da womit das Personal hoffnungslos überfordert war. Wir waren am ersten Tag froh das man uns nach über 30 Minuten entdeckte und nach unseren Wünschen fragte. Das Essen im Restaurant ist Durchschnitt, nichts besonderes. Das Frühstück muss man sehr früh zu sich nehmen denn es gilt die Devise "was weg ist ist weg". Qualität lies sehr zu wünschen übrig, in einem 2 bis 3 Sterne Haus ist das vielleicht ok aber bei 4 Sternen....
Die gebuchten Massagen waren gut aber das Ambiente in einem leer geräumten Zimmer mit einer Massageliege drin war sehr ernüchternd.
Im angrenzenden Solebad, das gut über einen Bademantelgang zu erreichen war, war die Zeit kurz nach der Fertigstellung stehengeblieben, man fühlte sich um Jahrzehnte zurück versetzt, alles wirkte etwas lieblos und die Außenanlagen ungepflegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich war zunächst sehr angetan von diesem beeindruckenden Haus! Sieht innen toll aus, Zimmer sehr geräumig mit guter Ausstattung und gutem Ausblick! In diesem Haus könnte man so schöne Tage verbringen, Kurzurlaube, Städtereise, gut für Tagungen, für einen Familienurlaub ideal, weil das Schwimmbad direkt daneben sogar vom Hotel zugänglich ist ( auch nur mit Bademantel), die Altstadt nur wenige Gehminuten entfernt, Gesundheitszentrum direkt daneben, Tiefgarage vom Hotel und vom Bad nutzbar, wenn nur dieses Personal damit besser umgehen könnte! Nur ein paar Beispiele:
Die Dame beim Frühstück wird mit bis zu 180 Personen allein gelassen, was zur Folge hat, dass weder Speisen noch Getränke ausreichend nachgefüllt werden. Natürlich sucht man dann vergebens einen sauberen, gedeckten Tisch! Putzfrauen für die Zimmer sind zwar genug da, aber diese gehen ziemlich lustlos zur Sache. Hier wird nur das nötigste geputzt!
Ein teilweise ahnungsloses, unqualifiziertes und unmotiviertes Team an der Rezeption rundet das ganze ab.
Allerdings finde ich, dass dies weniger mit der Motivation der Angestellten zu tun hat, sondern viel mehr liegt der Fehler an der Leitung des Hauses bzw. des Managements dieser Hotelkette! Bei diskreter Nachfrage wurde vieles bestätigt, man kennt die Probleme, kann sie aber nicht oder kaum abstellen.
Meiner Meinung nach hat dieses Hotel auf keinen Fall 4-Sterne-Status, höchstens drei!

• Aufenthalt November 2010, Business
Schliern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Preis-Leistung, Schlafqualität (hatten ein Grand Lit ohne Aufpreis im Hauptgebäude, obwohl wir im Gästehaus buchten) und konnten noch auswählen zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer!
Service extrem freundlich.
Frühstücksbüffet: erstklassig und besser
Lage: optimal und sehr ruhig
Nachtessen im Restaurant war exzellent und preiswert

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Quality Hotel Am Rosengarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel Am Rosengarten

Anschrift: Osterbergstrasse 16, 74206 Bad Wimpfen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wimpfen
Nr. 5 von 8 Hotels in Bad Wimpfen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Quality Hotel Am Rosengarten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel Am Rosengarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klinik Am Rosengarten Bad Oeynhausen
Tiers Am Rosengarten
Hotel Rosengarten Bad Wimpfen
Am Rosengarten Bad Wimpfen
Am Rosengarten Hotel Bad Wimpfen
Am Rosengarten Unterkunft
Quality Hotel Am Rosengarten Bad Wimpfen

Wenn Sie Quality Hotel Am Rosengarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.