“Qualitätshotel mit tollem Personal” 5 von 5 Sternen

Wochenendzauber -33 %
Nr. 2 von 3 Hotels in Opfikon
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Horgen
“Qualitätshotel mit tollem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Letztes Weekend habe ich im Hilton Zürich beim Flughafen übernachtet. Der Hilton Bus hatte knapp 5 Minuten zum Hotel. Fahrer war freundlich. Das Einchecken war in 3 Minuten erledigt. Hatte Zimmer 308 bekommen im 3. Stock mit Sicht auf den Flughafen. Dieses Zimmer ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist eher klein, renoviert und funktionell. Von der Autobahn hab ich nichts gehört. Die Auswahl an Fernsehsender ist gross. Als Goldmember hatte ich Loungezutritt, wo es etwas zu Essen gab. 20.00 H werden Alkoholische Getränke und Mahlzeiten abgeräumt, was ich gut finde, da man nachher noch in Ruhe in der Lounge was lesen oder Arbeiten kann. Das Morgenbuffet habe ich im grossen Esssaal eingenommen. Für mich war es eines der besten Morgenessen der letzten Jahre. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Sehr gute Backwaren und ein toller Kaffee!! Auch der Service beim Frühstück war super. Dieser Hotelaufenthalt hat richtig Spass gemacht!

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Zürich Airport und Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch sehr zufrieden waren. Ihre netten Kommentare haben wir sehr gerne an das Team weitergeleitet. Vielen Dank.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Zürich Airport begrüssen zu dürfen.

• Indonesisch zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Die Lage in Flughafennähe ist wohl zumeist für die Wahl dieses Hotels entscheidend - und natürlich der Name der Hotelkette. Es gibt einen Shuttle-Bus vom/zum Flughafen alle 20 Minuten (tagsüber und am Abend alle 30 Minuten), S-Bahn und Strassenbahn sind in ca 10 Gehminuten erreichbar, so weit so gut. Das Hotel selbst ist leider wirklich nicht gut, ich bin in den letzten 15 Jahren mehrmals hier abgestiegen und es hat sich nicht viel geändert - mittelgrosse Zimmer mit Aussicht auf den Parkplatz (ziemlich finster, zumal das "Erdgeschoss" auf der 4. Etage liegt, hat man ein Zimmer darunter wird es noch dunkler) oder auf die Autobahn (ziemlich laut), das Bad ist sehr klein und ganz einfach nicht mehr zeitgemäss. Aber dafür gibt es ja den berühmten Hilton-Service: völlig unpersönliche rasche Abfertigung, keinerlei Informationen, umständliches Auschecken, sodass ich den Shuttle-Bus versäumt habe usw. Dass ich als Hilton-Honors-Gold Mitglied zum ersten mal seit langem keinerlei Bonität erhalten habe war ja selbstverständlich, in der Schweiz gibt es halt nichts geschenkt (anderswo bekommt man ein Gratis-Frühstück oder ein room-upgrade etc), dafür ist das Hotel auch seeehr preiswert. Wahrscheinlich bekommt man am Züricher Flughafen doppelt so viel ums halbe Geld in anderen Hotels - habe ich bis jetzt halt leider nicht probiert, aber nächstes mal sicher ...

• Aufenthalt März 2013, Business
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Zürich Airport und Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Wir bedauern Ihre Enttäuschung in bezug auf das Ihnen zugeteilte Zimmer sowie den Service. Für diese Ausnahmesituationen entschuldigen wir uns bei Ihnen. Bitte melden Sie sich bei uns (Frau Louise Etzerodt, Tel +41-44-8285577, louise.etzerodt@hilton.com), so dass wir notieren können, dass Sie in Zukunft ein Zimmer auf einer höheren Etage wünschen.
Selbstverständlich bekommen die Hhonors Gold Member in jedem Hilton, so auch im Hilton Zürich Airport, eine Art von Bonität. Auch hier bitten wir Sie, sich zu melden, damit wir dieser Sache konkret nachgehen können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Zürich Airport begrüssen zu dürfen, um Ihnen dann unsere wahre Hilton Gastfreundschaft und Standards zeigen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten in der doch stilvollen Barlounge gemütlich was trinken und mussten Sage und Schreibe 25 Minuten, trotz Nachfrage warten, bis wir bedient wurden! Aussage des Kellners " ist auch nur der Name", der für Qualität steht, war uns klar, dass wir das Hilton zum letzten Mal besucht haben. Aber sicher gilt auch hier, machen Sie Ihre Erfahrungen selber.

Aufenthalt Dezember 2012
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Lieber Gast

Wir bedauern Ihre Enttäuschung in bezug auf den Service und die ungewöhnliche Wartezeit in unserer Lobby Bar. Für diese Ausnahmesituationen entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Wir haben Ihr hilfreiches Feedback zum Anlass genommen, diese Punkte mit unserem Team im Detail zu erörtern und die nötigen Verbesserungsmassnahmen zu ergreifen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Selbstverständlich entspricht eine solche Antwort nicht unserem Standard und wir können Ihrer Aerger gut verstehen.

Lambsheim, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Diese Hotel liegt relativ ruhig in der Nähe des Flughafens.
Eine Verbindung ist in 5 Minuten zu erreichen eine S-Bahn und StraßenbahnVerbindung in Ca. 7 - 8 Minuten.
Die Zimmer sind für ein solches Hotel nicht angemessen wenn man überlegt Ca 500 € dafür zu bezahlen ist eine glatte Unverschämtheit. Wir denken 100 - 120 € sind der Max. Preis den man für ein Standard Zimmer bezahlen sollte.
Der Service auf dem fand es nicht für nötig ein 2. Glas zum Zahneputzen geschweige den ein 2. Tasse bereit zu stellen.
Der instandkaffee auf dem Zimmer wurde auch nicht aufgefüllt.
Diese Hotel ist nicht wirklich zu empfehlen da viel zu teuer.
Die Zimmer sind wenn man nicht so genau hinschaut sauber....

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie im grossen und ganzen mit Ihrem Besuch zufrieden waren, bedauern jedoch Ihre Enttäuschung in bezug auf die vergessenen Badezimmer Artikel sowie den nicht aufgefüllten Kaffee im Zimmer. Für diese Ausnahmesituationen entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hotel als zu teuer erachten. Unsere Preise liegen im Durchschnitt anderer Hotel in und um Zürich und unsere Preise variieren je nach Angebot und Nachfrage, ähnlich wie dies auch bei Fluggesellschaften der Fall ist.

Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir haben aufgrund eines Gutscheins während unseres 3-tägigen Wochenendtrips im Hilton Zurich Airport übernachtet. Ich hatte vorher mit einem Bekannten gesprochen, der häufiger im Radisson Blue Airpot übernachtet und der meinte, dass die Transferzeiten in die Stadt kein Problem darstellen würden. Denn normalerweise wähle ich meine Hotels vor allem nach Lage und Preis-Leistungsverhältnis.
Die Lage ist für einen Städtetrip wirklich nicht geeignet. Der Transfer von der Stadt zum Flughafen dauert zwar nur gute 10 min mit dem Zug. Man kann sogar mit allen Zugarten fahren (kein ICE-Aufschlag wie in Deutschland). Dadurch fahren tagsüber ca. alle 10 min Züge zum Flughafen. Ab ca. 21 Uhr ist das allerdings anders. Da musste wir dann 40 min auf den nächsten Zug warten. Vom Flughafen muss man dann auch erst zu einem Shuttle. Dieser fährt nur alle 20 min (abends alle 30 min). Die Fahrt mit dem kleinen Bus/Van dauert dann noch mal 5-10 min. Außerdem kann es passieren, dass das Shuttle schon voll ist. Dann muss man auf den nächsten warten. (Uns ist das nicht passiert, aber andere durften in unser Shuttle nicht mehr einsteigen.)
Insgesamt muss man mit einem absoluten Minimum von 30 min rechnen, bevor man am Hauptbahnhof ankommt.
Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, muss man bedenken, dass wir einen Gutschein hatten. Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst für den reduzierten Preis mehr Service erwartet hätte. Das Personal - außer an der Rezeption und beim Frühstück - antwortet prinzipiell nur auf Englisch. Ob sie Deutsch verstehen, weiß ich auch nicht mit Sicherheit. In unserem Zimmer fehlte sowohl im Badezimmer Ausstattung (Zahnputzbecher), als auch Schuhe und Bademantel für die 2. Person. Die Aussicht aus unserem Zimmer war mehr als traurig: Das Zimmer war ca. 1/2 Etage unter der Erdoberfläche. Das wurde durch eine Art "Graben" ausgeglichen, sodass unsere Fenster tatsächlich komplett freilagen. Allerdings konnte man nur auf diesen grasbewachsenen Graben und die Autos schauen, die direkt davor geparkt waren. Auf der anderen Seite kann man den Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge sowie den Sonnenuntergang bewundern, was sicherlich sehr schön ist. Die Sauna und das Türkische Dampfbad sollten laut Auskunft der Rezeption bis 23 Uhr geöffnet sein. Um 21.50 Uhr wollten wir uns die Örtlichkeit einmal kurz ansehen, um zu entscheiden, ob wir sie am nächsten Tag nutzen. Da waren die Türen leider verschlossen. Außerdem konnten wir nur den Eingang zur Sauna finden - Männer und Frauen getrennt, sodass es für uns leider sowieso nicht in Frage kam.
Wirklich gut war vor allem das Frühstück. Ich fand die Auswahl wirklich sehr angenehm groß. Neben den "normalen" Sachen gab es auch Schweizer Essen, wie z.B. Röstis (wer gerne deftig frühstückt) und Bircher Müsli. Die Käseauswahl war hingegen eher enttäuschend für ein schweizer Hotel. Auffallen war für mich, dass das Personal beim Frühstück sehr viel aufmerksamer war als etwa die Fahrer des Shuttles. Meine deutsche Bestellung wurde auch auf deutsch aufgenommen und nicht mit einer englischen Antwort quittiert wie beim Fahrer und dem Room Service sowie den Zimmermädchen.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer zur Sonnenuntergangsseite fragen, um eine schönere Aussicht zu haben und nicht vom ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie im grossen und ganzen mit Ihrem Besuch zufrieden waren, bedauern jedoch Ihre Enttäuschung in bezug auf die Badezimmerausstattung, die Käseauswahl beim Frühstück sowie das Missverständnis bezüglich Saunaöffnungzeiten. Für diese Ausnahmesituationen entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir haben neu den Alpkäse von unserer eigenen Kuh „Ronja“ auf dem Frühstücksbuffet.
Unser Fitness/Sauna Bereich ist während 24 Stunden zugänglich, die Rezeption öffnet Ihnen sehr gerne und schaltet auch die Sauna/Dampfbad entsprechend ein. Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihnen dies nicht oder nicht richtig erklärt wurde.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartung in bezug auf die Erreichbarkeit des Stadtzentrums nicht ganz erfüllen konnten.
Unser Personal spricht auf jeden Fall Deutsch und wir bedauern die von Ihnen geschilderte Unannehmlichkeit. Wir werden dies nochmals mit dem Team besprechen, da wir prinzipiell in der Deutschschweiz selbstverständlich auf Deutsch antworten.
Ihren Wunsch für ein Zimmer zur Sonnenuntergangsseite haben wir gerne entsprechend notiert. Es tut uns leid, dass wir Ihre diesbezügliche Erwartung nicht erfüllen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Zürich Airport begrüssen zu dürfen, um Ihnen dann unsere wahre Hilton Gastfreundschaft und Standards zeigen zu können.

Fuerth
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hilton Zürich Airport liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahnausfahrt und nur 5 Minuten (Taxi / Hotel-Shuttle) vom Flughafen Zürich entfernt.
Die Innenstadt ist mit der S- oder Strassenbahn erreichbar (10 Minuten vom Hotel entfernt).
Das Hotel hat einen Fittness-/Health Cub aber kein Schwimmbad. Hinter dem Hotel ist ein kleiner Wald mit ausgewiesenem Joggingpfad.
Hinter dem Hotel sind ausreichend Parkplätze (gegen Gebühr) vorhanden.

Das Zimmer war in einem sehr sauber und optimal ausgestattet. (u.a. Wasserkocher)
Trotz der Nähe zum Flughafen und der Autobahn war es im Zimmer sehr ruhig.
Das Bett war sehr bequem und es gab genügend Kissen.
Das Bad war sauber und hatte eine Badewanne mit Duschvorrichtung.
Bad-Artikel (Duschbad, Creme etc) war ausreichend vorhanden.

Das Frühstücksbuffet (mit offener Küche z.B. für Rührei) war sehr vielseitig und geschmacklich sehr gut. Einzig das Personal schien etwas überfordert zu sein; es dauerte lange bis ich einen Kaffe erhielt (2x nachgefragt), das schmutzige Geschirr wurde nicht sofort abgeräumt und beim Nachfülles des Buffets (z.B. Saft) gab es Verzögerungen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren. Ihre netten Kommentare haben wir sehr gerne an das Team weitergeleitet. Vielen Dank.
Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Frühstücksservice und entschuldigen uns für diese Ausnahmesituation. Wir werden die nötigen Verbesserungsmassnahmen ergreifen und auch die internen Kontrollprozeduren verstärken.

Bei Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Lage: Verkehrsgünstig nahe einer Autobahnabfahrt gelegen. Zum Flughafen Zürich sind es weniger als 5 Autominuten, auch ein Shuttlebus verkehrt regelmäßig. In auch atwa 10 Gehminuten finden sich Strassenbahn und S-Bahn mit guter Anbindung zur Stadt. Hintern Haus ist ein Wäldchen, mit Joggingpfad etc.
Hotel: Gehobener Business - Standard. Besprechungszimmer, Businesscenter, etc. Sauna, leider kein Schwimmbad.
Zimmer: Wir wurden auf ein Zimmer im Executive - Breich upgegradet: Oberer Stockwerk, somit keine Problem mit Licht und Vorhängen. So ruhig haben wir selten geschlafen! Top-Zustand, jedoch leider etwas klein.
Frühstück in der Executive Lounge, nicht das volle Buffet, aber sehr angenehm ruhig.
Einziger Kritikpunkt war am Samstag fand eine Hochzeit im Hotel statt - und die Schranke zum Parkplatz war auf. So konnten die ganzen Hochzeitsgäste kostenlos am Hotel parken - während einige Hotelgäste (darunter auch wir) keinen der bereits bezahlten Parkplätze nutzen konnten. Ärgerlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Lieber Gast

Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Parkgebühren. Unsere Restaurant- und Bankett/Meetinggäste können während 3 Stunden kostenlos parken, meistens werden bei Anlässen, die länger dauern, pauschale Parkgebühren in die Preise mit eingerechnet. Unsere Hotelgäste parken zu einem ermässigten 24h Tarif. Eigentlich sollte die Barriere nicht offen stehen, wir gehen dieser Sache nach und danken für Ihren Hinweis.

Michael Reinhardt, General Manager

Sie waren bereits im Hilton Zürich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Zürich Airport

Anschrift: Hohenbuehlstrasse 10, Opfikon 8152, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Opfikon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Opfikon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Zürich Airport 4*
Im Grünen und doch inmitten des nördlichen Geschäftsviertels von Zürich, liegt das Hilton Zurich Airport. Profitieren Sie vom ausgezeichneten Standort, nur 5 Minuten vom Flughafen und 15 Minuten vom Stadtzentrum Zürichs. Der große Konferenzbereich bietet 25 qualitativ hochwertige Meetingräume mit Tageslicht, Klimaanlage und modernster Konferenztechnik. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, HotelTravel.com, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Zürich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Zürich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Hilton Zurich Airport Hotel Opfikon
Hilton Hotel Zurich Airport
Hilton Opfikon
Opfikon Hilton

Wenn Sie Hilton Zürich Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.