“Besser als erwartet!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien St. Julians

Le Meridien St. Julians gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien St. Julians
5.0 von 5 Hotel   |   39 Main Street, Balluta Bay, San Ġiljan, Malta STJ 1017, Malta   |
Nr. 9 von 31 Hotels in San Ġiljan
Duisburg, Deutschland
“Besser als erwartet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Tolles SPA,sehr gutes Frühstücksbuffet.die Zimmer sind leise und sauber.Klimaanlage mit waerme bzw.Kühlung.Top Lage.man fährt mit dem Bus in ca.15min.nach Valetta.vor dem Hotel sind alle Bushaltestellen,die man braucht,um die Insel zu besichtigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Es ist ein Vergnügen in einem Hotel zu logieren, wo der Gast freundlich und zuvorkommend behandelt wird. Freundliches Personal. Das Zimmer immer sauber und wenn was fehlte, so wurde sofort Sorge dafür getragen, dass es an nichts fehlte.
Der Fön ist in der Schreibtischschublade...
Der SPA- und Wellnessbereich ist angenehm, der Innenpool nicht groß aber ausreichend. War meistens alleine. Frühstücks Buffet ist gut bestückt. Warme Eierspeisen werden frisch zubereitet. Rezeption und Concierge sind sehr freundlich und helfen.
Innen sehr nett eingerichtet. Zimmer sehr groß. Meerblick ist nett.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
LeMeridienMalta, Director of Sales von Le Meridien St. Julians, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2013
Sehr geehrter Sabine B

herzlichen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung und für Ihre Empfehlung an andere Trip Adviser Leser. Vielen Dank auch für den Kommentar über das nette Personal, das ich gerne weitergebe.

Mit freundlichen Grüßen

Chiara Hensel Ellul
Director of Sales
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles ist sauber und ordentlich.
Bei der Ankunft aber der erste Fehler: Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten bestellt (und bestätigt) bestellt. Im Zimmer angekommen, war nur ein Bett, also wieder zurück zur Rezeption. Man entschuldigte sich für den Fehler (kann ja mal passieren) und suchte nach einem Zimmer in einer Liste. Offensichtlich kannte man sich nicht so genau mit den Kategorien aus. Zur Sicherheit kam der Bell-Boy mit auf das neue Zimmer und.... wieder ein Zimmer mit einem Bett! Der telefonierte mit seinen Kollegen und bot uns zunächst an, ein Zustellbett hineinzustellen, welches wir natürlich ablehnten. Uns wurde die Warterei nach einem langen Flug zu lästig, also gaben wir unser Gepäck an der Rezeption ab und baten die Mitarbeiter, uns in der Bar abzuholen, wenn sie es endlich fertig gebracht haben, ein Zimmer mit zwei Betten aufzutreiebn. Nun, ich persönlich habe nichts gegen Fehler, denn Menschen machen Fehler, aber das Handling dieser Situation war mangelhaft. Man bot uns nicht einmal ein Getränk für die Wartezeit bzw. Unannehmlichkeit an.

Das Zimmer war sauber und ordentlich und es gab keinen Grund zur Klage, außer das das Telefon defekt war. Pech, das am zweiten Abend unsere Zimmernachbarn so laut waren, das an Schlaf kaum zu denken war..., denn erst zu diesem Zeitpunkt fiel es uns auf. Ergebnis: Wir mussten uns anziehn und zu Fuß die Rezeption aufsuchen. Naja, auch hier: höhere Gewalt und gebeten das Telefon zu reparieren..., was natürlich nicht geschah. Unsere Zimmernachbarn veranstalteten am Folgeabend erneut eine Party und wir mussten wieder zu Fuß die Rezeption aufsuchen. Ok, gegen laute Gäste kann man im Vorfeld nichts machen, aber auch hier wieder: Telefon nicht repariert, dadurch zweimal die Umstände mitten in der Nacht aufzustehen und zur Rezeption zu gehen und wieder nur "zur Kenntnis genommen". Mangelhaft.

Das Personal war aber insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Nur das Krisenmanagement und der Gästefokus sind schwer verbesserungswürdig.

Schlafen kann man gut und auch im Bad ist alles vorhanden, was man braucht. Kein Grund zur Klage.

Frühstück ist Qualitativ nicht mit zentraleuropäischen Standards vergleichbar. Man wird platziert und die Tische werden regelmäßig routiniert abgeräumt. Obwohl meistens "gut besetzt" kaum Gästefokus und irgend ein Hinweis darauf, dem Gast etwas "zu bieten". Die Auswahl ist groß, wie in einem solchen Hotel zu erwarten ist, aber die Qualität einzelner Produkte ist nicht so toll. Ich vermute, dass auf der Insel alles importiert werden muss und sich das auf die Qualität auswirkt. Der Orangesaft z.B. ist kaum genießbar, bestenfalls mit Orangenfruchtsaft vergleichbar. Die Brötchen sind recht hart, der Aufschnitt ist anscheinend von lokalen Händlern und frisch, hat aber nicht die Qualität von zentraleuropäischen Produkten. Das gilt auch für den Frühstücksspeck. Dafür gab es frisch zubereitete Eierspeisen, warme Crepes und eine nette Auswahl an süßen Backwaren. Insgesamt Gewöhnungsbedürftig. Richtig schlecht fand ich, das Kaffeespezialitäten wie Espresso extra berechnet werden. Das habe ich in einem 5*-Hotel einer international renommierten Kette noch nie erlebt.

Das Hotel liegt direkt am Meer und relativ zentral.

Ein Highlight ist der Spa-Bereich, was auch der Grund war, warum wir dieses Hotel überhaupt gebucht hatten. Vor allem die angebotenen Massagen und Anwendungen sind ihr Geld wert und von höchster Qualität.

Der Fitnissbereich ist ok. Aber auch hier gab es technische Mängel und der Service des Mitarbeiters im Fitnessbereich war quasi nicht vorhanden. Ich habe mich wirklich gefragt, ob er überhaupt bezahlt wird!

Insgesamt könnte das Hotel deutlich besser sein und oft liegt es einzig und allein an dem Faktor "Mensch". Möglicherweise würde ich beim nächsten Mal ein anderes Hotel seiner Kategorie auswählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Hotel gibt sich als 5 Sterne Hotel aus. Das ist nicht nachvollziehbar. Die gesamte Innenarchtektur ist veraltet. Die Empfangshalle und Rezeption zu klein. Die Lobbybar und die Rezeption ist unterbesetzt.
Im Frühstücksraum sind die Tische nicht mit Tischwäsche eigedeckt. Die Kunststoffoberflächen trotz "Abwischen" klebrig. Das Frühstücksbuffet ist nicht abwechselungsreich und von geringer Qualität. Es gibt keine frisch gepressten Säfte, keine reichhaltige Brot- und Aufschnittauswahl. Das quantitativ und qualitativ limitierte Angebot wird nicht regelmässig ergänzt (aufgefüllt).
Die Zimmer werden nicht regelhaft bis spätestens 12:00 gereinigt. Die Nutzung der Minibar zur Kühlung privater Getränke wird mit € 10/Tag berechnet. Kostenloses WLAN gibt es nur im Lobbybereich. Das LAN im Zimmer ist zu teuer (100€ für fünf Tage!) Qualität. Es gibt keine frisch gepressten Säfte, keine reichhaltige Brot- und Aufschnittauswahl. Das quantitativ und qualitativ limitierte Angebot wird nicht regelmässig ergänzt.
Die Zimmer werden nicht regelhaft bis spätestens 12:00 gereinigt. Die Nutzung der Minibar zur Kühlung privater Getränke wird mit € 10/Tag berechnet. Kostenloses WLAN gibt es nur im Lobbybereich. Die Nutzung des LAN im Zimmer ist zu teuer (100€ für fünf Tage!) Das Fernsehgerät im Zimmer ist ein veraltetes, zu kleines Röhrengerät..
Die Geräte im Fitnessbereich sind reparaturbedürftig. Ein zweites Handtuch kostet "Extra"
Das Hotel hat höchstens drei Sterne verdient. Der im flyer erwähnte "Hauch von Luxus" ist ein ausgesprochen dünnes, nicht wahrnehmbares Lüftchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Le Meridien St. Julians ist an einer schönen Bucht gelegen und leicht mit dem Bus zu erreichen. Das Check-In verlief schnell und unkompliziert. Trotz früher Anreise konnten wir problemlos unser Zimmer ohne Aufpreis beziehen. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell.
Bei unserem Zimmer handelte es sich um eines der Kategorie Superior, demnach war dieses sehr geräumig und hatte eine vom Badezimmer abgetrennte Toilette, sowie 2 Balkone. Das Zimmer war sehr sauber, doch war etwas überraschend, dass es sich bei dem TV um ein altes Modell handelte welches zudem auch noch viel zu klein für die Größe des Zimmers war. Zudem fehlte eine ausführliche A-Z Liste bzgl. der Serviceleistungen des Hotels. Das Bad war ausgestattet mit hochwertigen Hygieneartikeln und hatte neben einer Dusche eine große Eckbadewanne. Im Zimmer befand sich ein King-size bed welches einen hohen Schlafkomfort bot.
Der Spa-Bereich bietet einen schönen Pool der jedoch nur eine max. Tiefe von 120cm hat. Daneben befindet sich ein Whirlpool. Das Styling des Spa-Bereichs kann als durchaus gelungen angesehen werden.
Das Frühstück ist überaus umfangreich. Man erhällt alles was man erwartet. Relativ typisch für den 5* Bereich.
Zum Winterpreis von 65€/Nacht war das Hotel ein echtes Schnäppchen und kann durchaus weiterempfohlen werden - wenn auch das Erlebnis nicht prägend war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Ich war vom 04. auf den 05. Juli 2012 in diesem Hotel zu Gast. Wir waren eine Gruppe von 61 Leuten, das Einchecken ging ultraschnell, man war sehr gut vorbereitet, innerhalb 5 Minuten nach Ankunft hatte ich alles, was ich zum Bezug des Zimmers benötigte. Das Personal war überaus freundlich, wie es sich für diese Kategorie Hotel gehört. Mein Zimmer war sehr geräumig, ich muss dazu sagen, dass ich ein Doppelzimmer hatte. Die Toilette war separat und nicht im Bad integriert. Das Bad war zu meiner Freude mit Wanne und Dusche ausgerüstet.
Das Zimmer war gut klimatisiert und die Klimaanlage konnte vom Zimmer aus gesteuert, ja sogar ausgeschaltet werden.

Das in der Hoteleigenen Lounge & Bar "KuDéTa" servierte Essen musste ich in die Küche zurückgehen lassen, da es z.T. noch kalt war. Es kam rasch mit der richtigen Temperatur wieder an den Tisch zurück und hat gut geschmeckt.
Das war der einzige Schwachpunkt, ich muss anfügen, dass ich kurz vor Torschluss das Essen bestellt hatte. Der Espresso in dieser Lounge & Bar war jedoch hervorragend und hat mich entschädigt.
Ich werde immer wieder gerne Gast im Le Meridian in St. Julian sein.

Zimmertipp: Mein Zimmer war zur Rückseite auf den grossen Parkplatz, die Aussicht war nicht berauschend, aber we ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Business
austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

...empfehle ich eher das "La Phoenicia" direkt vor dem Stadttor von Valetta.
Das Le Meridien liegt im Stadtteil St. Julian. Hier ist es definitiv lauter, liegt direkt an der Uferstraße und diese beherbergt beinahe Null-Geschäfte.
Man muß etwas länger zu Fuß unterwegs sein, um dann natürlich eine Unmenge von Restauranst zu erreichen.
Es gab einen kostenlosen upgrade auf eine Suite - die war gigantisch !
Frühstück mehr als ausreichend - Personal perfekt.
Lediglich Wochenende würde ich in diesem Hotel vermeiden - es kann fürchterlich laut werden (gesellschaftl. Anlässe etc.).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien St. Julians? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien St. Julians

Anschrift: 39 Main Street, Balluta Bay, San Ġiljan, Malta STJ 1017, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in San Ġiljan
Nr. 5 der Businesshotels in San Ġiljan
Nr. 7 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 7 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 8 der Familienhotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien St. Julians 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Starwood EMEA, Hotels.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien St. Julians daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien St. Julians Saint Julian's
Le Meridien St. Julians Malta
Le Meridien St. Julians Hotel Saint Julian`s
Meridien St Julians
Le Meridien Malta
Le Meridien Saint Julian's
Saint Julian's Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien St. Julians besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.