“Alle Voraussetzungen für den perfekten Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Eder

Hotel Eder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Eder
3.0 von 5 Hotel   |   Am Dorfplatz 5, Maria Alm 5761, Österreich (ehemals Gasthof Eder)   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Maria Alm
Obing, Bayern, Germany
“Alle Voraussetzungen für den perfekten Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel Eder liegt sehr schön im Dorfzentrum. Unzählige Wanderwege oder Bergrouten sind in unmittelbarer Nähe, für jeden Geschmack und jeden Anspruch.
Das Hotel selbst ist sehr, sehr schön eingerichtet, die richtige Mischung aus Moderne und Tradition, sehr authentisch. Die Zimmer sind geräumig und ruhig, stilvoll mit viel Holz eingerichtet.
Der Service ist zuvorkommend und sehr zufriedenstellend. Überhaupt ist die Atmosphäre im Haus sehr familiär und herzlich, man fühlt sich als Gast wirklich willkommen.
Das kulinarische Angebot ist vielfältig und hochwertig, ebenso wie das Getränke- bzw. Weinangebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Ambiente und das auserlesene Essen in dem Gatshof Eder ist wunderbar,der Service ausgezeichnet,Der Familienbetrieb mit der Jungmanschaft Sepp der die eigenen Ideen hervorragend verwirklicht,man merkt es schon beim Eingang das man Herzlich Willkommen ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Cham, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende Mitte August im neu umgestalteten Hotel Eder. Der Umbau ist bestens gelungen. In den Betten schläft man sehr gut und man wacht ausgeruht und erholt auf. Die Zimmer sind optimal und funktionell gestaltet, man hat immer den Duft von "frischem Holz" angenehm in der Nase. Der Fernseher ist optimal angebracht mit dunklem Hintergrund, was das Gefühl vermittelt im Kino zu sein. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Da das Hotel als Familienbetrieb geführt wird, hat man das Gefühl hier als Freund und nicht nur als Gast aufgenommen zu werden. Durch das Hotel erhielten wir auch noch eine Ermäßigung auf das GreenFee am Golfplatz Urslau. Mit der Hochkönig-Card konnten wir auch noch viele schöne Ausflüge gratis machen. Ein Ausflug zur "Steinbockalm" mit der Hochmaisbahn war wunderschön und sollte man sich nicht entgehen lassen, von dort aus kann man wandern und unglaubliche Ausblicke geniesen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren das 2x im Hotel Eder. Es ist ganz toll umgebaut worden. Sehr schöne Zimmer.
Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Essen super. Massagen waren ganz toll. Ein Hotel zum Wohlfühlen und immer wieder gerne kommen! Mit der Hochkönig-Card, die wir gratis dabei hatten, kann man wunderschöne Ausflüge machen. Unbedingt nutzen! z.B.kann man alle Seilbahnen gratis damit nutzen.
Wir werden sicher wieder einen Urlaub im Hotel Eder verbringen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Dieses Hotel ist einen Besuch wert! Abgesehen davon, dass es in bester Lage gleich am neu gestalteten Dorfplatz in Maria Alm liegt und sehr gemütlich und liebevoll ausgestattet ist, haben wir hier den besten Service aller Zeiten genossen. Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend, Sonderwünsche werden gerne erfüllt, alles ist super sauber und man fühlt sich einfach nur wohl! Wir hatten ein Zimmer zum Friedhof hinaus, trotz Nähe des Hotels zum Dorfplatz war es sehr ruhig - nur die Kirchenglocken könnten vielleicht manche empfindliche Gäste stören, aber die Glocken läuten in der Früh wirklich nur kurz :-)

Wir hatten Halbpension gebucht und die Speisen waren eines Gourmets würdig! Wirklich sehr abwechslungsreich und lecker, frisch und ansprechend hergerichtet. Jeden Abend wurden mehrere Gänge serviert, wobei man den Hauptgang unter zwei oder drei Gerichten auswählen konnte. Salat gab es zusätzlich vom Buffet.

Jeden Morgen lag am (für uns reservierten) Frühstückstisch die "Eder-Post" bereit, in der das Menü mit den Auswahlmöglichkeiten für den Abend vorgestellt wurde. Außerdem wurden hier die Wetterprognose bekanntgegeben und Ausflugstipps beschrieben.

Unser Zimmer war großzügig gestaltet (weil wir für fast zwei Wochen gebucht hatten, haben wir ein tolles, kostenloses Upgrade erhalten, so dass das Zimmer unsere Erwartungen weit übertroffen hat!), schön und zweckmäßig eingerichtet mit großem Bad und Terrasse. W-LAN auf auf dem Zimmer ist möglich, kostet derzeit 5,- € für den gesamten Aufenthalt. Parkplätze gab es für uns in 30 m Entfernung hinter der Kirche gebührenfrei (sind öffentliche Parkplätze; diejenigen Parkplätze, die zum Hotel gehören, liegen wohl etwas weiter weg).

Auch der Wellness-Bereich des Hotels ist sehr luxuriös und liebevoll ausgestattet, hier gibt es zwei Saunen und ein Dampfbad sowie gemütliche Ruheräume; eine zentrale Sitzgruppe lädt zum gemütlichen Zusammensitzen ein. Es gab Obst und Tee zur freien Entnahme, Handtücher und Zeitungen wurden ebenfalls bereitgehalten.

Ganz toll und unbedingt zu nutzen ist die kostenlose HochkönigCard, die man im Hotel Eder erhält. Hiermit kann man die Freibäder in Maria Alm und Mühlbach besuchen, den Wanderbus und alle geöffneten Seilbahnen kostenlos mit nutzen und die Sommerrodelbahn am Biberg. Und eine geführte, kostenlose E-Mountainbike-Tour ist auch noch dabei! Es bieten sich noch weitere Vorteile, wir konnten gar nicht alles ausprobieren. Man erhält zur Karte aber eine Broschüre, aus der sich alle Möglichkeiten ergeben.

Wir haben im Hotel Eder einen wunderschönen Urlaub verbracht, sind total begeistert und können dieses Hotel wirklich sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
seppschwaiger, Inhaber von Hotel Eder, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Liebe Rebekka!

Stellvertretend für unser Team darf ich mich sehr herzlich bedanken für die netten Worte!
Das freut uns wirklich ;)
Nach unserem Umbau bekommen wir sehr viel Lob - aber nicht nur über unser Design - sondern auch über die menschliche Kompetenz unseres Teams. Schön, dass das Engagement gut ankommt und wir vielen Gästen die schönsten Tage noch zusätzlich versüßen können...

Nach eurem ersten Aufenthalt bei uns, denke ich, wir sehen uns bald wieder... darauf freuen wir uns! Euch alles Gute und bis bald ... im Eder ;)

Familie Schwaiger mit dem Eder-Team :D
Aichach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Rundum ein sehr gelungener Urlaub; das Hotel ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert! Alles top, Service, Zimmer, Speisen, Wellnessbereich.... Wir waren auf Kurzurlaub 2 Nächte im Hotel Eder und haben uns vorgenommen wieder zu kommen. Alles perfekt für uns. Wir hatten freien Eintritt ins Freibad und durch die Hochkönig Karte konnten wir auch die Bergbahnen nutzen. LEIDER viiiiiiieeel zu kurz !!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nußdorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist super schön uns sehr gepflegt. Die Zimmer sind toll und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einkaufsmöglichkeitne in der Nähe sind gut.
Restaurants in der Nähe sind auch ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eder

Anschrift: Am Dorfplatz 5, Maria Alm 5761, Österreich (ehemals Gasthof Eder)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Maria Alm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Maria Alm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eder 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eder Maria Alm
Gasthof Eder Maria Alm
Eder Maria Alm
Gasthof Eder Hotel
Gasthof Eder Saalbach
Gasthof Maria Alm Eder

Wenn Sie Hotel Eder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.