“Seit Jahrzehnten Meeresfrüchte auf Topniveau” 5 von 5 Sternen

67, rue de Metz, 62520 Le Touquet, Frankreich
Platz Nr. 19 von 81 Restaurants in Le Touquet
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Aachen, Deutschland
“Seit Jahrzehnten Meeresfrüchte auf Topniveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Bei meinen Besuchen in Le Touquet ist das Restaurant "Perard" eine Pflichtveranstaltung. In diesem Jahr waren wir so begeistert, dass wir dort dreimal zu Besuch waren. Die Atmosphäre des Gastraumes ist seit Jahrzehnten unverändert. Man fühlt sich einfach wohl. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter haben für den Gast immer ein Lächeln übrig.
Die Speisen sind zwar nicht billig, aber von der Frische und Qualität ihr Geld wert. Die Preise der Weine sind angemessen. Wer Meeresfrüchte und Fisch mag, ist dort gut aufgehoben.
Wir kommen wieder......

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Insgesamt enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Le Touquet ist für seine Fischsuppe berühmt. Die beste, so sagen es die meisten Reiseführer, macht das Perad in der Rue de Metz. Ob es wirklich die beste ist, kann ich nicht beurteilen, aber sie ist ausgezeichnet. Die Fischsuppe kann man sogar in dem angeschlossenen Fischhandel von Perad als Konserven kaufen. Das ist aber schon alles an Positivem, was ich über das Restaurant sagen kann.

Das Restaurant ist selbst an Tagen voll, wenn nicht so viele Touristen im Ort sind. Was bedeutet, dass man zunächst vor der Tür wartet bis ein Tisch frei wird.

Die Lautstärke im Lokal ist beträchtlich. Eine normale, entspannte Unterhaltung ist hierbei kaum möglich. Die auf Effizienz und hohen Durchlauf getrimmten Kellner tragen dazu auch nicht gerade bei.

Wir wählten das Menü zu 25,00 Euro. Meine Frau nahm als Vorspeise die Crevetten und Krabben. Diese wurden nur mit einem einfachen Mayonnaisen-Dip serviert. Diese Vorspeise war in Ordnung, wenn auch nicht überraschend. Ich probierte die viel gelobte Fischsuppe, die wie ich oben bereits anmerkte, allen Lobpreisungen locker standhalten konnte. Sie wurde klassisch mit Croutons serviert. Dazu gab es noch geraspelten Käse. Im Gegensatz zu den Fischsuppen im Süden ist diese Variante weniger knoblauchlastig. Übrigens, es gibt von der Fischsuppe auf Wunsch auch einen Nachschlag.

Als Hauptgericht gab es ein Filet vom Loup de mer mit einer Buttersauce auf Gemüse der Saison. Auch hier keine Geschmacksüberraschung. So oder so ähnlich hätte man den Fisch auch in jedem zweiten Restaurant an der deutschen Nordseeküste serviert bekommen. Von einem hochgelobten Fischrestsurant hätte ich jedoch mehr erwartet.

Der Nachtisch war wieder okay, wobei wir den Eindruck hatten, dass das Sorbet meiner Frau ein Fertigprodukt war. Der Rabarbarkuchen war gut, obwohl ich auch schon bessere gegessen habe.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente