“Vom Carbonade Flamande werden wir träumen” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Düsseldorf, Deutschland
“Vom Carbonade Flamande werden wir träumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das kleine gemütliche Lokal befindet sich in der Rue de Metz. Wir haben zwei Versuche unternommen, um einen Tisch zu bekommen. Unsere Empfehlung ist daher, frühzeitig zu reservieren. Und das, so viel sei schon einmal verraten, lohnt sich wirklich.

Die Küche des Le Cercle ist sehr innovativ und experimentierfreudig. Das zeigte sich bereits an der Tageskarte. Darauf stand zum einen Kabeljau mit Vanille und zum anderen Carbonade Flamande. Wir entschieden uns für letzteres. Carbonade ist vereinfacht gesagt die flämische Variante des Gulasch. Das klingt erst einmal nicht besonders aufregend, doch wie der Koch des Le Cercle dieses Gericht zubereitet, ist es eine Geschmackssensation.

Das Rindfleisch wurde in einem Biersud butterweich gekocht. Zimtstangen, Lorbeer und Honig sorgen für ein unglaublich intensives und zugleich rundes Aroma. Den einzigen kleinen Minuspunkt gibt es für die Beilage. Statt Pommes Frites wäre aus unserer Sicht ein Kartoffelgratin und in Butter gedünstete Karrotten besser gewesen. Das hätte unser Urteil von sehr gut auf ein Perfekt angehoben.

Zum Dessert wählten wir ein Mousse au Chocolat mit Orangenzesten. Auch für diesen süßen Abschluss eines rundum gelungenen Mahls gibt es von uns nur Bestnoten. Ebenso wie für die überaus freundliche Bedienung und für das moderne, aber dennoch gemütliche Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente