“Sehr schöner Urlaub” 4 von 5 Sternen

Hochkoenigstrasse 31, Maria Alm 5761, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Maria Alm
“Sehr schöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Die Zimmer in diesem Hotel sind zwar etwas in die Jahre gekommen und hätten einmal eine sanfte Renovation nötig.,das hat mich nicht gross gestört,da ich ja nur zum Schlafen im Zimmer war.
Sehr freundlichen Personal in allen Bereichen,der Speisesaal ist nach meinner meinung nach etwas zu dunkel. Das Essen ist sehr gut und das Frühstück ist sehr reichhaltig.
Der Wellnesbereich ist eher bescheiden,es fehlt ein Dampfbad oder ein Sprudelbad im Schwimmbad. Die Gäste Kommen aus allen Ländern,bei meinem Aufenthalt hatte es sehr viele
aus den Arabischen Emiraten,das waren Stammgäste.
Das Alpenland Sporthotel ist nicht in Östreichischer Hand,sondern gehöhrt einem Amerikanischem Konzern.
Das Service Personal kommt vor allem aus Osteuropa

• Aufenthalt August 2013, Freunde

• Arabische zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Meinen letzten Schiurlaub verbrachte ich in diesem Hotel. Für die Preisgestaltung finde ich das Hotel schon etwas 'in die Jahre gekommen'. Also man darf sich nicht zuviel erwarten.
Es bietet aber : Schwimmbad und eine kleine Sauna für nach dem Sport. Gute Küche (und auch reichlich) und der grösste Bonus war der gratis Schibus vor der Haustür. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mir nur bei dem Namen mehr Sportaktivitäten vorgestellt - wenn es den Namen trägt... ein paar Fitnessgeräte und der Spabereich ... ist etwas wenig (das bieten auch andere Hotels an)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bad Endorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Hotelleiterin und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Speisesaal etwas zu groß und sehr hell. Es gibt eine nette Bar
mit musikalischer Unterhaltung. Skibus direkt vor dem Haus. Er fährt alle 15
Minuten.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Sopron, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

wir waren 7 Leute, haben deshalb zwei Ferienwohnungen bekommen, die nicht direkt im Hauptgebäude liegen, sondern ca 100m hinterm Hotel. Wir haben das Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum vom Hotel verwenden können.
Die Ferienwohnungen waren riesen groß mit schöner Aussicht auf die Berge.
Zu den Schiliften Maria Alm muß man aber ca 150m gehen, von wo man auch zu den Abergbahnen rüberrutschen kann.
Von den Abergbahnen zurück muß man den Schibus nehmen, ca 4-5Minuten fahren und nachher wieder 100m gehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Das Hotel und der Service sind ausgezeichnet, allerdings hatten wir schwierigkeiten es auf anhieb zu finden da ein anderes Hotel direkt davor steht und man es von der strasse aus nicht sieht.
Trotzdem sehr empfehlenswert !!!!

Aufenthalt April 2009, Paar
Nordrhein-Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2009

Wir waren über Weihnachten/Silvester mit 2 Kindern im Alpenland. Der 1. Eindruck beim Einchecken war ok: Die Empfangshalle mit Bar ist modern und großzügig mit gemütlichen Sesseln und Sofas eingerichtet. Hier haben wir, nach dem wirklich sehr guten Abendessen, regelmäßig bei Live-Piano-Musik den Abend ausklingen lassen! Unser Zimmer war allerdings nicht das, was wir erwartet haben: von der Größe her in Ordnung: wir hatten ein Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer für die Kinder, Bad mit WC und neben dem Kinderzimmer ein extra WC. Allerdings sind die sanitären Anlagen doch sehr in die Jahre gekommen und richtig sauber war es auch nicht (die Zahnpastaspuren vom Vorgänger liefen noch am Schrank herunter, Staub überall...). Auf meine Reklamation hin haben wir uns dann alle verfügbaren Familienzimmer angesehen (das Personal war sehr zuvorkommend!!) um zu dem Schluß zu kommen, das alle gleich alt sind.... (70er Jahre). Für den Hochsaison-Preis von fast 400 €/Tag haben wir uns mehr versprochen! Ansonsten ist das Hotel in Ordnung: das Essen war spitze, die Bedienungen super freundlich (auch mit viel Stress), man kann die Ortsmitte/Einkaufsmöglichkeiten in 5 Min. zu Fuß erreichen, Skibus fährt direkt neben dem Hotel ab! Ein KInderspielzimmer gibt´s auch - allerdings mehr für kleinere Kinder!

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
Escondido, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2006

Meine Familie und ich lieben dieses Hotel und diese Stadt. Uns hat das Wandern wirklich Spaß gemacht. Man nimmt einfach die Gondel nach oben und wandert von dort aus weiter. Es gibt einige kleine Hütten, in denen man sich ausruhen, etwas trinken oder essen kann. Die Stadt ist sehr urig.

Sie waren bereits im Alpenland Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenland Sporthotel

Anschrift: Hochkoenigstrasse 31, Maria Alm 5761, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Maria Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Maria Alm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenland Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenland Sporthotel Maria Alm

Wenn Sie Alpenland Sporthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.