“Top!Für alle was dabei.” 5 von 5 Sternen

Almtweg 27, 25482 Appen, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49(0)4101 208429
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Appen
Hamburg
“Top!Für alle was dabei.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir sind regelmäßig auf dem Almthof zu gast. Endlich ein Landwirt der seine Tore für die Besucher öffnet.Hier kann man noch live sehen wie Kühe gemolken oder gar Kälber geboren werden. Und fragen rund um den Hof werden von den Angestellten auch gut und gerne beantwortet.Für die Kids sind die Treckertouren oder momentan das Maislabyrinh das absolute highlight.
Dann ist für uns Eltern endlich mal Zeit in Ruhe in dem großzügigen Café zu trinken.Für die ganze Bande was dabei!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Uetersen, Schleswig-Holstein, Germany
“bin geschockt über nicht artgerechte Tierhaltung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

der Almthof hat mich sehr schockiert, da die Kühe dort von den Kälbern getrennt werden...finde ich nicht artgerecht!!!
Die Kühe und auch die Kälbchen stehen in ihrem eigenen "Dreck"...nur sehr wenig Stroh :(
Die Tiere sind in viel zu kleinen Stallabtrennungen!!!!! (ca. 10 Kühe auf ca 15qm)

Als wir dort waren, stand ein verletztes Kalb im Verschlag, dass sehr stark blutete und es kümmerte sich niemand drum :(
Ich fahre nie wieder hin weil ich das nicht unterstützen möchte!!!!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pinneberg
“Toll für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Gerne fahren wir zum Almthof, da man dort leckeren Kuchen Essen kann, unser Sohn nebenbei noch Prima auf dem Trecker mitfahren darf, im Kuhstall spielt oder die Ziegen füttert. Kinderfreundlichkeit wird hier groß geschrieben, und Parkplätze gibt es auch genug. Einziges kleines Manko ist jedoch, das die Anfahrt ein bißchen besser Ausgeschildert sein könnte.

Hamburg
“Erlebnisbauernhof, tolles Ziel mit kleinen Kindern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Als wir von dem Almthof Cafe hörten, dachten wir zunächst an ein kleines gemütliches Cafe, und machten uns per Fahrrad dorthin auf den Weg. Im Almtweg angekommen stellten wir fest, dass das Cafe mit einem Erlebnisbauernhof verbunden ist; es parkten ca. 80 Autos auf dem geräumigen Parkplatz.
Das Cafe selbst funktioniert per Selbstbedienung, Kaffee und Kuchen sind sehr lecker. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten – sowohl drinnen als auch draußen.
Viele Familien mit kleinen Kindern nutzen die Gelegenheit, die Kleinen mal auf einem Pony reiten zu lassen oder ihnen Ziegen und Kühe zu zeigen, die man dort sieht. Wenn man draußen sitzt, können die Kinder entsprechend herumlaufen.
Alles in allem: ganz nett, aber nicht unbedingt ruhig.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente