“Beruhigendes Hotel im Flughafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
4.5 von 5 Hotel   |   Zurich Airport, Opfikon, Zürich 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 2 von 5 Hotels in Opfikon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Luzern, Schweiz
“Beruhigendes Hotel im Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich habe eine Nacht im Radisson verbracht, da mein Flug annulliert wurde.
Das Hotel hat dabei nach den ganzen Aufregungen sehr beruhigend auf mich gewirkt.

Die Zimmer sind konfortabel eingerichtet, ohne dabei speziell zu sein. Sind aber ok.

Vom Nachtessen war ich enttäuscht - ich habe mir sagen lassen, dass man für dieses Nachtessen normalerweise um die CHF 50.00 bezahlt. Ich habe alles von der Airline bezahlt bekommen und war auch froh darum, was der Grund war, warum ich mich nicht beschwert habe. Die Vorspeise bestand aus Salaten, die Hauptspeise aus Teigwaren und als Nachtisch gabs Dessert-Stückchen. Ok - aber lange keine 50 CHF wert!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Gast,
angesichts der Situation das Sie unser Hotel als Layover Gast kennen gelernt haben bedanken wir uns über den positiven Kommentar und hoffen das Sie unsere Gastronomischen Leistungen einmal anders erleben können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Radisson Blu in zürich fondet man sowohl bei den 4-Sterne-Hotels wie auch bei den 5 Sternen. Ich würde sagen, dazwischen.

Das Hotel liegt direkt am Flughafen und ist unterirdisch von diesem direkt und bequem zu erreichen. Die Empfangshalle ist futuristisch gestaltet und von einem Weintower geprägt, der eine der Hotel Highlights ist. Abends an der Bar kann man die Artistik der jungen Damen bewundern, die am Seil die Weine entnehmen.

Der Empfang im Hotel ist freundlich, zügig undäußerst professionell. Mit Glasfahrstühlen Blich auf den Tower geht es zu den Zimmern, die ausreichend dimensioniert sind. Leider haben sich die Architekten daran ausgetobt und eine Glaswand zwischen Badezimmer und Schlafraum gesetzt. Den freien Blick zwischen Bett und WC hat man durch Diskretionsstreifen etwas abgeschwächt. Wer will sowas außer dem Architekten?
Man kann auch Zimmer mit Blick auf die Artistik haben, sonst aber auf Flughafen oder Autobahnen.

Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Die Betten sind nur queen aber sehr bequem und bieten hohen Schlafkomfort; die Zimmermädchen klopfen aber ohne das "bitte nicht stören"-Schild schon um 7:00 an die Tür.

Wir waren bis auf den Toilettenblick soweit zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und das positive Feedback.

Konstruktive Kritik, wie Sie sie an uns gegeben haben, ist für uns von großer Bedeutung. Nur so ist es uns möglich, Schwachstellen zu beseitigen und unseren Gästen bestmöglichen Service und größtmöglichen Komfort zu bieten. Wir haben dahingehend bereits klärende Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern der Housekeeping Abteilung geführt und sind zuversichtlich, dass so etwas zukünftig auszuschliessen ist.

Für die modernen, transparente Glaswände im Badezimmer haben wir auf Wunsch für unsere Gäste verdunklungsfolie jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Ich übernachtete einmal hier im März 2012, um an einer Fortbildungsveranstaltung im Hotel teilzunehmen. Die Lobby ist weitläufig, Check-in und Check-out geht schnell und professionell. Der Weinturm in der Mitte der Lobby, an dem an Seilen hängende Ballettdamen die Weinflaschen herausziehen und mit sportlichen Verrenkungen nach unten bringen, fand ich uninteressant. Dass jemand nur deswegen hier herkommt, kann ich mir nicht vorstellen. Das Zimmer war geräumig, sehr ruhig und gut eingerichtet. Nichts Außergewöhnliches, aber absolut ausreichend für eine gute Nachtruhe. Der morgendliche Weckanruf kam auf die Minute genau, das Bad war groß genug, wenn auch die Badewanne etwas schmal geraten ist. Frühstück ist guter Standard, der Cappuccino sehr lecker.
Für Geschäftstreffen sicher eine sehr gute Adresse.

• Aufenthalt März 2012, Business
Wir freuen uns darauf, auch im März 2013 Sie als Gast im Business- und Lifestyle Hotel begrüssen zu dürfen.
Kreuzlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Für Flugreisende mit einem ungünstig gelegten Abflug ist das Hotel erstklassig gelegen - in diesem Sinne entfällt die Anreise an den Flughafen vollständig, einen kürzeren Weg (Zufahrtsstrasse überqueren - 20 m bis zum Checkin) gibt es einfach nicht.

Bekannt geworden ist das Hotel durch den Weinturm, in dem "Engel" die Flaschen in einer Art Akrobatiktrick holen, publikumswirksam in der Mitte der riesigen Empfangslobby placiert. Nur schon deswegen war ich neugierig, hatte ich doch nur durch ungünstige Geschäftstermine die Möglichkeit, hier zu übernachten. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, und nachts ist es auch sehr ruhig dank Nachtflugverbot am Flughafen Zürich.

Der hohe Preis ist für den kurzen Aufenthalt jedoch in den wenigsten Fällen zu rechtfertigen - es ist davon auszugehen, dass viele Personen erst am späteren Abend anreisen, um am nächsten Morgen eine der ersten Maschinen zu nehmen. Sehr freundlich und angenehm war in diesem Sinne der Kofferservice - für meine zweite Flugreise konnte ich das Gepäck schon im Vorfeld hier abgeben und fand es auf dem Zimmer bereit, als ich anreiste.

Die Zimmer sind komfortabel, aber nur durchschnittlich gross, sehr modern und zweckmässig eingerichtet, und die Betten sehr komfortabel. Ich kann mir durchaus vorstellen, einmal wiederzukommen, aber dann, um auch etwas länger zu bleiben und die weiteren Leistungen des Hotels auch in Anspruch nehmen zu können.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Schon der Empfang in der Lobby war sehr profesionell und freundlich. Das Geschäftsmeeting verlief von Seiten des Services her toll. Leider hatte es für fast 300 Gäste in den Pausen nur gerade 2 Kaffeemaschienen. Der Kaffee war allerdings spitze, das Warten hat sich gelohnt. Auch die Verpflegung (Morgen, Mittagslunch und Nachmittagspause) war überdurchschnittlich, das Personal unauffällig, freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.
Das Zimmer (es gibt doch tatsächlich noch Raucherzimmer) sauber und gross. Leider kann man auch in diesem Hotel die Fenster nicht öffnen. Obwohl die Klimaanlage sehr gut und individuell einstellbar ist, leiden empfindliche Personen am nächsten Tag unter Augenbrennen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Gerne hätte ich den Lärm vom nahen Flughafen in Kauf genommen und dafür besser geschlafen. Die Zimmereinrichtung hat mich eher an ein Zimmer in den 70er Jahren erinnert,leicht abgewohnt. Das Bad mit grosser Dusche war aber toll.
Der Service an der Bar war auch spät Nachts sehr gut und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist eher durchschnittlich und leider ist hier der Kaffee nicht frisch aus der Maschine sondern wohl schon früh am Morgen für die ganze Servicezeit aufgebrüht worden. Dementsprechend war er schon um 07.00 Uhr schlicht nicht trinkbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
In Bezug auf den Frühstückskaffee haben dahingehend bereits klärende Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern unserer Abteilung geführt und sind zuversichtlich, dass so etwas zukünftig auszuschliessen ist

Mit freundlichen Grüssen
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wenn Sie am frühesten Morgen ab Zürich Airport abfliegen müssen, dann ist ein Bett gleich beim Flieger sehr praktisch. Das Radisson Blu am Flughafen ist sehr geeignet dafür. Ruhige Zimmer, gutes Resturant und eben: in 10 Minuten am Gate! Sonst gibt es wohl wenig Gründe dort zu übernachten. Die Lage ist nur Super im Zusammenhang mit dem Flughafen. Sonst gibts in Zürich originelleres. Aber auch für Meetings am Flughafen ist das Hotel perfekt mit vielen Sitzungszimmern in allen Größen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und das sehr positive Feedback.
Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft wieder für Sie tätig sein zu dürfen.
ps: Bei uns ist man nicht nur in 10 Minuten am Gate sondern auch in nur 12 Minuten mit der Bahn in der Innenstadt
Mit freundlichen Grüssen
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Dieses Hotel ist optimal naturlich vor einem fruhen Abflug ab Zurich Flughafen; man kann zu Fuss den Terminal erreichen. Sehr freundlicher Empfang, das Personal an der Rezeption war immer nett und kompetent. Alles ist hier sehr gepflegt und neu. Die Zimmer sind hoch modern, sauber und mit schonen Design eingerichtet. Das Badbereich war auch sehr sauber und angenehm. Sehr ruhig trozt Lage. Das Fruhstuck habe ich nicht gegessen.

Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für die positive Bewertung und werden Ihr Feeback gerne an unser freundliches Personal weitergeben.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen - evtl. mit mehr Zeit neben dem Frühstück auch unsere anderen Gastronomischen Leistungen geniessen zu können.
Freundliche Grüsse
Ihr Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Opfikon.
Park Inn by Radisson Zürich Airport
Ibis Budget Zurich Airport
Nr. 5 von 5 in Glattbrugg
Dorint Airport Hotel Zürich

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Anschrift: Zurich Airport, Opfikon, Zürich 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Opfikon
Nr. 2 von 5 Hotels in Opfikon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon
zürich Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Zurich Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.