“Traumhaft zu jeder Jahreszeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Korberhof

Korberhof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nikolsdorf suchen?
Korberhof
Korberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lengberg 10, Nikolsdorf 9782, Österreich   |
“Traumhaft zu jeder Jahreszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Man fühlt sich in den großzügigen, modernen und sauberen Ferienwohnungen am Korberhof vom ersten Moment an wie zu Hause. Die Gastgeber kümmern sich ganz herzlich um ihre Gäste und vergewissern sich, dass es ihnen an nichts fehlt. Schon alleine die tolle Aussicht aus dem Zimmerfenster ist atemberaubend. Hier in Osttirlol gibt es ein tolles und vielfältiges Angebot. So hat man im Winter innerhalb weniger Minuten Zugang zu mehreren ausgezeichneten Skigebieten, zum Schlittenfahren, Schneeschuhwandern, oder Eislaufen. Wer es lieber ruhig angehen möchte, der kann einfach nur in der Natur spazieren zu gehen und abschalten. Auch im Sommer gibt es genug zu erleben. Wer gerne Zeit in den Bergen verbringt, der ist hier goldrichtig. Das Angebot zum Wandern und Bergsteigen ist riesig und unbeschreiblich schön. In Lienz gibt es auch eine Sommerrodelbahn und einen Streichelzoo, ideal, wenn man mit Kindern unterwegs ist. An heißen Sommerabenden kann man wunderbar beim Hausteich den Tag ausklingen lassen und dabei die beeindruckende Berglandschaft bewundern. Ich habe meine Aufenthalte am Korberhof sehr genossen und werde ganz bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Alfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben im Sommer 2013 zwei Wochen auf dem Korberhof verbracht.
Die Ferienwohnung ist wirklich ein Traum.
Man fühlt sich sofort wie zuhause, schläft in hochwertigen Betten hat ein super Badezimmer und eine Top Küche mit Spülmaschine.
Es gibt einen Flat-Screen und gratis WLan.
Familie. Korber hat uns sehr herzlich begrüsst und den ganzen Urlaub umsorgt.
Es gab immer frische Milch und selbst gemachte Marmelade.
Es gibt einen Badeteich im Garten, mit immer frischen Bergwasser.
Außerdem wurden uns Fahrräder zur Verfügung gestellt.
Wir kommen bestimmt mal wieder........macht weiter so liebe Korbers

Wenn Ost-Tirol dann Korberhof.........bis bald Familie.Bremer aus Alfeld

Zimmertipp: Beide Wohnungen sind Top
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie wunderschön unser Urlaub war! Ein paar Stichpunkte:
- Supergroße, moderne und vollausgestattete Wohnung (sogar ein Bügelbrett/-eisen ist vorhanden)
- Die herzlichsten und aufmerksamsten Gastgeber auf der Welt
- Grandiose Aussicht auf das Tal, die Berge und die Kühe
- Die besten Eier und die beste Milch, die es gibt (vermutlich, weil man hier mit den Hühnern und den Kühen auf Du-und-Du ist...)
- Betten, in denen man schläft wie ein Murmeltier
So, das waren nur ein paar Eindrücke. Wir kommen wieder - auf jeden Fall!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Gerichshain, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Top Ferienwohnung, hervorragende Lage zu den Skigebieten Osttirols, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Moderne Ausstattung, nette Zusatzgaben, wie Gratis Milch und Eier vom Bauernhof.
Sehr empfehlenswert!
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Nach der sehr positiven Erfahrung im Sommer habe ich mir auch im Winter ein Zimmer am Korberhof gebucht - und auch hier war wirklich alles super. Wenn man gleich nach dem Aufstehen sieht, wie die Sonne über die Adlerwand kommt da ist man gleich für die Piste motiviert. Die wichtigsten Dinge fürs Frühstück (Semmel, Eier, frische Milch von den eigenen (!!!!) Kühen) gibts von der Familie Korber im frisch in der Früh, ohne Aufpreis. Dann geht’s gleich in die nahegelegenen Skigebiete. Klein aber fein ist der LIenzer Hausberg. Aber auch die beiden nächsten, Matrei oder Silian, sind mit dem Auto einfach und schnell erreichbar (übrigends beide sehr empfehlenswert - strahlendem Wetter keine überfüllte Pisten und kein langes Warten bei den Skiliften). Nach dem Skitag gehts dann auf zum Apres Ski - perfekt zum Ausklingen lassen. Alles in allem hat sich auch dieser Kurzurlaub bei den Korbers wieder voll gelohnt - ich freue mich schon wieder auf den Sommer!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Schwäbisch Gmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Vom Esstisch aus direkte Sicht auf die Lienzer Dolomiten! Wo wird das noch geboten? Dazu noch die sehr schöne, geräumige, äußerst sauber gehaltene Wohnung mit Fußbodenheizung, die wir in dieser kalten Jahreszeit sehr genossen haben. Selten haben wir im Urlaub so gut geschlafen wie in diesem Bett. Nicht gefehlt haben täglich frische Brötchen, Milch und Eier zum Frühstück ... sehr gastfreundliche und herzliche Gastgeber! Auf dem Korberhof kann man sich rundum wohlfühlen. Sehr zu empfehlen! Wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Rabensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Bergbauernhof mit traumhaften Ausblick auf die umliegenden Berge.
Sehr schöne neumodisch renovierte Zimmer.
Die Korbers waren alle um uns herum fürsorglich bemüht, sodass uns nichts an Essen, Getränke, Unterhaltung u. sonstiges fehlte.
Als ich bei hoch-sommerlichen Temperaturen, 2 Übernachtungen im Korberhof verbrachte, war besonders der eigene Badeteich eine angenehme Erfrischung.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Korberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Korberhof

Anschrift: Lengberg 10, Nikolsdorf 9782, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Nikolsdorf
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Nikolsdorf

Wenn Sie Korberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.