“Mehr brauchts nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
4.5 von 5 Hotel   |   Zurich Airport, Opfikon 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 1 von 3 Hotels in Opfikon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Burgdorf, Schweiz
“Mehr brauchts nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Radisson Blu direkt am Flughafen Zürich ist ohne die Benutzung eines öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Das ist der Punkt, ganz besonders wenn der Flug am frühen Morgen abgeht. 25 Minuten vor der Boarding aus dem Zimmer zu gehen reicht völlig aus (wenn man sich am Flughafen auskennt), das ist wirklicher Luxus. Ansonsten entspricht das Haus den selbstauferlegten Standards. Einige werden schätzen, dass es sogar noch Raucherzimmer gibt. Die Preise sind der Lage entsprechend.

• Aufenthalt November 2012, Business
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Es ist super, dass Sie die Lage so schätzen und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel ist geräumig, großes Eingangsfoyer. Besondere Beachtung ist die Bar mit den hier in turmweise aufgebauten Weinflaschen, um die sich entsprechende Kletterakrobatinnen hangeln. Die Räume der Business Klasse sind typisch Radisson Blu Standard: sehr praktisch, sauber, zweckmäßig eingerichtet, mit bequemen Betten, freies WLAN, man kommt an und hat sich in 3 Minuten eingerichtet.
Der Weg bis zum Check In dauert etwa 10 - 15 Minuten zu Fuß. Gutes Essen,aufmerksamer Service.

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Feedback zu geben. Wir legen grossen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir sind froh, dass wir ihren Radisson Blu Erwartungen gerecht wurden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Offenbar lebt dieses Hotel sehr von Flugausfällen anstatt von durch besonderes Service gewonnenen Gästen. Der negative Eindruck begann schon beim Check In nach dem Ausfall eines Flugs! Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich auch bei Carlson einen Silver Status habe sagte mir die Rezeptionistin unverblümt, dass dies gar keinen Einfluss habe, weil die Nacht ja von SWISS bezahlt würde. Das wäre ja noch zu verstehen auch wenn die Rückmeldung schlicht unhöflich war. Aber, dass diese Dame sich nicht einmal die Mühe machte meine bereits erfassten Daten herauszusuchen, sondern mich alles wiederholen ließ fand ich einfach unachtsam!

Das Zimmer war sauber - leider wirklich mit einem etwas eigenartigen Geruch von der Klimaanlage behaftet, was ja schon hier vermerkt wurde.

Der Höhepunkt war aber das extra für die Airline Gäste bereitete "Abendbuffet". Das Gemüse war teilweise so hart, dass ich davon Magenschmerzen bekommen habe. Und die Bemerkung beim Eingang "All you can eat" fand ich angesichts des einen warmen und mehr schlecht zubereitetem Gerichts als sehr ärgerlich.

Ich will hier nicht fortfahren. Ich möchte nur abschließend darauf hinweisen, dass ich darin sicher bin, dass auf diese Weise eher eine Negativwerbung für das Hotel geschieht als dass der Zufall einer Übernachtung von zumindest 100 Fluggästen positiv genutzt wird.

Es geht hier nicht um übertriebene Angebote. es geht darum dem Gast zu vermitteln, dass er Willkommen ist - bei der Rezeption, im Zimmer und in den Restaurants.

Sonst wird auf die Dauer selbst die ausgezeichnete Lage am Flughafen Zürich wohl nicht mehr helfen!

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Natürlich sind Flugausfälle jeweils eine Situation die ein gesondertes Handling gegenüber dem regulären Hotelbetrieb erfordert, da wir in kurzer Zeit sehr viele Gäste bedienen müssen um lange Wartezeiten zu vermeiden. Um lange Schlangen an den jeweiligen Desks zu vermeiden, können wir bereits in der Kartei vorhandene Gäste nicht erst suchen, da dies einiges an Zeitaufwand verlangt. Zudem werden uns in solchen Sondersituationen keine konkreten Daten von den Airlines übermittelt, sodass wir dem eventuell vorarbeiten könnten.

Gleiches gilt natürlich ebenfalls für unseren gastronomischen Service, den wir selbstverständlich auf dem gewohnten Niveau versuchen zu halten. Leider kann die aufgrund des dann sehr grossen Andrangs an Gästen leider nicht immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Wir sind absolut gewillt auch in solchen Momenten den bekannten Service zu gewährleisten und danken Ihnen aufgrund dessen umso mehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns entsprechend zu kritisieren.

Als generelle Information bleibt abschliessend zu sagen, dass wir als Radisson blu Hotel, Zurich Airport unseres Hautpaugenmerk nicht auf erwähnte Flugausfälle legen, dieses aber aufgrund der speziellen Lage direkt im Terminal nicht aus bleibt und gern gewonnenes Zusatzgeschäft darstellt. Dass dies in Ihrem Fall leider zu Negativwerbung geführt hat, bedauern wir ausserordentlich und natürlich hoffen wir, dass Sie uns die Chance geben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserem bekannten Service im alltäglichen Betrieb überzeugen zu können.

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wer am Morgen früh abfliegen muss/darf oder auch sonst ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Sehr kompetentes und nettes Personal. Die Zimmer immer tadellos sauber und die Einrichtung ist hell und modern. Zu empfehlen ist ein Upgrade auf die Superior-Zimmer. Zur Ausstattung hinzu kommen dann Bademantel, Hausschuhe, gratis Getränke (alkoholfrei) aus der Minibar, Snacks, eine Nespresso-Maschine und sehr gute Körperprodukte. Hinzu ist das Frühstücksbüffet im Preis inbegriffen und hier ist die Auswahl an kalten und warmen Speisen sehr gross. Auch hier ist alles sehr sauber. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Radisson-Blu-Zurich, PR & Marketing Coordinator von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns auf dieser Stelle ganz herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Es liegt uns viel daran, unsere Gäste zufrieden zustellen und es ist immer wieder schön wenn wir solch gutes Feedback erhalten. Es ist toll, dass Ihnen unser Super Breakfast Buffet gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Das gesamte Team freut sich darauf, Sie in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Rafz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Schon häufig in diesem Hotel übernachtet, bin ich immer wieder erstaunt, dass man sich auf den Anfangs-Lorbeeren und dem tollen Standort ausruht.
Schade, die Sauberkeit der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig (wahrscheinlich outgesourced?), die Bedienung im Restaurant dürfte freundlicher sein, an der Reception wird man nicht mehr als Gast wahrgenommen....
Schade!

• Aufenthalt September 2012, Business
Radisson-Blu-Zurich, PR & Marketing Coordinator von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen auf dieser Stelle für Ihr Vertrauen und Ihr Feedback. Konstruktive Kritik ist für uns von grosser Bedeutung, da es nur so möglich ist, Schwachstellen zu beseitigen und unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir haben bereits klärende Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern geführt.

Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit

freundlichen Grüssen,

Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Direkt am Flughafen Zürich gelegen bietet das Hotel eine eigene Zufahrt direkt über das Parking an. Sehr netter Empfang, toll gestaltete Lobby und trotz der Lage sehr, sehr ruhig! Tolle Zimmeraustattung und Aussicht. Leider riechen die Gänge etwas muffig sonderbar. Ein hervorragendes Bett und gut ausgestattetes Bad runden den Aufenthalt ab. Das Frühstücksbuffet ist wie aus 1001 Nacht. Ein Angebot bei welchem man ins Schwelgen gerät. Schlicht und einfach EINMALIG!!

• Aufenthalt November 2011, Business
Radisson-Blu-Zurich, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist für uns von grosser Bedeutung, wenn wir unsere Gäste zufrieden stellen können. Unsere Fenster sind mit einer vierfachen Verglasung ausgestattet, damit unsere Gäste trotz der Nähe zum Flughafen einen erholsamen Aufenthalt haben.

Wir freuen uns sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüssen

Zofingen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Zum x-ten mal im Radisson. Was die nie in den Griff bekommen haben ist der üble Abwassergeruch in den Zimmern. Auch ansonsten war der Eindruck schlechter als auch schon. Zahnpastareste in den schwarzen Fugenndes schwarzen Bodens des Bades, peinlich weil so offensichtlich.
Am Abend war das Restaurant angeblich ueberfüllt (es waren aber noch Tische frei). Egal, es wurde bestellt und lange gewartet. Was kam war wohl die schlechteste und zugleich teuerste Pizza seit Langem.
Da liegt was im Argen, unübersehbar...

• Aufenthalt September 2012, Business
Radisson-Blu-Zurich, Marketing Coordinator von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für das Feedback.

Konstruktive Kritik ist für uns von grosser Bedeutung. Wir haben bereits klärende Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern unserer Abteilung geführt und sind zuversichtlich, dass so etwas zukünftig auszuschliessen ist. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nich ihren Ansprüchen gerecht war.

Wir hoffen Sie trotzdem in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Anschrift: Zurich Airport, Opfikon 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Opfikon
Nr. 1 von 3 Hotels in Opfikon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon
zürich Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Zurich Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.