“Business im Nirgendwo” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 8 Hotels in Kolding
Frankfurt
“Business im Nirgendwo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben hier auf unserem Weg Zwischenstation gemacht. Wir haben ein ordentliches, sauberes Hotel vorgefunden, so ein bisschen Richtung Business-Hotel. Grosser Parkplatz vor dem Haus, WLAN war frei, zwei Einzelbetten, kein Doppelbett, alles ordentlich und sauber, aber kleines Bad und Dusche mit komischem Duschvorhang. Abendessen im Restaurant, gehobene Preislage und nicht unbedingt Gourmet-Qualität, Frühstück (Buffet) recht leger, zwanglos und locker präsentiert, alles, was wir brauchten, war vorhanden und lecker, auch Lachs und Hering.
Wir sind am Abend zu Fuss ins Zentrum gelaufen, ca. 15min, durch den dunklen Park haben wir uns nicht getraut, die Strasse entlang war nicht sooo cool, trotzdem, besser als im Nichts rumzuhängen.
Eigentlich hatten wir nichts zu beklagen, im Internet hatten wir auch nichts interessanteres gefunden, der Service war freundlich und engagiert, wenn auch nicht so perfekt wie wir es sonst schon erlebt haben, aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Elektrisches Türschloss kaputt, Bad wurde seit langem nicht mehr ordentlich geputzt - siehe Fotos. Es erweckt den Eindruck dass dort ein massiver Investitionsstau besteht. Die Tagungsräume sehen sehr gut aus, das Personal ist bemüht und nicht unfreundlich.

• Aufenthalt September 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Ein ziemlich großes Hotel mit 180 Zimmern gegenüber dem Krankenhaus außerhalb des Zentrums. Die 3 Stockwerke sind in U-Form angeordnet, der Blick in den Innenhof ist einfach trist. Mein Zimmer mit einer 200er Nummer war im 3 Stock, etwas ungewöhnlich. Bilig die Einrichtung mit 2 sehr einfachen Einzelbetten, billige Schaumgummimatratzen, billige Schaumgummi-Kopfkissen. Statt Kleiderschrank ein offenes Regal mit ein paar Kleiderbügeln. Ganz unten 2 Steckdosen und ein Haartrockner. Der war wenigstens pfiffig mit integrierter Kabelaufwicklung. Daneben ein großer Spiegel. Das Bad durchaus typisch dänisch mit durchgehendem PVC-Boden ohne Duschwanne. Sehr schmal der Platz am Waschbecken mit schlecht beleuchtetem Spiegel. Das WC in der gegenüber liegenden Nische. Man hat da wohl mal eine größere Reinigungsaktion mit schwerem Gerät durchgeführt, die Bearbeitungsspuren bekommt man sicher nicht mehr weg (s. Bild). Der Flachbildfernseher älterer Baureihe hat ein schlechtes Bild und nur wenige Sender. Eine PC-Tastatur dient der Internetnutzung per TV-Monitor. Man kann das aber nur zusammen mit einem Filmpaket zu einem saftigen Preis buchen - das soll machen wer will oder Internet im Zimmer unbedingt im braucht. WLAN gibt es nicht.
Das Frühstück bibt es im sehr großen Restaurant. Viel Auswahl ist da nicht, aber man kommt damit aus. Der Kaffee ist genießbar, die Semmeln ebenfalls. Deftig fette dänische Salami und Schinkenspeck lässt man besser liegen, der Käse dagegen ist gut.
Noch etwas Gutes soll erwähnt werden: Es gibt genug Hotelparkplätze, im Zimmerpreis inbegriffen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Heide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir waren vom 5. bis zum 9.August 2010 im Comwell Kolding, da es mit ca. 52 €/Nacht im Doppelzimmer (über HRS gebucht) für uns sehr günstig war.

Lage des Hotels:
Das Hotel liegt etwas außerhalbs von der Innenstadt Koldings. Zu Fuß erreicht man diese aber in ca. 15-20 Minuten. Mit dem Auto ist man in 5-10 Minuten dort. In der Nähe des Hotels befinden sich das Kolding Theater und das Krankenhaus (die Krankenwagen hört man allerdings kaum und nur selten).

Zimmer:
Das Zimmer hat eine Standardgröße. Obwohl wir ein Doppelbett gebucht hatten, haben wir 2 Einzelbetten bekommen, die man aber zusammenschieben konnte. Es gibt auch jeweils zwei Nachttische und Bettlampen zum Lesen. Man kann aus 6 verschiedenen Kissensorten zum optimalen Schlaf wählen, die an der Rezeption erhältlich sind. Wir sind allerdings beim Standardkissen geblieben.
Im Zimmer befindet sich ein ausreichend großer, offener Kleiderschrank (Bügel vorhanden) mit Minibar (die wir nicht benutzt haben). Außerdem stand ein großer Flachbildfernseher im Zimmer, auf dem wir 3 deutsche Sender empfangen konnten. Ein Schreibtisch mit Tastatur (W-Lan kostet aber auf dem Zimmer) war ebenfalls vorhanden sowie zwei Sessel und ein kleiner Tisch.
Das Badezimmer verfügt über eine Dusche und ist etwas klein, aber dies war für uns kein Problem. Es kann allerdings immer nur eine Person zur Zeit am Waschbecken stehen. Für Flüssigseife, Shampoo & Duschgel sowie Kosmetiktücher ist ebenfalls gesorgt. Die Handtücherauswahl war relativ groß: Jeweils ein Badehandtuch, zwei mittlere Handtücher und ein Waschlappen.

Service:
Die Zimmermädchen kamen immer zum perfekten Zeitpunkt in unser Zimmer - während wir beim Frühstück waren. Sie waren immer sehr ordentlich und haben täglich die Toilette geputzt, Betten gemacht, wenn wir ihnen nicht zuvorkamen, Papierkörbe geleert etc.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit. Am letzten Tag haben wir mitbekommen, dass auch deutsch gesprochen wurde. Wir haben uns den ganzen Aufenthalt über nur auf englisch verständigt, was selbstverständlich auch kein Problem ist.

Frühstück:
Frühstück gibt es von Mo.-Fr. von 7:30-9:30 Uhr. Am Wochenende bis 10 Uhr. Es war im Zimmerpreis mit inbegriffen. Die Auswahl ist klein, aber ok. Verschiedene Brötchen, Brote, Müslisorten, Joghurt- und Quarksorten, etwas Aufschnitt (3 Wurst- und Käsesorten) und Marmelade wurden angeboten. Auch eine kleine Auswahl an warmen Essen (Würstchen, Ei...) sowie Gebäck und Melonen gab es. Während des Frühstücks lief ständig Servicepersonal herum, dass bemüht war, leere Teller abzuräumen. Ab und zu sind sie ein bisschen langsam gewesen. Es gibt auch die Möglichkeit draußen zu sitzen und zu frühstücken.

Sonstiges:
Es gab im Hotel noch eine Bar und ein Restaurant, in dem wir allerdings nicht waren. An einem Tag wurde sogar ein Grillbuffet angeboten. Außerdem existiert ein Swimming Pool und Spa-Bereich, den wir auch nicht genutzt haben.
Da es als Business-Hotel ausgewiesen wird, ist ein auch Raum mit Computern und Internetzugang vorhanden - kostenlos. Ebenfalls gibt es Konferenzräume und Auditorien.

Fazit:
Für den Preis ist das Hotel absolut unschlagbar. Gerade für dänische Preise. Wer viel unterwegs ist und das Hotel nur zum Schlafen nutzt, wird nicht enttäuscht sein. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und auch beliebt bei Familien mit Kindern.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Comwell Kolding? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comwell Kolding

Anschrift: Skovbrynet 1, Kolding 6000, Dänemark
Lage: Dänemark > Jütland > South Jutland > Kolding Municipality > Kolding
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Kolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Comwell Kolding 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comwell Kolding daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Comwell Kolding besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.