“Einsames Juwel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Soenderborg
Hamburg
“Einsames Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir, meine geliebte Freundin und ich, hatten ein paar Tage frei. Spontan sind wir Nordwärts gefahren, um uns das Glücksburger Schloß anzusehen. Ein sehr schön erhaltenes Wasserschloß, absolut sehenswert. Nachdem wir das hinter uns hatten, sind wir über die Grenze nach Dänemark gefahren, in Richtung Sonderborg. Auf den Weg dorthin, kann man abseit der Schnellstraße nach Düppel abbiegen. Dort ist die Düppeler Schanze zu besichtigen. Ein Relikt aus dem Deutsch-Dänischen Krieg von 1864 und zugleich ein Mahnmal. Kriege sind einfach Schwachsinn. Dort griff ich mir einen kleinen Tourismusprospekt und nahm ihn mit. Gegen Abend wurde meine Freundin dann ängstlich, wo wir denn nächtigen können. Ein Blick in den Touri Prospekt und wir sahen ein paar Anzeigen dortiger Hotels in der Umgebung. Auf gut Glück sind wir dann 13 KM nach Ballebro gefahren. Und das war wirklich Glück. Es lief dort ein kleiner Ärtztekongress und der Parkplatz war gerammelt voll. Auf den Weg zum Eingang kreuzte eine Frau unseren Weg. Äußerst freundlich. Sie nahm sich unserer an und, obwohl in dem Haus wohl alles verplant war, gab sie uns ein Doppelzimmer für 1 Nacht zu einem guten Preis. Als ich ihr sagte, wir müssen aber auch etwas essen zeigte sie erneut ihre Fexibilität. Sie sagte, wenn, dann jetzt sofort. Das passte. Hungig wie wir waren. Wir bekamen einen Tisch für uns ganz allein und wurden vorzüglich bedient. Bei schönstem Wetter saßen wir in einen festlich gedeckten Raum, mit einem unglaublichen Blick auf den Als-Sund. Das von uns bestellte Essen war frisch zubereitet ( Fleisch und Fisch ) und mundete uns vorzüglich. Das Hotel bzw. der alte Fährkrug ist sehr sehenswert. Die Einrichtung erscheint schon fast museal. Obwohl das ganze Haus einen frischen Eindruck macht. Die jetzigen Besitzer haben daraus ein Juwel in einer absoluten Toplage gemacht. Auf jeden Fall werden wir dort wieder einkehren.und empfehlen es wirklich weiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Ballebro Faergekro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballebro Faergekro

Anschrift: Fargevejvej 5, Soenderborg 6400, Dänemark
Lage: Dänemark > Jütland > South Jutland > Soenderborg Municipality > Soenderborg
Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Soenderborg
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballebro Faergekro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ballebro Faergekro Dänemark/Soenderborg

Wenn Sie Ballebro Faergekro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.