“Die Handschrift von Friedensreich Hundertwasser.” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Voitsberg, Österreich
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 216 "Hilfreich"-
“Die Handschrift von Friedensreich Hundertwasser.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Stadtpfarrkirche Bärnbach wurde vom bekannten österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser vor Jahren neu gestaltet und ist damit eine der schönen Sehenswürdigkeiten, die der Meister uns hinterlassen hat (in Wien kann man das Kunsthaus bewundern, die Therme Blumau in der Steiermark wurde von ihm gestaltet etc).
Auch diese Kirche trägt eindeutig die Inschrift des Meisters. Besonders schön ist die Außenfassade mit den schönen bunten Elementen, Säulen und Mosaiken. Die Farbe blau überwiegt. Die vergoldete Kuppel kann man schon aus der Ferne leuchten sehen .Auch der angrenzende Park wurde gleich miteinbezogen. Das Innere ist nett, aber nicht so ganz aussergewöhnlich. Die Besichtigung ist kostenlos und der Stop lohnt, wenn man in der Gegend ist, auf jeden Fall!
Am besten man kombiniert den Besuch mit einer Besichtigung des Bundesgestütes Piber.

Aufenthalt Oktober 2011