“Perfekter Verwöhnurlaub...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Thalerhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maria Alm suchen?
Hotel Thalerhof
Hotel Thalerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Hochkoenigstrasse 27, Maria Alm A -5761 , Österreich   |
Nr. 7 von 8 Hotels in Maria Alm
Wesel, Deutschland
“Perfekter Verwöhnurlaub...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Im Thalerhof haben wir 2 Wochen sehr entspannte Sommerferien verbracht. Wir erhielten das Zimmer 212, welches absolut ruhig war und mit einem wunderbaren Blick auf die Berge und den Ort überzeugte. Das Zimmer war modern und verfügte sogar über 2 Balkone. Das komplette Hotel und auch die Zimmer waren vorbildlich sauber und gepflegt. Die Aussenanlagen waren auch schön bepflanzt. Das Essen war sehr gut und abwechselungsreich. Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen. Es wurden viele regionale Produkte angeboten. Das fanden wir sehr gut.
Insgesamt war der Service sehr freundlich und hilfsbereit . Besonders gefielen und im Restaurant Marina und Christina, von denen wir - neben dem hervorragenden Service- auch immer kleine Ausflugstips erhielten. Der Wellnessbereich war auch sehr ansprechend und gepflegt. Sehr positiv fanden wir, das immer alle vier verschiedenen Saunen nutzungsbereit waren. Das Schwimmbad ist zwar klein, das wird aber durch die Gegenstromsanlage wettgemacht.
Besonders gefielen uns die vielen kleinen, aber sehr persönlichen Aufmerksamkeiten. Das ging vom Willkommen auf dem Zimmer, über das Namensschild am Tisch, bis zum Abschied. Es gab jeden Tag eine Morgenpost, die sehr informativ war.
Sehr praktisch war die Hochkönigkarte mit vielen Vergünstigungen und freien Liftfahrten in der Region.
Unser Fazit: Beim nächsten Aufenthalt in Österreich werden wir dieses Hotel wieder buchen. Preis /Leistung passt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Taucha bei Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir durften Ende Januar wieder eine wunderschöne Skiwoche im Thalerhof in Maria Alm verbringen und uns von Fam.Hörl und allen Mitarbeitern,getreu dem Motto"nicht daheim und doch zu Hause" ,verwöhnen lassen.Wir wohnten im Zimmer 110,das uns einen wunderschönen Ausblick auf den Ort,die Kirche und auf das Steinerne Meer bereit hielt und sehr modern (trotzdem gemütlich )eingerichtet ist,wie alle Zimmer im Thalerhof,wir sind schon seit vielen Jahren dort zu Gast.Von der Musik in der Dengl Alm haben wir uns keinesfalls belästigt gefühlt,man muß schon sehr empfindlich sein(die Flöhe husten hören),um sich davon stören zu lassen.Es gibt Leute,die beschweren sich,daß die Schneekanonen nachts laufen und am Tag,daß zu wenig Schnee ist...Auf jeden Fall gehört die Dengl Alm zum Thalerhof,wie die wunderschöne Landschaft und der sehr gute Service,wir haben uns im Zi.110 keinesfalls davon belästigt gefühlt(jeder normale Straßenlärm ist lauter).Wer so empfindlich ist,dem wäre ein Urlaub auf einem einsamen Bergbauernhof zu empfehlen,aber AchtungEs könnte Kühe geben,die sich nicht an die Nachtruhe halten...Auf jeden Fall noch mal lieben Dank an Fam. Hörl und das gesamte Team,wir freuen uns jetzt schon auf den n nächsten Urlaub.Sylke Kunze.

• Aufenthalt Januar 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen dieses Hotel schon seit ein paar Jahren und es ist jedes Jahr immer wieder schön, dort zu sein. Die Besitzer des Hotels sind immer sehr bedacht darauf, dass der Gast sich wohlfühlt und kein Wunsch offen bleibt. Auch das Personal ist sehr umsichtig und es fehlt einem an nichts. Ankommen und sich wie zu Hause fühlen ..... dazu trägt das gesamte Team vom Thalerhof bei. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und völlig ausreichend zum Entspannen nach einem schönen Skitag. Das Essen ist sehr gut und auch Sonderwünsche werden erfüllt. Und wer noch ein wenig Trubel am Abend wünscht, der muss dafür noch nicht mal das Haus verlassen ... die Dengl Alm ist im unteren Geschoss des Hotels. Wir können das Hotel einfach nur weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2013, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Der Thalerhof liegt nun wenige Minuten zu Fuß von der Ortsmitte und einem Skilift entfernt. Zudem gibt es einen Skibus, mit dem man zu weiter entfernten Liftanlagen gebracht wird.

Das Hotel ist sehr familiär geführt und der Service freundlich. Allein die Aufmerksamkeit des Personals könnte etwas besser sein. Das Foyer und der Restaurant- /Barbereich wurden neu gestaltet. Das Ambiente wirkt stilsicher und gemütlich. Die Einrichtung der Zimmer kann hier nicht mithalten. Hier ist das Mobiliar älter bzw. rustikaler. Ein kleiner, alter Röhrenfernseher bestätigt dieses Bild. Die Zuschnitt der Zimmer ist eher knapp bemessen. Leider gibt es auf den Zimmern kein WLan, aber da es sich um ein "Naturhotel" handelt ist das auch so beabsichtigt. Schön ist, dass jedes Zimmer über einen eigenen Balkon verfügt. An den Bädern und auch an der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen.

Positiv ist das Essen zu erwähnen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das in der Halbpension inkludierte 4 Gänge Menü am Abend konnte ebenfalls überzeugen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Henndorf am Wallersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Positives:
Die Hotelmitarbeiter und Betreiber sind sehr nett und zuvorkommend - das Hotel wird sehr familiär geführt; Frühstück und Abendessen sind ausreichend, sehr nett angerichtet und alles vorhanden was das Herz begehrt; die Zimmer und Speise- und Aufenthaltsräume sind auf dem neusten Stand; vor dem Hoteleingang bleibt der Schibus stehen, das Ortszentrum ist mit einem kurzen Fußmarsch (ca. 5 min) erreichbar; die im Hotel befindliche "Apress-Bar" stört nicht; Straßenlärm ist eigentlich nicht zu hören;

Negatives:
Im Hotel ist der Wellnessbereich äußerst klein und dürftig, es gibt ein kleines Schwimmbad, das eher einem Planschbecken gleicht (- hier tummeln sich zumeist lärmende Kinder), eine finnische Sauna ist nicht vorhanden (- lediglich eine "Stubensauna" mit max. 65 Grad), es gibt keinen eigenen Ruheraum (- es sind nur 8 Liegen im Vorraum der Kabinen aufgestellt); den Gästen stehen nur zwei Brausen zur Verfügung (- nach einem "Sauna-Gang" muss man sich zum Abduschen anstellen);
Die Parkplätze vor und neben dem Hotel sind sehr begrenzt, so finden (vor allem im Winter) nicht alle Gäste Stellplätze für ihre Fahrzeuge vor; findet man keinen Parkplatz muss man irgendwo auf "Fremdgrund" parken oder 5.- Euro Tagesgebühr für einen Platz in der kleinen Tiefgarage bezahlen.

Zimmertipp: Die schönsten und neuesten Zimmer sind jene, die "Hockönigblick heißen. Die Gäste in den Zim ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
raitenbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

waren super begeistert von diesem Hotel. Personal überaus freundlich und zuvorkommend, gemütliche Atmosphäre,saubere Zimmer, Essen hervorragend. Die Gegend ist super schön für Wanderer.Wir fahren jedes Jahr einmal in ein Wellnesshotel für ein Wochenende. Dieses Hotel hat alle anderen übertroffen . Wer es gemütlich und ruhig haben möchte ist hier genau richtig :-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

ein schönes sauberes Hotel! Schöne saubere Zimmer zum wohlfühlen! Super gute Küche! Zu jeder Tageszeit freundliches Personal. Stets anwesende freundliche Chefleute.Wir verbrachten eine schöne Woche in diesem schönen Haus wurden über Wandertouren immer beraten.Nette Überaschungen wurden immer wieder geboten.Der Sauna bereich sauber und fein gemütlich. Einfach ein super schöner Urlaub! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Thalerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thalerhof

Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Thalerhof 4*
Thalerhof Maria Alm
Hotel Thalerhof Maria Alm
Maria Alm Hotel Thalerhof

Wenn Sie Hotel Thalerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.