“Das Internet verdirbt eine bessere Bewertung” 3 von 5 Sternen

Alpenland Sporthotel
Hochkoenigstrasse 31, Maria Alm 5761, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Maria Alm
Stuttgart, Deutschland
“Das Internet verdirbt eine bessere Bewertung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Zimmer gut, personal freundlich und hilfsbereit, Frühstücks Buffet zwar teuer, aber im großen und ganzen in Ordnung , also eigentlich alles in Ordnung. Wenn da nicht ein unverschämter Preis für W-LAN wäre (3,-Euro für 30 min) und das w-LAN dann auch noch sehr bedieungsunfreudlich wäre. (Umständliches ein und ausloggen! sehr kompliziert! wenn man unterschiedliche Geräte betreibt)

Zimmertipp: Nach hinten, vorne zu laut
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Harald O, Manager von Alpenland Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrte Familie Hgpesch,

für Ihre Rückmeldung danken wir und bedaure sehr, dass unser Internetangebot absolut nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Schoen, dass Sie trotz allem die herrliche Natur in und um Maria Alm sowie Annehmlichkeiten des Hauses in guter Erinnerung haben.

Beste Grüße

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel ist renovierungsbedürftig, in den Gängen hängt der Geruch der vergangenen Jahrzehnte, verbunden mit demjenigen von starken Reinigungsmitteln.

Woher der Begriff „Sport“hotel kommt, konnten wir nicht eruieren, das Hotel verfügt über keine besonderen Sporteinrichtungen oder –angebote.

Die weltbekannte österreichische Herzlichkeit sucht man in diesem Hotel leider vergebens, es wird wohl von einer internationalen Kette geführt, wie bereits andere Kommentatoren vermerkt haben.

Positiv ist der grosse Parkplatz hinter dem Haus.

Dem Versuch, 18 € pro Gerät für die Internet-Nutzung abzuzocken, kann man einfach widerstehen, indem sämtliche Mahlzeiten im Dorf Maria Alm (nur wenige Gehminuten entfernt) eingenommen werden. Dort bieten fast alle Restaurants wie heutzutage üblich kostenfreies WLAN. Wir haben beispielsweise hervorragend gegessen im „Eder“ und im „Moserwirt“.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Harald O, Manager von Alpenland Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter internatiOnal TOurist,
Ihre Bewertung habe ich zu Kenntnis genommen und bedaure wirklich sehr, dass wir Sie
sich hier im Alpenland auf keine Art und Weise zurfrieden stellen konnten.

Beste Grüße aus Maria Alm
Maastricht, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wiederum haben wir eine wunderschöne Woche im Alpenland Sporthotel in Maria Alm verbracht. Die Zimmer mit großem Balkon, Aussicht auf die Wiesen und Berge, so typisch für Österreich, sind sehr komfortabel. Sehr komplett. Großes Badezimmer, Bademäntel und Handtücher für den Innen Bad/Sauna/Fitnessbereich, TV, Safe und Internetanschluss. Wir genießen jeden Tag das Frühstücksbuffet und das Abendessen im gemütlichen Restaurant. Das Preis/Qualitätsverhältnis ist sehr gut.
Maria Alm bietet in alle Jahreszeiten viele Möglichkeiten zum Entspannen. Skifahren, Langlaufen, für wunderschöne Spaziergänge oder Ausflüge. Es gibt vieles für Jung und Alt. Wir danken die Direktorin und alle Mitarbeiter für ihre Gastfreundschaft und den sehr guten Service. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hallo JosetteVdH
vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses, welche ich auch gerne
unseren Mitarbeitern weiterleiten werde. Freue mich, dass Sie eine schöne Woche im herrlichen Maria Alm verbringen konnten!

Herzliche Grüße
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben 3 tolle Tage in Maria Alm verbracht - mit einem 3-Mountainbike haben wir 1 ganzen Tag lang die Radwege in und rund um Maria Alm erkundet - einfach super - sind bis nach Zell am See und Saalfelden gefahren. Das Hotel mit Sauna und Hallenbad hat uns sehr gut gefallen. Beim großartigen Frühstücksbufett sind keine Wünsche offen geblieben. Wir kommen sehr gern mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Frau Gertrude K,

vielen Dank für die nette Bewertung, Schön, dass Sie den Aufenthalt im Hause und in Maria Alm genossen haben.
Auf ein Wiedersehen freut sich das Alpenland Team!

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Die Zimmer in diesem Hotel sind zwar etwas in die Jahre gekommen und hätten einmal eine sanfte Renovation nötig.,das hat mich nicht gross gestört,da ich ja nur zum Schlafen im Zimmer war.
Sehr freundlichen Personal in allen Bereichen,der Speisesaal ist nach meinner meinung nach etwas zu dunkel. Das Essen ist sehr gut und das Frühstück ist sehr reichhaltig.
Der Wellnesbereich ist eher bescheiden,es fehlt ein Dampfbad oder ein Sprudelbad im Schwimmbad. Die Gäste Kommen aus allen Ländern,bei meinem Aufenthalt hatte es sehr viele
aus den Arabischen Emiraten,das waren Stammgäste.
Das Alpenland Sporthotel ist nicht in Östreichischer Hand,sondern gehöhrt einem Amerikanischem Konzern.
Das Service Personal kommt vor allem aus Osteuropa

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Meinen letzten Schiurlaub verbrachte ich in diesem Hotel. Für die Preisgestaltung finde ich das Hotel schon etwas 'in die Jahre gekommen'. Also man darf sich nicht zuviel erwarten.
Es bietet aber : Schwimmbad und eine kleine Sauna für nach dem Sport. Gute Küche (und auch reichlich) und der grösste Bonus war der gratis Schibus vor der Haustür. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mir nur bei dem Namen mehr Sportaktivitäten vorgestellt - wenn es den Namen trägt... ein paar Fitnessgeräte und der Spabereich ... ist etwas wenig (das bieten auch andere Hotels an)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bad Endorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Hotelleiterin und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Speisesaal etwas zu groß und sehr hell. Es gibt eine nette Bar
mit musikalischer Unterhaltung. Skibus direkt vor dem Haus. Er fährt alle 15
Minuten.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Alpenland Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenland Sporthotel

Anschrift: Hochkoenigstrasse 31, Maria Alm 5761, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Maria Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Maria Alm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenland Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenland Sporthotel Maria Alm

Wenn Sie Alpenland Sporthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.