“Kakerlaken und runtergekommene Zimmer” 1 von 5 Sternen

Hotel Moser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Moser
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 3, Pochlarn 3380, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pochlarn
“Kakerlaken und runtergekommene Zimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Übernachtung war als Zwischenstopp gedacht, um noch einen Abstecher nach Melk und in die Wachau machen zu können - Pöchlarn lag hierfür strategisch gut, enttäuscht aber auf ganzer Linie.

Es handelt sich um ein runtergelebtes Hotel, direkt vis-a-vis des Bahnhofs. Beim Betreten des Hotels wird man erstmal vom Zigarettenmief begrüßt, mehrere Gruppenreisen (Bus) waren anwesend.

Unser Zimmer befand sich im 1. Stock zur Rückseite hin (nicht zur Bahn). Die erste "Überraschung", die aber bereits die Hoffnung auf eine erholsame Nacht im Keim erstickte, erspäte meine Partnerin bereits beim Betreten des Raumes: An der Wand wartete bereits eine sehr große ausgewachsene Kakerlake.

Nach dem dieses nette Tier mit Glas und Papier durch uns eingefangen und aus dem Fenster befördert wurde fragten wir uns natürlich, wie viele derartige Gäste wohl sonst schon in unserem Zimmer "eingecheckt" hatten.

Die Betten waren uralt, zu kurz (mit Brett am Fußende, nichts für große Menschen) und die Matratzen durchgelegen und weich. Das Zimmer war mit einem alten ungepflegt wirkendem Teppich sowie zwei speckigen Sesseln ausgestattet. Wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte hört man trotz der Lage nach hinten die ganze Nacht durch Züge durch den Bahnhof donnern.

An erholsames Schlafen war nach dem Kakerlaken-Fund aber eh nicht zu denken, wir legten uns möglichst vollständig bekleidet in des Bett und haben die Minuten bis zum morgen gezählt, damit wir weiterfahren können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Auf der Durchreise Richtung Bratislava haben wir eine günstige Bleibe auf halber Strecke gesucht. Die Wahl traf auf das "Hotel Moser". Da in Dtld. Rauchverbot herrscht, war der erste Eindruck, mit den rauchenden Gästen etwas abschreckend. Das Zimmer war sehr schlicht eingerichtet, was ansich nicht schlimm ist. Schade, dass es keine Seife im Bad gab. Für mich ist das eigentlich üblich. Das schlimmste war allerdings, dass wir eine Kakerlake einfangen mussten. Leider zeugen diese Tierchen von Dreck.... Das Frühstück war super. Sehr schön und aufwenig hergerichtet.. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack vom vorabendlichen Fang...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pochlarn.

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel Moser ist zwar direkt am Bahnhof in Pöchlarn, aber von Lärm keine Spur. Es ist rustikal eingerichtet, mit viel Holz, viel Herz und tollen Jagdtrophäen im Jägerstüberl, wo ich am ersten Abend einen Hasenlauf mit zweierlei Knödel genießen durfte. Mann, war das eine Portion! Und sooo lecker! Das Frühstücksbüffet hat eine Auszeichnung verdient: Lachs, Rührei, harte Eier, Metzgerwurst, AUfschnitt, Schinken, Speck, fünferlei Käse, Eiersalat, Liptauer, Cerealien, Dörrpflauemn, Walnüsse (der Baum steht im Hof!), xerlei Marmelade (darunter eine Marillenmarmelade, die wahrscheinlich auch hausgemacht ist - Bombe!!), abgepackte Diätmarmeladen, Honig, Nutella, Leberaufstriche, guter Kaffee, frische Milch und Säfte und ganz wichtig: ein Querschnitt durch die Österreichische Semmerl-Landschaft. (Ich erwecke jetzt aber nicht den Eindruck, dass ich verfressen bin, oder??)
Das Zimmer war angenehm groß, großer Schreibtisch, ideal zum Arbeiten und ein großer Fernseher, Deckenfluter (was ich besser finde als Deckenlampen), sauberes Bettzeug, kuschelige Kissen. Und das Badezimmer: extrem sauber und auch etwas größer als üblich. Größer als üblich auch die Badetücher. WLAN stark und gratis. Der nächste Aufenthalt ist schon programmiert. Die Übernachtung für den Hund kostet 5 EURO. Auf meinem Flur wurden gerade die Teppichböden erneuert; auch die Handwerker waren total nett, haben flott und sauber gearbeitet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel sieht von außen nicht so schön aus, wie es innen ist. Alles hat den "Charme" des etwas in die Jahre gekommenen. Die Freundlichkeit von allen und die Sauberkeit machen jedoch alles sonstige - wirklich nicht schlimme - wieder wett. Wir haben gut gegessen und ruhig geschlafen, auch wenn der Bahnhof in der Nähe war.

• Aufenthalt September 2011, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel Moser liegt direkt gegenüber dem Bahnhof in Pöchlarn. Da der Bahnhof nicht in der Innenstadt von Pöchlarn liegt, sondern eher in einem Industriegebiet ist die Umgebung nicht sehr idyllisch und nicht das was man von einem Ort an der Donau in Österreich erwartet. Trotz der Lage am Bahnhof sind die Zimmer recht ruhig gelegen, zumindest die zum Garten raus. Die Zimmer allerdings sind sehr in die Jahre gekommen. Man fühlt sich Jahrzehnte zurück versetzt. Eingerichtet sind die Zimmer mit alten Möbeln, altem Teppich, das Badezimmer in braun und grün gehalten. Alles nicht so schlimm, wenn die Bettwäsche und die Handtücher nicht genauso alt wären. Die Bettlaken waren gestopft, die Handtücher ausgefranst. Hingegen überrascht das Frühstück und die Gaststätte. Alles recht hell und vermutlich unlängst renoviert. Das Frühstücksbüffet bietet viele frische Sachen mit einer schönen Käse- und Wurstauswahl, verschiedenen Brotsorten, Eiern usw. Auch der Service ist angenehm und freundlich. Für die Durchreise und eine Nacht unterwegs ist das Hotel Moser okay. Zum Wohlfühlen und für länger eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

habe so was noch nicht erlebt Zimmer nicht sauber, Bad kein warmes Wasser, Handtuch mit Löcher, an den Wänden im Zimmer konnte man Zählen wieviel Mücken schon erschlagen wurden Jugendherberge
sehr Unfreundlicher Wirt, das beste an diesem Laden war die Bedienung die sehr nett und Hilfsbereit war ...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Moser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moser

Anschrift: Bahnhofplatz 3, Pochlarn 3380, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Pochlarn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Pochlarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Moser 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Moser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.