“wunderschöner, erhohlsamer Urlaub mit bester Betreuung” 5 von 5 Sternen

Berghotel Presslauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Kreuth 18, Jenig 9631, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Jenig
“wunderschöner, erhohlsamer Urlaub mit bester Betreuung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Im Sommer 2013 sind wir per Zufall auf das Berghotel Presslauer gestoßen. Mein Freund und ich wollten etwas gemeinsame Zeit in der Natur verbringen. Als wir dort ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Hotel ist sehr schön ausgestattet und die Umgebung ist die reinste Idylle. Man könnte Tage damit verbringen die Wanderwege rund ums Hotel herum zu erkunden. Die Familie Presslauer war stets sehr freundlich und die Bedienung tadellos, auf alle Extra-Wünsche wurde eingegangen. Man hat stets die Wahl zwischen 3 Menüs und wenn gar nichts dabei war das seinen Geschmack traf so erfüllte die Küche alle Sonderwünsche sofort und perfekt. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär und man wird gleich willkommen. Es gibt jede Woche eine gemeinsame Wanderung und es werden auch verschiedene andere Aktivitäten (Stockbrotgrillen, Mondscheinwanderungen, Grillen, Ponyreiten,...) angeboten.
Als es im November um die Planung unseres Winterurlaubs ging haben wir sofort wieder an das Hotel denken müssen da es sehr nahe am Nassfeld liegt. Also waren wir über Silvester wieder dort und haben eine wundervolle Woche genossen. Das Schigebiet ist wunderschön und die Straße ist selbst im Winter gut befahrbar. Was uns besonders gefallen hat ist, dass die ganze Familie im Silvesterprogramm enthalten war und jeder mithalf. Das gemeinsame hineinfeiern ins neue Jahr war schöner als die ganzen Partys zu denen wir normalerweise gehen. Am meisten überrascht hat uns der Umbau, es gibt nun eine wunderschöne offene Eingangshalle, einen Lift und einige andere kleine Veränderungen. Der Umbau hat dem Hotel keineswegs seinen Charme genommen und wir werden sicher wieder kommen.
Ich Kann dieses Hotel nur empfehlen und freue mich schon wenn ich dorthin zurückkehren kann.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ein Familienbetrieb mit angeschlossener Landwirtschaft (die Küche verarbeitet eigene Produkte). Zwar nicht ganz neu aber sehr sauber. Ein gut geführtes Haus wo man das Herz und die Freude der Familie spürt!
Hausmannskost, Sauna und einige Spiele für Kinder

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Albstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Seit nunmehr über 30 Jahren mache ich im Berghotel Presslauer meinen Winterurlaub und hatte noch nie in all den Jahren nur auch den geringsten Anlass zu einer Reklamation oder Beschwerde.Wenn Herr Harro G. aus Stockach schreibt das er dieses Jahr im Juli sehr enttäuscht war und ein heruntergewirtschaftetes Haus mit schlechtem Essen vorfand,so kann ich diese Meinung keinesfalls mit ihm teilen,den ich wurde bei meiner Ankunft am 23.12.2012
wieder wie gewohnt angenehm überrascht von der Sauberkeit dieses Hauses.Nicht nur das Eingangsportal,sondern auch alle anderen Räumlichkeiten wie das Restaurant selber,ebenso das Nebenzimmer,das Treppenhaus mit neuem Teppichbelag,sämtliche Zimmer und selbst das Spielzimmer der Gastkinder war tadellos sauber und aufgeräumt.Über den Gang zur Sauna kann ich ebenfalls nur das allerbeste Urteil abgeben,den auch hier war alles nur erdenklich gute Vorhanden,um sich aufs feinste zu erholen und zu relaxen.Übers Essen im Hotel kann sich nun wirklich niemand beschweren,es gibt reichlich was auf den Teller und auch die Qualität
läst in keinster Weise zu wünschen übrig,zumal eventuelle Sonderwünsche an die Küche mit vollster Zufriedenheit und prompt erledigt wurden.Also Herr Harro G.würde ich ihnen raten,bei ihrem nächsten Urlaub die Augen richtig zu öffnen,den so eine Idylle und so eine persönliche Hingabe der Betreiber dieses Berghotels werden sie nicht so gleich wieder finden,zumal hier auch der Preis zur Leistung in meinen Augen in einem sehr anständigen Verhältnis liegt.
Abschließend kann ich dieses Haus nur allen Urlaubern,welche die Berge,das Wandern,
Skifahren aber auch die Ruhe suchen,allerwärmstens empfehlen,denn hier fühlt man sich nicht
nur wie Zuhause,sondern hier ist es wie Zuhause.
Liebe Fam.Presslauer,Danke für alles und macht einfach so weiter,es war wieder toll bei euch

Bergkamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Als Motorradfahrer haben wir dort mehrere Jahre im Sommer verbracht, wo wir uns im haus-eigenen Schwimmteich erfrischt haben. Im Winter haben wir das Hotel als Skifahrer kennenge-lernt. Jedesmal hat es uns sehr gut gefallen. Das Essem mit Menuewahl am Abend und Frühstück ist sehr gut. Selbst wenn einem der Essensvorschlag nicht gefällt, kann man sich bedenkenlos was aus der Karte aussuchen. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind entsprechend der Kategorie ausgestattet und sind sauber. Die freundliche Aufnahme durch die Fam. Presslauer behalten wir in guter Erinnerung. Das Haus können wir als Sommer- und Winterhotel weiterempfehlen. Wir kommen gerne hierher.

Albstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir machen im Berghotel Bresslauer seit vielen Jahren unseren Winterurlaub ,und haben uns immer sehr wohlgefühlt . Essen und Frühstück ist sehr gut .
Sonderwünsche wurden immer sofort erledigt ,egal welcher Art .
Bei der Fam. Presslauer fühlt mann sich gleich sehr wohl ,als ob man zur Familie gehört .
Für uns war das ganze Ambiente perfekt .
Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen , es ist immer einen Urlaub wert .

stockach
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren vor ca. 5 Jahren das erste mal im Berghotel Presslauer, Zimmer , Essen u. alles wirklich gut. Diese Jahr im Juli wurden wir sehr enttäuscht, die Zimmer, die ges. Aussattung sehr runter gewirtschaftet, def. Bad u.auch elektr. Installation.
das schlimmste war das Essen am abend, ich behaupte, es war kein gelernter Koch in der Küche. Es gab riesn Portionen, ohen Geschmack u. optische Anreize.
das Berghotel, hat sich meiner meinung nach, zu einem weit unter 3 Sterne befindlichen Hotel entwickelt.
Ist echt Schade !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Presslauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Presslauer

Anschrift: Kreuth 18, Jenig 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Jenig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Jenig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Presslauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berghotel Presslauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.