“Gute Lage - aber nicht mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
4.5 von 5 Hotel   |   Zurich Airport, Opfikon 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 1 von 3 Hotels in Opfikon
Bern, Schweiz
“Gute Lage - aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wenn man früh abfliegen muss und am Vorabend noch den Check-In macht, ist das Radisson Blu natürlich aufgrund seiner Lage erste Wahl. Alles entspricht natürlich internationalem Radisson Standard, doch war bei unserem Besuch nicht alles zum Besten bestellt:

Es war trotz vollbelegtem Hotel nur ein Restaurant offen, der Grill war aus unerfindlichen Gründen geschlossen.

Als wir im italienischen Restaurant (das sehr gut ist) für einen Tisch fragten, sagte der Kellner trotz halbvollem Restaurant, es sei alles reserviert. Wir gingen an die Bar und stellten fest, dass andere Gäste ohne Reservation problemlos einen Tisch erhielten. Wir gingen erneut zum Restaurant, meldeten uns bei einem anderen Kellner an, und erhielten auch einen Tisch. Eigenartig.

Das Zimmer ("Business Class"-Familienzimmer) war für den verlangten Preis sehr klein. Leider war es nicht sauber gereinigt! Der Teppich war nicht gründlich gesaugt, es roch eigenartig, die Lavabos waren ebenfalls nicht sauber. Wir waren jedoch total müde und meldeten dies erst am nächsten Morgen an der Reception. Der Receptionist sagte allen Ernstes, er werde dies melden. Keine Entschuldigung, kein Preisnachlass, nichts.

Das Personal (Hotel, nicht Restaurant) sollte noch in ein Freundlichkeitsseminar geschickt werden.

Ansonsten ist das Hotel ok für Transitpassagiere, die möglichst nah am Fluggate nächtigen wollen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Radisson-Blu-Zurich, General Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geeherter Gast

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, welches wir sehr gerne intern besprechen werden.
Unser angels‘ wine tower grill Restaurant ist jeweils von Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr geöffnet.

Ebenso möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bezüglich des Hotelzimmers bedanken. Sauberkeit hat höchste priorität und wir bedauern, dass wir den Standard nicht einhalten konnten.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihrem Aufenthalt dieses Mal nicht überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie trotzdem in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

stilles noch,und klass auch gemuetlich.
gegenueber das flughafen
grosse hall, reiches fruehstueck, nette personal, und interessante fahrstuhl,
grosses zimmer, badzimmer ist auch sauber und chic.
intelligentes hotel

Zimmertipp: emphlungswert
  • Aufenthalt August 2013, Business
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und dass Sie unser Hotel weitermpfehlen werden.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

3415, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

..musste ich bei näherer Betrachtung der unsäglich kitschigen "goldenen" Plastikmöbel in meinem Zimmer feststellen. Geschlafen habe ich trotzdem ausgezeichnet, der perfekten Schallisolation (und einem Schlummertrunk...) sei Dank! Duschen - leider ist dies nur in der Badewanne möglich - ohne dabei gleich das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen, ist mir aufgrund der nur rudimentär vorhandenen Trennwand leider nicht gelungen. Der Fitnessraum mit modernen Geräten und angeschlossener Sauna konnte mich hingegen überzeugen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihr Feedback. Es ist gut zu hören, dass Sie einen guten und ruhigen Schlaf geniessen konnten. Wir bedauern sehr, dass die Dusche nicht richtig funktioniert hat. Ich werde dies weiterleiten, damit das Problem behoben werden kann.

Sehr schön, dass Sie Zeit gefunden haben unseren kleinen Fitnessraum und die Sauna zu benützen.

Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Radisson liegt direkt am Flughafen und eignet sich perfekt für daytrip-Meetings. Wir haben dies nun schon mehrere Male in Anspruch genommen und sind sehr angetan von der Athmosphäre. Die Sitzungsräume blitzsauber, perfekt ausgestattet, gut klimatisiert.

Das Room-Service bringt Sandwiches und mehr zum Meeting.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Wir erfreuen uns immer sehr über glückliche Gäste. Ich werde Ihren Kommentar sehr gerne an mein Team weiterleiten.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Ich komme regelmässig geschäftlich ins Radisson Blu und bin vom Hotel begeistert. Insbesondere die etwas teureren Zimmer, welche gegen den "Innenhof" ausgerichtet sind, sind einfach fantastisch. Der Service hat mich schon sehr oft positiv überrascht, wenn beispielsweise mein Haartrockner ausstieg und ich innert wenigen Minuten einen Ersatz erhalten habe. Oder die Flexibilität die ich jedesmal erlebe sind für mich Gründe weshalb ich immer wieder ins Radisson Blu zurückkehre. Ausserdem sind die Restaurants und die Konferenzräume sehr angenehm und schon fast luxuriös ausgestattet. Die Mittagslunchs sind immer wieder sehr sehr lecker und kommen bei unseren Gästen sehr gut an. Weiter so Radisson Blu !!!

Zimmertipp: Zimmer in Richtung "Innenhof" sind absolut top und es lohnt sich dafür etwas mehr zu zahle ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns, die Restaurants, der Service sowie die Meetingräumlichkeiten geniessen konnten. Wiederkehrende Gäste ist das beste Feedback, dafür danken wir Ihnen sehr.

Nochmals merci und wir freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse,

Riehen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir übernachten seit ein paar Jahren regelmässig mehrmals pro Jahr hier. Der Preis ist bezahlbar geworden, eigentlich fühlen wir uns wohl im Radisson Blu Zürich Airport.
Was von uns aber bei jedem Aufenthalt bemängelt werden muss, ist die Sauberkeit. Beim Zimmerbezug nicht geleerter Abfall, Dreck auf dem Boden sowie überall Staub gehört in diesem Hotel leider zur Tagesordnung.
Zwar erhält man nach jedem Aufenthalt einen Link mit einer Befragung - diese füllen wir immer aus - geändert hat sich aber leider überhaupt nichts.
Nun, wir übernachten am 21. Februar 2014 ein weiteres Mal hier. Sollte sich dann das Housekeeping nicht verbessert haben, war es sicherlich unser letztes Aufenthalt im Radisson Blu Zürich Airport.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Treue und die regelmässigen Übernachtungen bei uns im Radisson Blu Hotel, Zurich Airport. Es freut uns sehr, dass Sie sich entsprechend wohl fühlen und immer wieder zurückkehren. Wir bedauern natürlich sehr, dass wir wiederholt in Punkto Sauberkeit negativ auffallen. Aus diesem Grunde schätzen wir es natürlich umso mehr, dass Sie uns für den Februar eine vermeidlich letzte Chance geben, sie dann positiv zu begeistern, dadurch, dass wir Ihnen das Zimmer dann in perfektem Zustand übergeben werden. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, bitten wir Sie, jederzeit unser Front Office Team zu kontaktieren, sodass wir Ihnen dann eine perfekte Alternative anbieten können.
Ferner entschuldigen wir uns dafür, dass nicht bereits auf Ihre ersten Feedbacks, via der Onlinebefragung entsprechend reagiert worden ist. Auch in diesem Punkt werden wir in Zukunft gewissenhafter arbeiten, Ihr Feedback direkt an die entsprechenden Abteilungen kommunizieren und noch sorgfältiger schauen, dass die Anmerkungen auch beherzigt werden.

Wir hoffen Sie spätestens im Februar dann im positiven gänzlich überzeugen zu können und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch bei uns.

Mit den besten Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben anlässlich eines Geburtstages eine Nacht in der One Bedroom Suite verbracht. Das Hotel ist relativ neu, und es macht gleich auf den ersten Blick einen guten und stylischen Eindruck. Die Mitarbeiter des Frontdesk sind kompetent, zuvorkommend und stehts freundlich. Hier ist kein Unterschied zu manch Fünf-Sterne-Haus erkennbar. Es arbeiten hier wirkliche Profis, und das spürt man als Gast.

Leider haben wir auch etwas Potenzial nach oben feststellen können: In unserer Suite waren zwei der vier Aussenstoren defekt, sodass sie den Blick auf das Flugfeld versperrten. Auch waren teilweise staubige Flächen (nicht auf den ersten Blick, aber doch präsent) zu finden. Das Service Team vom Frontdesk reagierte sehr schnell und freundlich und lud uns sogar zu einem Kaffee an der Bar ein, während eine andere Suite organisiert wurde. Die durften wir dann auch alsbald beziehen. Die Storen funktionierten, und wir konnten einen sehr schönen Blick auf das Flugfeld geniessen. Leider war hier die Minibar nicht aufgefüllt, und mit dem Staub verhielt es sich genauso wie in der ersten Suite. Leider fand sich in der Suite auch kein Bügeleisen/Bügelbrett, wovon wir anfangs ausgegangen waren. Wir haben den Aufenthalt genossen, aber in Sachen Houskeeping scheint Potenzial nach oben zu sein. Ich persönlich finde, dass kurz vor dem Vermieten einer Hotelsuite Die Sauberkeit (im Detail) und die Funktionstüchtigkeit der elektrischen Geräte/Einrichtungen geprüft werden sollten.

Zuletzt noch ein Kompliment an die Küche und das Servicepersonal vom Restaurant Angel's Wine Tower Grill. Sehr gutes Essen - ausgezeichneter und zuvorkommender Service. Wir können nur Gutes berichten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das freundliche und alles in allem positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie trotz der kleinen Missstände ein positives Fazit ziehen und „nur Gutes berichten können“.

Dennoch möchten wir es natürlich nicht versäumen, uns für die kleinen Makel zu entschuldigen. Die Storen sind tatsächlich ein leider bekanntes Problem, dass vor allem in letzter Zeit leider wieder vermehrt auftritt. Aufgrund der Bauweise des gesamten Hauses ist es nicht machbar, diese auf die Schnelle wieder instand zu setzen, da die Storen zwischen den verschiedenen Glasscheiben der Fenster installiert sind. Es benötigt dafür erstens Fachpersonal und zweites die Gerätschaften um von aussen an den Fenstern arbeiten zu können.

Die dünne Staubschicht und die nicht aufgefüllte Minibar hingegen, sind 2 Punkte, für die wir uns nur entschuldigen können. Es entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard, die Zimmer in nicht perfektem Zustand zu übergeben und vermieten. Aus diesem Grund werden wir explizit mit unserem Housekeeping Team nochmals schauen, dass dort die Gründlichkeit auch bei vermeidlich kleineren Punkten nicht vernachlässigt wird.

Ebenfalls weitergeben werden wir zudem das Lob für unser Service- und Küchenpersonal, welches die Kollegen sicherlich zusätzlich motivieren wird.

Alles in allem hatten Sie jedoch offenbar einen sehr positiven Eindruck unseres Hauses und wir hoffen natürlich, dass wir Sie beim nächsten Besuch auch mit dem letzten Feinschliff überzeugen können.

Mit den besten Grüssen,

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Anschrift: Zurich Airport, Opfikon 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Opfikon
Nr. 1 von 3 Hotels in Opfikon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, HotelTravel.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, HotelsClick, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon
zürich Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Zurich Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.