“Schön, aber viel zu teuer (CHF 440.00/2 Personen/1 Nacht)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
4.5 von 5 Hotel   |   Zurich Airport, Opfikon 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 1 von 3 Hotels in Opfikon
Riehen
“Schön, aber viel zu teuer (CHF 440.00/2 Personen/1 Nacht)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir übernachteten Ende Mai dieses Jahres erstmals in diesem Hotel. Der Preis für eine Übernachtung (2 Personen) betrug CHF 440.00.
Die Zimmer sind modern, sehr ruhig, die Klimaanlage funktioniert und die Betten sind gut.
Sicherlich ist vom Preis-Leistungsverhältnis die Nähe zum Flughafen vorteilhaft.
Das Personal ist nicht wirklich freundlich aber hoch professionell.
Das Frühstück ist ausgezeichnet.
Obwohl wir beim Einchecken auf die Thematik der Nasszone, welche nur mittels einer Glaswand gegen das Bett abgetrennt ist, aufmerksam gemacht wurden, haben wir vom Verdunkeln dieser Glaswand gegenüber dem Bett fälschlicherweise keinen Gebrauch gemacht. Mit dem Resultat, dass meine Frau frühmorgens dann durch die Helligkeit geweckt wurde (das aber zu einem Preis von CHF 440.00).

Zusammenfassend muss festgestellt werden, dass der Preis für eine Übernachtung für zwei Personen inkl. Frühstück nicht nur zu teuer, sondern viel zu teuer ist.
Ebenso ist der Preis für ein Abendessen einfach zu hoch.

Zwischenzeitlich wurden die Zimmerpreise deutlich nach unten korrigiert – und das ist recht so.

Ansonsten kann dieses Hotel durchaus empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Radisson-Blu-Zurich, Marketing & Sales von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für das gegebene Feedback.

Konstruktive Kritik, wie Sie sie uns gegeben haben, beduetet uns sehr viel. Nur so ist es uns möglich, Schwachstellen zu beseitigen und unseren Gästen bestmöglichen Service und größtmöglichen Komfort zu bieten.

Da wir mit Tagesaktuellenpreisen arbeiten und die sich an der Gesamtauslastung orientieren, sowie an Veranstaltungen die in der Region Zürich stattfinden, varieren unsere Preise teilweise stark. Generell liegen die Raten an Wochenenden tiefer als an Werktagen und Ferien werden ähnlich behandelt wie Wochenenden. Da wir ein Business Hotel sind mit vielen Meetingräumen ist die Auslastung normalerweise unter der Woche höher als am Wochenende.

Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Staefa, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Um nicht schon am frühen Morgen gestresst am Flughafen anzukommen haben wir eine Übernachtung mit frühem Check-Out gebucht.
Das Zimmer/Bad ist sehr schön, ruhig und gross genug.
Die Sauna ist klein aber schön gebaut.
Die Restaurants haben wir nicht ausprobiert - den Winetower finde ich aber recht peinlich! Irgendwie passt er von den Proportionen nciht in die schöne Halle und Plexiglas sieht halt immer schmutzig (angelaufen) aus...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für Ihr positives Feedback.
Geniessen Sie doch bitte bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Abendessen im Angel's Grill Restaurant mit Logenblick auf den Wine Tower während einer Show, wir glauben es wird Ihnen gefallen.
Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Für Flugreisende optimal gelegenes Wohlfühlhotel im Züricher Flughafen, perfekte Durchgangsstation. Empfang, Zimmer, Bar und Restaurants bieten perfekten Service auf hohem Niveau - einzig der Weinpreis im Restaurant "Filini" mit SFR 51,- für 3 dl mittelmässigen Rotwein ist dreist! Ansonsten alles perfekt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sehr geehrter Gast,
Schade das Ihnen unser Raritäten-Wein des Monats nicht gemundet hat und wir werden Ihren Kommentar an unseren Sommelier weiterleiten. Gerne begrüssen wir Sie wieder zu ein Glas Wein ab CHF 8 pro 1dl am Wine Tower.
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das grösste Pro dieses Hotels ist die Nähe zum Flughafen Zürich. Ich komme oft spät in Zürich an (um 21.30 Uhr) oder fliege früh ab (um 07.00), weshalb dieses Hotel sehr angenehm ist. Wenn man nur Handgepäck hat und online eincheckt, kann man den Security-Checkpoint innert 5 bis 10 Minuten nach Check-Out bequem erreichen. Ein grosses Plus! Zimmer sind modern, einladend und relative neu. Sehr gute Betten. Das Hotel hat im Sommer 2008 eröffnet. Gratis WiFi im Zimmer. Frühstücks-Raumservice kommt pünktlich auf die Minute. Allerdings schlägt das Frühstück sehr teuer zu Buche, wenn nicht im Hotelpreis inbegriffen (um die CHF 30!). Völlig überrissen, leider. Ein Kaffee am Flughafen macht's auch. Insgesamt empfehlenswert, wenn auf der Durchreise. Preislich im oberen Mittelfeld. Stadt Zürich kann in 10 Minuten per Flughafen-Bahnhof erreicht werden. Grosses Shopping-Zentrum im Flughafen gleich vor der Hotel-Tür.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für das sehr positive Feedback und freuen uns Sie als Stammgast gewonnen zu haben. Nutzen Sie doch beim nächsten mal einen Frühbucher Rabatt und zahlen dann nur CHF 26 für das Super-Breakfast Buffet im Restaurant. Fragen Sie die Reservierung oder spätestens beim Check-In.
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Es ist das Perfekte Hotel für "Frühabflieger" aber auch sonst gibt es hier nichts zu bemängeln: Keine Wartezeiten beim einchecken, da genügend Personal vorhanden. Sehr freundlicher Empfang, keine lange unnötigen Erklärungen.

Auch am sehr sauberen Zimmer gab es nichts zu bemängeln, alles funktionierte bestens und war grosszügig ausgelegt. Alles weitere siehe Fotos.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
schön das Sie genau die Vorteile unseres Hotels entdeckt und genossen haben. Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und das sehr positive Feedback.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Da wir für nach Göteborg bereits einen Flug um 05:50h hatten, entschieden wir uns bereits am Vorabend in Flughafennähe zu übernachten.
Obwohl nicht gerade billig, entschieden wir uns dann für's Radisson Blue. Auch wegen der Zimmer-Verfügbarkeit. Damit wir dann am andern Morgen nicht noch früher aufstehen mussten, machten wir noch ein "late-check-in" um die Bordkarten zu bekommen etc. und waren dann so ca. 20:15h im Hotel. wir mussten zum Glück gar nicht gross anstehn - es hatte keine Schlange, nix. Wir wurden dann sehr nett empfangen, nach speziellen Wünschen gefragt, ob wir nicht noch essen wollen und sie für uns einen Platz reservieren dürfe, wann wir geweckt werden wollen, ob wir lieber eine Badewanne oder Dusche haben etc. Wirklich sehr aufmerksam.
Das Zimmer selber war für die eine Nacht sehr geräumig, modern eingerichtet. Im Badezimmer gabs auch einen Make-up-Spiegel, was man leider nicht überall antrifft. Auch ein Föhn lag bereit und versch. Amenities wie Body lotion, Shampoo etc. Das Einzige was mich persönlich dort störte war, dass man kaum Ablagefläche im Bad hatte. Und wir Frauen haben halt nun mal das Eine oder Andere um uns hübsch zu machen..... :-) Ausserdem gab es einen kleinen Absatz um ins Bad zu gelangen. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass wenn jemand nachts mal auf muss um ins Bad zu gehn, dass das ein Unfallherd sein könnte. Schlaftrunken wie man ist, so mitten in der Nacht, stolpert man ev. da drüber.
Geschlafen haben wir dann sehr gut - trotz der Nähe zum Flughafen. Auch den Weckruf haben wir erhalten, sodass wir wie vorgesehen dann rechtzeitig zu unserem Flieger nach Göteborg, resp. Berlin, kamen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihr das sehr positive Feedback. Gerne würden wir Sie bald wieder begrüssen und hoffen das Sie dann mehr Zeit im Hotel verbringen können. Den Absatz im Bad schauen wir uns mal mit der Technischen Abteilung an was wir ändern können.
Celerina, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich habe in diesem Hotel schon sehr oft übernachtet. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zum Flughafen ist unschlagbar. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sauber und modern mit sehr guter Schalldämpfung. Das Frühstücksbüffet ist wirklich vom Feinsten. Das Hotel ist ganz klar die erste Wahl für eine Übernachtung am Flughafen. Man ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß am Check-in Schalter. Ein Shuttlebus ist nicht erforderlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für das sehr positive Feedback und es freut uns das Sie die Lage und Service des Hotels so angenehm bewerten.

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Anschrift: Zurich Airport, Opfikon 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Opfikon
Nr. 1 von 3 Hotels in Opfikon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, HotelsClick, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon
zürich Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Zurich Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.