“Hüttenurlaub wie er sein soll - und ein bisschen mehr” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tonnerhuette

Tonnerhuette
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Muehlen suchen?
Tonnerhuette
Tonnerhuette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Jakobsberg 2, Muehlen 8822, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Muehlen
“Hüttenurlaub wie er sein soll - und ein bisschen mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Gesucht habe ich Wellness auf der Hütte oder auf dem Bauernhof, gefunden habe ich die Tonnerhütte. Ist zwar eine weite Anreise ab München (4-5 Stunden), aber die Auswahl an Hütten, die wirklich was bieten und trotzdem nicht ein Vermögen kosten pro Nacht, hält sich - auch in Österreich - in Grenzen. Hier isst man sehr gut (bodenständige Küche, viele Produkte aus der Region) - der gemütliche und doch urige Gastraum mit viel Holz, Kachelofen und Blick ins Tal hat mir sehr gut gefallen. Der Service: für alle Belange ohne Tadel. Die ganze Familie hilft mit. Glück muss man nur mit der Zimmerverteilung haben, da darf man keine großen Ansprüche stellen (einfach, viele noch mit Teppichboden). Das nächste Mal würde ich eines mit Holzboden und Talblick nehmen. Oder gleich eine der ebenfalls verfügbaren Hütten - wir sind in die Zirbenhütte umgezogen und waren begeistert. Sie ist scheinbar relativ neu. Für die Raumverkleidung und die Möbel wurde duftendes Zirbenholz verwendet. In einem der beiden Badezimmer gibt es eine Holzwanne. In der alpennostalgisch ausgestatteten Wohnküche hält man sich sicher gerne auf - bei uns war das Wetter zu schön und wir aßen ausschließlich in der Gaststube mit Ganztagsservice, insofern benutzten wir sie nicht. Auf dem Grundstück gibt es einen Naturschwimmteich - das Wasser sah im Frühjahr jedoch nicht einladend aus (umgekippt?), aber ich versteh nichts von Naturteichen. Herrlich war das Holzschaffelbad im Freien (Tonne mit heißem Wasser) mit Blick ins Tal - romantisch. Der einfache Saunabereich war größer als in manchem 4-Sterne-Hotel. An zwei Nachmittagen hatten wir ihn für uns alleine. Tee und Getränke auch vorhanden. Bademantel auf dem Zimmer. Das Massageangebot haben wir nicht genutzt. Wohl aber die hochwertigen Naturprodukte im Zimmer (Duschgel, Lotion). Ganz schön viel Service für einen Übernachtungspreis von circa ab 60 Euro pro Person/pro Nacht inklusive Wohlfühlpension und vielem mehr. Tolles Freizeit- und Outdoorsportprogramm (auch für Kinder - wir haben neidisch ins Kasimir-Programm geschaut). Schöne Spazier- und Wanderwege hoch zum Zirbitzkogel. Unten im Tal auch. Nur wenn man mal oben ist auf dem Berg, dann bleibt man erstmal da - die Anfahrt auf 1600 m erfolgt auf einem steilen, ungeteerten Forstweg. Tipp: mit der Buchung muss man sich sicher sein; die Stornobedingungen sind happig und sie werden streng eingehalten. Ist aber auch zu verstehen, da es ein kleines Haus ist, das auf die Saisonzeiten angewiesen ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Tonnerhuette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tonnerhuette

Anschrift: Jakobsberg 2, Muehlen 8822, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Muehlen
Nr. 1 von 3 Pensionen in Muehlen
Preisspanne pro Nacht: 96 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tonnerhuette 3*

Wenn Sie Tonnerhuette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.