“Familiäre Atmosphäre zum Erholen und Geniesen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Eder

Hotel Eder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eder
4.0 von 5 Hotel   |   Am Dorfplatz 5, Maria Alm 5761, Österreich (ehemals Gasthof Eder)   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Maria Alm
Landsberg am Lech, Deutschland
“Familiäre Atmosphäre zum Erholen und Geniesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben unseren 4-tägigen Aufenthalt in der familiären Atmosphäre bei sehr gutem Essen genossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jeden Fall. Sehr gut ist auch, dass man beim Frühstück ein frisch gemachtes Omlett oder andere Eiervarianten bestellen kann. Super war auch, dass wir ein Lunch-Packet und Kaffee in der Thermoskanne anstatt einem Frühstück erhalten haben, weil es in aller Früh auf den Berg ging. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 3 og. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, das Bett war sehr bequem. Der Aufzug führt aber nur in das 2 OG, aber der Wirt hilft mit dem Gepäck in den 3 Stock. Wir hatten Halbpension und uns hat die Auswahl für die drei Tage gefallen. Es gab immer eine Suppe, danach Salat zum Hauptgang drei verschiedene Essen zur Auswahl zum Abschluss Dessert. Wir hatten eine nette Bedienung und fühlten uns sowohl beim Essen als auch an der Bar wohl. Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Der Eingangsbereich, sowie die Bar sehen supernett aus und auch die renovierten Zimmer sind im lifestyligen Ambiente eingerichtet (viel Geweih, viel Holz, auch wenn ich die Waschbecken neben dem Bett nicht verstehe). Einen kleinen Wellnessbereich gibt es auch, allerdings ist der auch nicht Besonderes. Der Frühstücksraum bzw. bei Halbpension das Restaurant hingegen wurden bisher keiner Verjüngungskur unterzogen. Ein total geschmackloser, extrem hässlicher Raum, der einen in eine andere Welt versetzte und mir das Gefühl gab, hier wird man gehörig geblendet. Das Frühstück (angelieferter Obstsalat) sowie das abendliche "4-Gänge-Menü" waren grenzwertig und entsprachen nicht dem Standart eines 4-Sterne-Hotels. Ehrlich gesagt, habe ich selten so schlecht gegessen. Schlechte Menüfolge, wässrige, geschmacksneutrale Suppen, ein bescheidenes Salatbuffet und dazu am Abend die Brötchen vom Morgen unterstrichen den bisherigen Eindruck des Restaurants. Fazit: In dieser Preislage gibt es viele, besseres Hotels in Österreich.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Königstein im Taunus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Seit vierzig Jahren gingen wir gerne zum Essen ins Gasthaus "Eder". Leider ist dieses Epoche jetzt mit dem Generationenwechsel der Besitzer vorüber.

Mit den Getränken bekommen die Gäste, wie in vielen an deren Restaurants ebenfalls üblich, einen kleinen Brotkorb und dazu etwas Aufstrich gereicht. Bei dem Blick in die Speisekarte jedoch liest man auf der ersten Seite, dass dies von jedem Gast mit 2 Euro zu bezahlen sei. Die Bitte, diese nicht von uns bestellt Dienstleistung wieder mitzunehmen wurde nicht akzeptiert. Stattdessen pries uns der gerufene Oberkellner das neue Servicekonzept mit Stoffservietten und dem teuren Umbau an. In Italien und Frankreich zahle man schließlich auch für das Gedeck! Der Brotkorb sei als kleine Entschädigung für diese Servicegebühr zu sehen.

Da wir nicht bereit sind diesen Imagewechsel des Hotels/Restaurants mit 2 Euro pro Person (auch Kinder) mit zu finanzieren, werden wir hier in Zukunft nicht mehr zum Essen einkehren.

Danke Herr Eder (jun.) wir haben schon gegessen!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel Eder ist sehr gastfreundlich geführt, wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind modern und trotzdem traditionell gestaltet. Besonders urig wirken das Restaurant und das Extrastübchen. Ein Highlight ist definitiv die Bar. Kulinarisch werden alle Wünsche erfüllt, die Weinauswahl ist ansprechend und es herrscht ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Besonders herzlich sind die Mitarbeiter und die Familie!
Die Lage im Ortszentrum ist ideal und von dort aus kann man zu zahlreichen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten starten. Der Wellnessbereich ist neu renoviert und sehr einladend.
Ein Hotel, das man definitiv weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Obing, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel Eder liegt sehr schön im Dorfzentrum. Unzählige Wanderwege oder Bergrouten sind in unmittelbarer Nähe, für jeden Geschmack und jeden Anspruch.
Das Hotel selbst ist sehr, sehr schön eingerichtet, die richtige Mischung aus Moderne und Tradition, sehr authentisch. Die Zimmer sind geräumig und ruhig, stilvoll mit viel Holz eingerichtet.
Der Service ist zuvorkommend und sehr zufriedenstellend. Überhaupt ist die Atmosphäre im Haus sehr familiär und herzlich, man fühlt sich als Gast wirklich willkommen.
Das kulinarische Angebot ist vielfältig und hochwertig, ebenso wie das Getränke- bzw. Weinangebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Ambiente und das auserlesene Essen in dem Gatshof Eder ist wunderbar,der Service ausgezeichnet,Der Familienbetrieb mit der Jungmanschaft Sepp der die eigenen Ideen hervorragend verwirklicht,man merkt es schon beim Eingang das man Herzlich Willkommen ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eder

Anschrift: Am Dorfplatz 5, Maria Alm 5761, Österreich (ehemals Gasthof Eder)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Maria Alm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Maria Alm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eder 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eder Maria Alm
Gasthof Eder Maria Alm
Eder Maria Alm
Gasthof Eder Hotel
Gasthof Maria Alm Eder
Gasthof Eder Saalbach

Wenn Sie Hotel Eder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.